Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe Verstopfung seit 2 WOchen Gibt mir bitte Rat was ich machen kann

Hilfe Verstopfung seit 2 WOchen Gibt mir bitte Rat was ich machen kann

23. Mai 2008 um 8:42 Letzte Antwort: 23. Mai 2008 um 10:50

Hey guten morgen an alle... Mein Problem ist das ich seit ich schwanger bin an übelster Verstopfung leide Am Anfang ging das immer noch da konnte ich wenigstens 1malpro Woche aufs Klo... Entschuldige dass ich das jetzt so genau ausführe Naja und jetzt kann ich schon seit fast 2 WOchen nicht mehr... Habe schon probiert mit Laktulose, Movicol Ballaststoffreicher Ernährung usw Habt ihr vielleicht ein paar gute Tips? Wie gesagt bei mir ist das schon extrem

LG Sarah 14+6

Mehr lesen

23. Mai 2008 um 9:34

Tja
hört sich wohl wieder etwas dumm an, aber versuchs doch mal mit dem esslöffel speiseöl, oder ordentlich apfelmuss oder sauerkraut. es gibt doch so viele dinge, die der magen einfach schnell wieder los werden will.
meinen kindern geb ich milchzucker, wirkt immer gut.
aber ich würd auf jeden fall deinen fa fragen, nicht das es noch zu komplikationen kommt (im darm)!
viel glück(und erfolg)
lg

Gefällt mir
23. Mai 2008 um 10:23

Hatte das gleiche problem
am anfang,bis sich alles einpendelt,da die darmbewegungen wegen der ss geringer werden.
hab da probiotische joghurts gekauft und jeden tag einen zum frühstück gegessen und außerdem zwischendurch sprudel mit viel kohlensäure getrunken(trink normalerweise nur stilles wasser).da hat sich mein problem nach einigen tagen erledigt.

lg bianca+bübchen
27ssw

Gefällt mir
23. Mai 2008 um 10:39

Hol Dir doch mal den
naturtrüben Apfelsaft.
Wenn ich den trinke kann ich ne Weile später gleich aufs Klo rennen weil ich dann schnell das gegrummel aus meinem Bauch loswerden muß

Gefällt mir
23. Mai 2008 um 10:50

Hallo,...
versuch mal morgens auf nüchternen magen ein glas lauwarmes leitungswasser zu trinken,...kannst dir auch diese activia joguhrts holen und frühs immer einen essen,...
buttermilch und trocken pflaumen sind auch nicht zu verachten,...bei mir klappt das alles ganz gut,...obwohl ich eisentabletten nehme,...

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers