Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe...verzweifelt auf der Suche nach einem Jungennamen

Hilfe...verzweifelt auf der Suche nach einem Jungennamen

15. November um 14:37

Hallo ihr Lieben,

Ich drehe noch durch...wir suchen wie die bekloppten nach einem Jungennamen. 
Ich muss sagen, ich bin auch echt schwierig was das angeht und sehr sehr wählerisch. Aber es ist einfach kein Name dabei, der mich umhaut. 

Ich kann ja mal aufschreiben, welche einigermaßen gehen und vielleicht fallen euch dann in dieser Richtung weitere Namen ein. 

1.Hugo
2.Jonte
3.Joris 
4.Emil 

Diese  Richtung halt, aber ist jetzt noch nichts dabei wo ich sage, Mensch der ist es. Bin gespannt, was euch noch so einfällt.

LG 

Mehr lesen

15. November um 15:44

Hey du, meine namensvotschläge, die ich recht hübsch finde wären:

1. Tristan
2. Leander
3. Jakob

hoffe ich könnte dir helfen

ps:bei unserem derzeitigen Nachwuchs könnten wir uns erst in der 35. ssw auf einen Namen einigen 😉

Gefällt mir

15. November um 16:09

Oh...das Problem haben wir auch ^^ Mädchennamen haben wir sofort gehabt. Nu sagte die Ärztin aber, K2 könnte ein Junge sein (sie war sich nicht sicher) und nu sind wir ebenfalls auf der Suche nach nem Jungennamen ^^ 

Ich war von der Suche irgendwann so gefrustet, dass ich einen Namensgenerator im Netz genutzt habe...mit wenig Erfolg ^^ Da kamen so super Namen raus wie: Hellfried Ottobert, Nicolas Sörenfried oder, der absolute Lieblingsname von K1 Friedemann Horstfried... Wer gibt seinem Kind solche Namen? 

1 LikesGefällt mir

15. November um 17:52

raphael, max, julian, finn, oskar, tim, sascha, alex, maximilian, samuel, noha, felix, lukas, daniel, 

Gefällt mir

15. November um 18:09

Welche Namen ich total schön finde 
1. Louis 
2. Liam 
3. Lionel 

viel erfolg und alles gute 🍀 

Gefällt mir

15. November um 19:55
In Antwort auf nangi.jala84

Oh...das Problem haben wir auch ^^ Mädchennamen haben wir sofort gehabt. Nu sagte die Ärztin aber, K2 könnte ein Junge sein (sie war sich nicht sicher) und nu sind wir ebenfalls auf der Suche nach nem Jungennamen ^^ 

Ich war von der Suche irgendwann so gefrustet, dass ich einen Namensgenerator im Netz genutzt habe...mit wenig Erfolg ^^ Da kamen so super Namen raus wie: Hellfried Ottobert, Nicolas Sörenfried oder, der absolute Lieblingsname von K1 Friedemann Horstfried... Wer gibt seinem Kind solche Namen? 

Hahahhaha...Ja ich weiss...habe so etwas auch gemacht und da kam genau der selbe misst raus... es ist echt frustrierend... wir haben zwar noch bisschen Zeit, aber geht ja schneller rum als man gucken kann. 

Hoffe für euch und für uns, dass wir bald fündig werden...

einen schönen Abend noch 

Gefällt mir

15. November um 20:09

Paul
Pepe
Piet
Bruno
Miro
Mats
Jannes
Jannes
Erich

Gefällt mir

15. November um 20:10

Hannes sollte das eine werden

Gefällt mir

15. November um 21:15

Mein Sohn war auf der wlt und wir wussten immer noch nicht, wie er heißen sollte. Ich dachte, wenn ich ihn anschaue, sieht er nach einem Namen aus. Bulkshit. Ich war verzweifelt. 
Zum Schluss ist es ein Cedric geworden.
Der liebevolle, der englisch auch aussprechbar ist. Jede r kennt den Namen aber nicht 5 Jungs in der Gruppe heißen so.
Alternativ war auf unserer liste:
Nils
Mitja
Jonte
Benedikt 
Jonathan
Und jenke 

Gefällt mir

15. November um 22:12
In Antwort auf waldmami

Mein Sohn war auf der wlt und wir wussten immer noch nicht, wie er heißen sollte. Ich dachte, wenn ich ihn anschaue, sieht er nach einem Namen aus. Bulkshit. Ich war verzweifelt. 
Zum Schluss ist es ein Cedric geworden.
Der liebevolle, der englisch auch aussprechbar ist. Jede r kennt den Namen aber nicht 5 Jungs in der Gruppe heißen so.
Alternativ war auf unserer liste:
Nils
Mitja
Jonte
Benedikt 
Jonathan
Und jenke 

Ich finde jonte  auch so toll 😍

mein Freund findet ihn furchtbar...würde ihn an monte erinnern. 

Gefällt mir

16. November um 7:56

Wirhaben das selbe Problem. In 4 Wochen ist das Baby da und wir hoffen, daß, wenn wir ihn sehen, uns dann ganz klar ist: er soll xxx heißen. (So war es bei unserem Erstgeborenen zumindest...)
Bisher haben wir ein paar Favoriten:

Anton (bisher Favorit)
Matteo
Max(imilian)
Pius
Tom
Felix
Lars (gefällt aber meinem Mann nicht)
Emil (geht nicht, weil in der Familie schon vergeben)
Niklas ( dito)
Jaro, Jari (ist meinem Mann zu ausgefallen)
Markus (so heißt mein Mann)
Jan (gefällt meinem Mann nicht)

Gefällt mir

16. November um 8:35

Lustig wie vielen jungsnamen schwer fallen. Uns geht es da auch nicht anders. Seit 2 Kindern überlegen wir für einen jungsnamen. Zum Glück sind die letzten beiden Mädchen geworden.
dieses mal wird es aber ein junge.

Ich würde gerne andré nehmen, aber mein Mann mag das mit Akzent nicht. Ich finde es ohne aber schrecklich. Vor allem weil die Aussprache dann fruchtbar ist.
ansonsten sind wir bei Marco. Aber so richtig der "bäm" Name ist nicht dabei.

Gefällt mir

16. November um 8:50
In Antwort auf kruemel862

Lustig wie vielen jungsnamen schwer fallen. Uns geht es da auch nicht anders. Seit 2 Kindern überlegen wir für einen jungsnamen. Zum Glück sind die letzten beiden Mädchen geworden.
dieses mal wird es aber ein junge.

Ich würde gerne andré nehmen, aber mein Mann mag das mit Akzent nicht. Ich finde es ohne aber schrecklich. Vor allem weil die Aussprache dann fruchtbar ist.
ansonsten sind wir bei Marco. Aber so richtig der "bäm" Name ist nicht dabei.

Bei deiner Liste habe ich zuerst an Anton gedacht, der würde da meiner Meinung nach gut rein passen.

Da Anton aber schon vorgeschlagen wurde, habe ich nochmal nachgedacht und bin von Jonte und Joris auf Justus gekommen. Justus ist lateinischen Ursprungs und bedeutet der Gerechte. 
Als Mädchenname gibt's da auch Justitia, die Gerechtigkeit, aber Justus/Justitia ist eines der wenigen Namen-Paare wo ich die Jungs-Variante schöner finde.

Gefällt mir

16. November um 11:10

Von Bekannten heißt der Sohn Emilio. Finde ich auch schön. Malino finde ich auch ganz toll und hört man nicht oft. 

Gefällt mir

17. November um 6:58

Mein Sohn heißt J.esko und wir lieben seinen Namen auch 4 Jahre später noch total !

Der Junior einer Freundin heißt M.ateo, ganz einfach geschrieben. Dagegen gibt es auch nichts einzuwenden. Der Name ist allerdings im Kommen. Denke, er könnte zum Modenamen werden.

M.atthis würde ich noch vorschlagen. Oder F.iete.... L.evi heißt ein weiteres bekanntes Baby...
E.duard? E.ddi?
Statt Jonte vielleicht J.onke? Betonung beim o. Oder Joon?
J.elke? T.hies? 

Gefällt mir

18. November um 16:06

Ich finde Jorik oder Joris oder Quentin  auch schön.
undere Jungs heißen 
Konstantin und Julius 
bei julius haben wir auch erst nach der Geburt entschieden zwischen 
Malte, Julius Vinzenz und Oskar

Gefällt mir

18. November um 16:52
In Antwort auf nanna13

Hallo ihr Lieben,

Ich drehe noch durch...wir suchen wie die bekloppten nach einem Jungennamen. 
Ich muss sagen, ich bin auch echt schwierig was das angeht und sehr sehr wählerisch. Aber es ist einfach kein Name dabei, der mich umhaut. 

Ich kann ja mal aufschreiben, welche einigermaßen gehen und vielleicht fallen euch dann in dieser Richtung weitere Namen ein. 

1.Hugo
2.Jonte
3.Joris 
4.Emil 

Diese  Richtung halt, aber ist jetzt noch nichts dabei wo ich sage, Mensch der ist es. Bin gespannt, was euch noch so einfällt.

LG 

Jonte, Joris?  

Emil finde ich gut

Gefällt mir

20. November um 13:30
In Antwort auf theola

Jonte, Joris?  

Emil finde ich gut

Unsere Jungs heißen Jeremias und Silas

Gefällt mir

20. November um 22:22

Hallo

@ jerrymum

Silas is ein super süßer Name

Leider gefällt meinem Mann solch ausgefallene Namen nicht..... =(

LG Hannoveraner88

Gefällt mir

21. November um 6:45
In Antwort auf hannoveraner88

Hallo

@ jerrymum

Silas is ein super süßer Name

Leider gefällt meinem Mann solch ausgefallene Namen nicht..... =(

LG Hannoveraner88

Immer diese Männer 
Einen Vorschlag macht meiner ja nicht wirklich, aber Namen abblocken kann er gut... 
Ich bin immer noch nicht weiter gekommen mit meiner namensuche. Ob das nochmal was wird? 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wer kann helfen?
Von: lieselotte1985
neu
2. Dezember um 9:59
Spätsbbruch bei lsolierter Balkenagenesie
Von: analanaia
neu
2. Dezember um 6:48

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen