Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe...verzweifelt auf der Suche nach einem Jungennamen

Hilfe...verzweifelt auf der Suche nach einem Jungennamen

15. November 2018 um 14:37

Hallo ihr Lieben,

Ich drehe noch durch...wir suchen wie die bekloppten nach einem Jungennamen. 
Ich muss sagen, ich bin auch echt schwierig was das angeht und sehr sehr wählerisch. Aber es ist einfach kein Name dabei, der mich umhaut. 

Ich kann ja mal aufschreiben, welche einigermaßen gehen und vielleicht fallen euch dann in dieser Richtung weitere Namen ein. 

1.Hugo
2.Jonte
3.Joris 
4.Emil 

Diese  Richtung halt, aber ist jetzt noch nichts dabei wo ich sage, Mensch der ist es. Bin gespannt, was euch noch so einfällt.

LG 

Mehr lesen

15. November 2018 um 15:44

Hey du, meine namensvotschläge, die ich recht hübsch finde wären:

1. Tristan
2. Leander
3. Jakob


hoffe ich könnte dir helfen

ps:bei unserem derzeitigen Nachwuchs könnten wir uns erst in der 35. ssw auf einen Namen einigen 😉

Gefällt mir

15. November 2018 um 16:09

Oh...das Problem haben wir auch ^^ Mädchennamen haben wir sofort gehabt. Nu sagte die Ärztin aber, K2 könnte ein Junge sein (sie war sich nicht sicher) und nu sind wir ebenfalls auf der Suche nach nem Jungennamen ^^ 

Ich war von der Suche irgendwann so gefrustet, dass ich einen Namensgenerator im Netz genutzt habe...mit wenig Erfolg ^^ Da kamen so super Namen raus wie: Hellfried Ottobert, Nicolas Sörenfried oder, der absolute Lieblingsname von K1 Friedemann Horstfried... Wer gibt seinem Kind solche Namen? 

1 LikesGefällt mir

15. November 2018 um 17:52

raphael, max, julian, finn, oskar, tim, sascha, alex, maximilian, samuel, noha, felix, lukas, daniel, 

Gefällt mir

15. November 2018 um 18:09

Welche Namen ich total schön finde 
1. Louis 
2. Liam 
3. Lionel 

viel erfolg und alles gute 🍀 

Gefällt mir

15. November 2018 um 19:55
In Antwort auf nangi.jala84

Oh...das Problem haben wir auch ^^ Mädchennamen haben wir sofort gehabt. Nu sagte die Ärztin aber, K2 könnte ein Junge sein (sie war sich nicht sicher) und nu sind wir ebenfalls auf der Suche nach nem Jungennamen ^^ 

Ich war von der Suche irgendwann so gefrustet, dass ich einen Namensgenerator im Netz genutzt habe...mit wenig Erfolg ^^ Da kamen so super Namen raus wie: Hellfried Ottobert, Nicolas Sörenfried oder, der absolute Lieblingsname von K1 Friedemann Horstfried... Wer gibt seinem Kind solche Namen? 

Hahahhaha...Ja ich weiss...habe so etwas auch gemacht und da kam genau der selbe misst raus... es ist echt frustrierend... wir haben zwar noch bisschen Zeit, aber geht ja schneller rum als man gucken kann. 

Hoffe für euch und für uns, dass wir bald fündig werden...

einen schönen Abend noch 

Gefällt mir

15. November 2018 um 20:09

Paul
Pepe
Piet
Bruno
Miro
Mats
Jannes
Jannes
Erich

Gefällt mir

15. November 2018 um 20:10

Hannes sollte das eine werden

Gefällt mir

15. November 2018 um 21:15

Mein Sohn war auf der wlt und wir wussten immer noch nicht, wie er heißen sollte. Ich dachte, wenn ich ihn anschaue, sieht er nach einem Namen aus. Bulkshit. Ich war verzweifelt. 
Zum Schluss ist es ein Cedric geworden.
Der liebevolle, der englisch auch aussprechbar ist. Jede r kennt den Namen aber nicht 5 Jungs in der Gruppe heißen so.
Alternativ war auf unserer liste:
Nils
Mitja
Jonte
Benedikt 
Jonathan
Und jenke 

Gefällt mir

15. November 2018 um 22:12
In Antwort auf waldmami

Mein Sohn war auf der wlt und wir wussten immer noch nicht, wie er heißen sollte. Ich dachte, wenn ich ihn anschaue, sieht er nach einem Namen aus. Bulkshit. Ich war verzweifelt. 
Zum Schluss ist es ein Cedric geworden.
Der liebevolle, der englisch auch aussprechbar ist. Jede r kennt den Namen aber nicht 5 Jungs in der Gruppe heißen so.
Alternativ war auf unserer liste:
Nils
Mitja
Jonte
Benedikt 
Jonathan
Und jenke 

Ich finde jonte  auch so toll 😍

mein Freund findet ihn furchtbar...würde ihn an monte erinnern. 

Gefällt mir

16. November 2018 um 8:35

Lustig wie vielen jungsnamen schwer fallen. Uns geht es da auch nicht anders. Seit 2 Kindern überlegen wir für einen jungsnamen. Zum Glück sind die letzten beiden Mädchen geworden.
dieses mal wird es aber ein junge.

Ich würde gerne andré nehmen, aber mein Mann mag das mit Akzent nicht. Ich finde es ohne aber schrecklich. Vor allem weil die Aussprache dann fruchtbar ist.
ansonsten sind wir bei Marco. Aber so richtig der "bäm" Name ist nicht dabei.

Gefällt mir

16. November 2018 um 8:50
In Antwort auf kruemel862

Lustig wie vielen jungsnamen schwer fallen. Uns geht es da auch nicht anders. Seit 2 Kindern überlegen wir für einen jungsnamen. Zum Glück sind die letzten beiden Mädchen geworden.
dieses mal wird es aber ein junge.

Ich würde gerne andré nehmen, aber mein Mann mag das mit Akzent nicht. Ich finde es ohne aber schrecklich. Vor allem weil die Aussprache dann fruchtbar ist.
ansonsten sind wir bei Marco. Aber so richtig der "bäm" Name ist nicht dabei.

Bei deiner Liste habe ich zuerst an Anton gedacht, der würde da meiner Meinung nach gut rein passen.

Da Anton aber schon vorgeschlagen wurde, habe ich nochmal nachgedacht und bin von Jonte und Joris auf Justus gekommen. Justus ist lateinischen Ursprungs und bedeutet der Gerechte. 
Als Mädchenname gibt's da auch Justitia, die Gerechtigkeit, aber Justus/Justitia ist eines der wenigen Namen-Paare wo ich die Jungs-Variante schöner finde.

Gefällt mir

16. November 2018 um 11:10

Von Bekannten heißt der Sohn Emilio. Finde ich auch schön. Malino finde ich auch ganz toll und hört man nicht oft. 

Gefällt mir

17. November 2018 um 6:58

Mein Sohn heißt J.esko und wir lieben seinen Namen auch 4 Jahre später noch total !

Der Junior einer Freundin heißt M.ateo, ganz einfach geschrieben. Dagegen gibt es auch nichts einzuwenden. Der Name ist allerdings im Kommen. Denke, er könnte zum Modenamen werden.

M.atthis würde ich noch vorschlagen. Oder F.iete.... L.evi heißt ein weiteres bekanntes Baby...
E.duard? E.ddi?
Statt Jonte vielleicht J.onke? Betonung beim o. Oder Joon?
J.elke? T.hies? 

Gefällt mir

18. November 2018 um 16:06

Ich finde Jorik oder Joris oder Quentin  auch schön.
undere Jungs heißen 
Konstantin und Julius 
bei julius haben wir auch erst nach der Geburt entschieden zwischen 
Malte, Julius Vinzenz und Oskar

Gefällt mir

20. November 2018 um 13:30

Unsere Jungs heißen Jeremias und Silas

Gefällt mir

20. November 2018 um 22:22

Hallo

@ jerrymum

Silas is ein super süßer Name

Leider gefällt meinem Mann solch ausgefallene Namen nicht..... =(

LG Hannoveraner88

Gefällt mir

21. November 2018 um 6:45
In Antwort auf hannoveraner88

Hallo

@ jerrymum

Silas is ein super süßer Name

Leider gefällt meinem Mann solch ausgefallene Namen nicht..... =(

LG Hannoveraner88

Immer diese Männer 
Einen Vorschlag macht meiner ja nicht wirklich, aber Namen abblocken kann er gut... 
Ich bin immer noch nicht weiter gekommen mit meiner namensuche. Ob das nochmal was wird? 

Gefällt mir

21. November 2018 um 8:59
In Antwort auf nanna13

Immer diese Männer 
Einen Vorschlag macht meiner ja nicht wirklich, aber Namen abblocken kann er gut... 
Ich bin immer noch nicht weiter gekommen mit meiner namensuche. Ob das nochmal was wird? 

Hahaha kenn ich. Wir hatten auf unserer (meiner) Liste:

Hannes
Emil (gleich abgeblockt, weil angeblich klingt das als wäre der Namensträger dumm?!?!)
Felix- heißt ja der Glückliche (gleich abgeblockt )
Lukas 
Erik

Die letzten beiden sind dann die Favoriten gewesen, weil in vielen Sprachen aussprechbar und leicht zu schreiben/sprechen. Nichts ist später schlimmer als wenn Lehrer permanent den Namen falsch aussprechen hoffentlich bekommen wir jetzt ein Mädchen hehe da hatten wir gleich nen Namen, den wir beide toll finden.
Ach alsnwir uns entschieden haben,hatten wir im Netz gesucht, wie andere, die diesen Namen schon haben, ihn finden und als es ausnahmslos positiv war,haben wir uns für den letzten entschieden und es nicht bereut 

Gefällt mir

25. November 2018 um 13:05

Joris steht auch auf meiner Liste

außerdem stehen da noch:
Pablo
Dante
Ares

alle anderen (die ich vergessen habe) wurden auch brutal abgeschmettert.
naja bei Mädchen Namen ist meine Liste länger und noch ist alles offen bei uns. 

Gefällt mir

25. November 2018 um 13:23

Die Namen gibt es echt alle?😳
Manche davon hab ich im Leben noch nie gehört (Jonte, Jonke, Jenke, Joris...) Kennt ihr Leute, die so heißen? Kommen die ehr aus dem Norden?!? 

Gefällt mir

25. November 2018 um 14:25

Ja die kommen eher aus dem Norden ☺️

Gefällt mir

25. November 2018 um 15:24
In Antwort auf butterfliegenbeinchen

Die Namen gibt es echt alle?😳
Manche davon hab ich im Leben noch nie gehört (Jonte, Jonke, Jenke, Joris...) Kennt ihr Leute, die so heißen? Kommen die ehr aus dem Norden?!? 

Genau und ja kenne Menschen mit diesen Namen.

Gefällt mir

25. November 2018 um 23:50
In Antwort auf skadiru

Genau und ja kenne Menschen mit diesen Namen.

Ich dachte es mir vom Klang her. Also da würde ich wohl auch etwas danach entscheiden, in welcher Region ich meinen Lebensmittelpunkt haben möchte. Der durchschnittliche Schwabe kann ja so einiges nicht gescheit sagen, zB Jan, Astrid, Esther etc. würde ich einem Kind hier nicht antun, Joris uä wohl eher auch nicht. 
Dafür springen hier seit Jahren vermehrt die Maximilians, Liams, Emils etc rum... ob man da nochmal einen dazu tun will, muss man sich auch überlegen.
Ich hätte gern einen Samuel gehabt, aber den Namen haben enge Freunde ein Jahr vorher vergeben... wie wärs mit Stefan! Oder Thomas? Der stand bei uns noch auf der Liste.

Gefällt mir

26. November 2018 um 1:53

Das Problem bei mir ist glaub ich auch einfach mein Beruf. 
Ich bin Erzieherin und 1.verbindest du Namen mit bestimmten Kindern und 2. Weiss man einfach welche Namen ständig vorkommen.
Elias, Jonas, luka,Lukas, ben, noah, Henry, Samuel, Linus...ich weiss nicht wie oft ich diese Namen in unserer Einrichtung höre...und da hab ich schon keine Lust drauf. Was nicht heisst, dass es schlimme Namen sind. Nur sind sie mir zu häufig im Moment.  

Gefällt mir

26. November 2018 um 6:38

Das kenne ich ich arbeite mitlerweile auxh in einer Kita davor auf Entbindung und im Kinderhospiz da ging es mir ähnlich 🙈

1 LikesGefällt mir

26. November 2018 um 14:15
In Antwort auf nanna13

Das Problem bei mir ist glaub ich auch einfach mein Beruf. 
Ich bin Erzieherin und 1.verbindest du Namen mit bestimmten Kindern und 2. Weiss man einfach welche Namen ständig vorkommen.
Elias, Jonas, luka,Lukas, ben, noah, Henry, Samuel, Linus...ich weiss nicht wie oft ich diese Namen in unserer Einrichtung höre...und da hab ich schon keine Lust drauf. Was nicht heisst, dass es schlimme Namen sind. Nur sind sie mir zu häufig im Moment.  

😂Kenn ich! Ich bin Lehrerin. Und bei manchen Namen hab ich so Assoziationen zu garstigen Kindern, die gehen einfach dann nicht! Wir hätten zB im Leben niemals einen Linus bekommen!😉

1 LikesGefällt mir

26. November 2018 um 14:15

Ich kenne einen kleinen Jos. Vielleicht wäre das was? Aber wenn es dich beruhigt: Bei unseren Jungs standen die Namen erst spät fest (zum Ende der Schwangerschaft und bei Kind 2 erst im Kreißsaal). 😉 

Gefällt mir

27. November 2018 um 6:22
In Antwort auf froggy2014

Ich kenne einen kleinen Jos. Vielleicht wäre das was? Aber wenn es dich beruhigt: Bei unseren Jungs standen die Namen erst spät fest (zum Ende der Schwangerschaft und bei Kind 2 erst im Kreißsaal). 😉 

Ja das beruhigt...
es ist echt nicht leicht...und zzt nervt mich die Suche auch, gucke im Mome t gar nicht mehr nach einem Namen...
Das es mal so schwer wird hätte ich nicht gedacht...  

1 LikesGefällt mir

2. Dezember 2018 um 20:48

@nanna13

Halli Hallo!

ja, ein Abziehbild meines Mannes, imme meckern es gefällt einem nicht, aber von ihm kommt nix. Wenn ich ihm mal frage: Schatz, was gefällt dir für ein Name? Kommt immer nur:naja, ahhm, hab ich noch ned überlegt .

Ich muss dan innerlich immer schmunzeln, finds echt lustig.

Aber ja, es sind immer noch Männer

LG Hannoveraner88

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wer kann helfen?
Von: lieselotte1985
neu
2. Dezember 2018 um 9:59
Spätsbbruch bei lsolierter Balkenagenesie
Von: analanaia
neu
2. Dezember 2018 um 6:48
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen