Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HILFE was bedeutet MM fiku bei einer GHV mit Trichter

HILFE was bedeutet MM fiku bei einer GHV mit Trichter

17. August 2010 um 13:19

helllloooo mädelz,

also ich liege jetzt schon ca 4 wochen, auf gut deutsch gesagt, dumm rum.

dank einer GHV die sich immer wieder stabilisierte aber letzendlich jetzt trotzdem bei 2,1-2,3cm ist, musste ich schon 2 mal für jeweils eine woche ins KH gehen.

beim ersten mal mit Wehentätigkeit wo ich auch an die Tokolyse (wehenhemmer) angezapft wurde.

bei meinem letzten aufenthalt im KH, der am Samstag endete, hat die Ärztin noch einmal eine Abschlussuntersuchung gemacht.

Trichter hat sich zurückgebildet und war auf dem Monitor auch nicht wirklich zu sehen.
GH-Länge lag bei 22,8 mm. zudem bekam ich im Krankenhaus noch einen rechtseitigen Nierenstau, der manchmal schmerzhaft ist.
in dem Dokument steht unter anderem aber auch:

CTG:
FS: zuletzt 9-10


Vaginale Untersuchung:
Po s/mw/1-2cm MM fiku
(das heisst ja das der Muttermund fingerkurz bzw. fingerkuppendurchlässig ist!)
aber was bedeutet das? Festigt sich das nochmal oder öffnet sich das weiter...bewege mich mich auf sehr dümmen Eis???
Ist eine Frühgeburt absehbar?

wer kennt sich da ein wenig aus weil ich erst am donnerstag wieder einen Termin beim FA habe und ich gerne schon wissen würde was das bedeutet?

lieben gruss und danke
cinelli mit Mädle im Bauch
heute gottseidank schon bei 30+1

Mehr lesen

17. August 2010 um 13:21

Hihi
das letzte heisst Gebärmutterhalsverkürzung mit Trichterbildung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 13:29
In Antwort auf ligeia_11849916

Hihi
das letzte heisst Gebärmutterhalsverkürzung mit Trichterbildung...

Lol
ich habs vielleicht ein bissle falsch geschrieben

ich bin mir dessen bewusst das ich seit 4 wochen eine gebärmutterhasverkürzung habe...meine frage gilt eher dem fingerdurchlässigen Muttermund, und ob sich das wieder festigen kann oder ob des schlimm ist das er schon ein wenig offen ist??!!
aber danke trotzdem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2010 um 13:34

Nochmal ich
also mein MM war vor 3 Wochen laut vaginalem Us 2 cm trichterförmig eröffnet..

Gestern war er fest verschlossen also ich denke der kann wieder zu gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram