Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe, warum schnarche ich plötzlich????

Hilfe, warum schnarche ich plötzlich????

22. Februar 2012 um 7:27 Letzte Antwort: 22. Februar 2012 um 9:45

mein mann ist schon ganz verzweifelt, weil ich seit ein paar tagen so sehr schnarche und er in der nacht keine auge mehr zu machen kann
ich bin so traurig, ich will doch nciht das er jeden morgen mit schwarzen augenrändern zur arbeit trottet und hundemüde ist! heute morgen ist er um 4:50 uhr aufgestanden, weil er einfach keine ruhe mehr gefunden hat !
eine ausweichmöglichkeit zum schlafen haben wir leider nicht, denn auf einem engen ledersofa kann man ja auch kein auge zu machen
liegt das an der schwangerschaft, das ich nun das schnarchen angefangen habe, denn vorher hab ich keinen ton von mir gegeben.
ich bin nun in der 28 ssw und hoffe das es bald vorbei ist.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht und ist die schnarcherei dnach der geburt wieder verschwunden????
lg nina 28 ssw

Mehr lesen

22. Februar 2012 um 8:05

Bin ich denn die einzige
die schnarcht :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2012 um 8:11
In Antwort auf jonna_12641603

Bin ich denn die einzige
die schnarcht :/

Nein
Hi nina
Dad selbe Problem hatte ich auch ich war in der Apotheke und habe mir Nasenpflaster gekauft für die letzte beiden ssw Monate ging das und ein bisschen sollen die Männer ruhig auch wissen wie es ist nicht schlafen zu können

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2012 um 8:26

Ich hatte das in meiner 1 ss auch !
Meine Nase war zeitweise komplett zu. Es waren die Nasenschleimhäute die durch die SS-Hormone angeschwollen sind. Ich habe immer geschnarcht, wenn ich eingeschlafen bin egal ob im Bett oder unterwegs im Auto. Es hat mir sehr viel Schlaf geraubt und deshalb habe ich meine Hebamme gefragt was ich machen kann. Von ihr habe ich ein hömoopathisches Nasenspray verschrieben bekommen, das mir aber leider garnicht geholfen hat . Als nächstes bin ich zum HNO und er hat meine Nase gründlich untersucht und am Ende gemeint, dass man da nichts machen kann als ein Nasenspray nehmen. Er hat mir aber eins für Säuglinge (natürlich wegen der SS) von Otriven verschrieben und dann wars endlich vorbei mit dem Geschnarche ! Ich habe es aber nur vor dem Schlafen am Abend verwendet.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter, aber ich würde auf jeden Fall auch einen Arzt fragen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2012 um 9:45
In Antwort auf qing_11865685

Nein
Hi nina
Dad selbe Problem hatte ich auch ich war in der Apotheke und habe mir Nasenpflaster gekauft für die letzte beiden ssw Monate ging das und ein bisschen sollen die Männer ruhig auch wissen wie es ist nicht schlafen zu können

Lg

Darf
man die denn ohne weiteres in der ss anwenden? ich meine haben die denn irgendein wirkstoff?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest