Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / HILFE. wann kann ich nach absetzen der pille schwanger werden

HILFE. wann kann ich nach absetzen der pille schwanger werden

4. Dezember 2003 um 14:05 Letzte Antwort: 5. Dezember 2003 um 12:45

Hallo ihr lieben,

ich hab meine pille, nach neuer einnahme von 3tagen, am 19.11.2003 abgesetzt (hatte sie etwa 4jahre genommen) und vom 23.11.2003-26.11.2003 direkt wieder meine tage bekommen. Mein Partner und ich sind ab da fast jeden tag am "üben", wir wünschen uns so gern ein kind zu haben.
Heute bin ich im internet rumgeschwirt und hab gelesen das manche frauen bis zu einem jahr brauche schwanger zu werden und noch so einiges...
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, aus eigener erfahrung oder so...
danke euch schonmal...

lieben gruß jiny

Mehr lesen

4. Dezember 2003 um 14:15

Hallo Jiny
Bei mir ist es so, das ich im Oktober meine Pille aufgehört habe.
Dann hatte ich auch ganz normal meine Periode und danach haben wir auch fleissig geübt. Leider Ohne Erfolg.

So habe ich mir den Clearblue Evulationstest gekauft. Ist zwar teuer, aber was macht man den nicht alles. Gut, in diesem Zyklus, habe ich gerechnet und gerechnet. Bei dem letzten Teststreifen - endlich hat es den Eisprung angezeigt und jetzt heißt es warten und warten.
Das nervt schon total.

Ich habe aber auch gelesen, das es wirklich schon ein Jahr dauern kann bis es klappt. Dann habe ich auch wieder gehört, das es bei anderen gleich geklappt hat.
Bei meiner Mutter war es beim 1.Kind sofort und beim 2ten Kind musste sie ein Jahr warten.

Ich denke, das es wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich ist wann es klappt.
Ich wünsche Dir das es bald klappt.
Viel Erfolg

Gefällt mir
4. Dezember 2003 um 19:10

Hallo
ich habe die Pille abgesetzt, die nächste Periode noch bekommen, und dann im nächsten Monat war ich schwanger. Einfach nicht verückt machen

Gefällt mir
5. Dezember 2003 um 12:45
In Antwort auf lucia_12234001

Hallo Jiny
Bei mir ist es so, das ich im Oktober meine Pille aufgehört habe.
Dann hatte ich auch ganz normal meine Periode und danach haben wir auch fleissig geübt. Leider Ohne Erfolg.

So habe ich mir den Clearblue Evulationstest gekauft. Ist zwar teuer, aber was macht man den nicht alles. Gut, in diesem Zyklus, habe ich gerechnet und gerechnet. Bei dem letzten Teststreifen - endlich hat es den Eisprung angezeigt und jetzt heißt es warten und warten.
Das nervt schon total.

Ich habe aber auch gelesen, das es wirklich schon ein Jahr dauern kann bis es klappt. Dann habe ich auch wieder gehört, das es bei anderen gleich geklappt hat.
Bei meiner Mutter war es beim 1.Kind sofort und beim 2ten Kind musste sie ein Jahr warten.

Ich denke, das es wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich ist wann es klappt.
Ich wünsche Dir das es bald klappt.
Viel Erfolg

Bei mir
hats 7 monate gedauert. ich hab im frühjahr die pille abgesetzt, fleißig gerechnet und geübt und jeden monat gehofft. aber es hat sich nix getan.
dann habe ich mich mit dem gedanken abgefunden, dass es wohl wirklich etwas dauert und hab auf nix mehr geachtet - und genau da bin ich schwanger geworden.
ob das nun wirklich im zusammenhang steht - nobody knows..
also wie gesagt, das ist meine persönliche wartezeit, letztlich ist es bei jedem anders und läßt sich definitiv nicht vorhersagen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers