Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

Hilfe weg. eisentabletten

29. Mai 2009 um 12:47 Letzte Antwort: 29. Mai 2009 um 17:19

hallo ihr lieben, ich bin im 4 üz und nehme seit einem monet eisentabletten, ich nehme sie morgens bevor ich was esse weil mein arzt gesagt hat das sie so besser vom körper aufgenommen werden.... ich hab aber soooo bauchweh von denen.... habt ihr ein tipp was ich machen kann damit es besser wird? habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? vielen dank für eure mühe. lg jana

Mehr lesen

29. Mai 2009 um 13:03

Das ist so ne Sache
...ich habe die Kapseln nie nüchtern eingenommen, ging einfach nicht. Ich hab vorher ein paar Bisse Toast oder Zieback gegessen ohne was drauf!! Dann mit viel Orangensaft die Kapsel. Nicht vergessen, 30 min vor und nach der Kapsel keinen Kaffee und keine caliumreiche Nahrungsmittel!

Gefällt mir

29. Mai 2009 um 13:05

Sorry
...ich meinte CALCIUMreich nicht kaliumreich...

Gefällt mir

29. Mai 2009 um 13:14
In Antwort auf regina_12937990

Sorry
...ich meinte CALCIUMreich nicht kaliumreich...


danke dir ich werd es mal versuchen so ein bischen toast kann ja wohl nicht die ganze wirkung aufheben???

Gefällt mir

29. Mai 2009 um 13:19

Lach
ich war auch unsicher.Aber mein Arzt hatte immer das HB kontrolliert und das stieg in der Schwangerschaft an!! Vorher war es immer recht niedrig.
Ich hab zusätzlich zu den Kapseln auch noch Kräuterbluttabletten genommen. Aber nicht regelmässig sondern vielleicht alle 2-3 Tage. Gibts im Reformhaus

Gefällt mir

29. Mai 2009 um 13:22
In Antwort auf regina_12937990

Lach
ich war auch unsicher.Aber mein Arzt hatte immer das HB kontrolliert und das stieg in der Schwangerschaft an!! Vorher war es immer recht niedrig.
Ich hab zusätzlich zu den Kapseln auch noch Kräuterbluttabletten genommen. Aber nicht regelmässig sondern vielleicht alle 2-3 Tage. Gibts im Reformhaus


ja... mein hb wert ist nicht das problem, sondern mein eisenspeicher.... hmmm wird schon irgendwie gehen ansonsten??? am eisennagel lutschen???

Gefällt mir

29. Mai 2009 um 16:33


du glückliche... ich hab eben auch noch mal geschaut und in meiner packungsbeilage steht morgens, zwei stunden vor dem essen... hmmm mal sehen ob jemandem noch was einfällt. aber vielen dank euch beiden

Gefällt mir

29. Mai 2009 um 16:39

Hallo,
ich habe in der schwangerschaft eisen einnehmen müssen und mit den tabletten kam ich auch nicht so gut zurecht. meine ärztin hat mir dann kräuterblutsaft empfohlen - heißt glaube ich floradix das zeug. das ging viel viel besser damit. am besten schön kalt aus dem kühlschrank. erinnert ein bißchen an traubensaft...
hoffe das hilft dir ein wenig...

liebe grüße

catalyna

Gefällt mir

29. Mai 2009 um 17:19
In Antwort auf jessie_11903199

Hallo,
ich habe in der schwangerschaft eisen einnehmen müssen und mit den tabletten kam ich auch nicht so gut zurecht. meine ärztin hat mir dann kräuterblutsaft empfohlen - heißt glaube ich floradix das zeug. das ging viel viel besser damit. am besten schön kalt aus dem kühlschrank. erinnert ein bißchen an traubensaft...
hoffe das hilft dir ein wenig...

liebe grüße

catalyna


das werd ich mal versuchen, vieleicht gehts meinem bauch dann besser, ich hoffe mal es kommt von den eisen tabletten... ich bin seit 3 tagen überfällig... hm... aber in der packungsbeilage stand das es eine nebenwirkung sein kann... hat einer von euch von den tabletten auch soooooo riesigen hunger gehabt?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers