Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Hilfe! Versehentlich Alkohol in Schwangerschaft getrunken

Letzte Nachricht: 20. Mai um 0:52
N
nussbaeumchen
19.05.22 um 22:25

Hallo Zusammen, 

ich habe mir einen Kasten alkolfreies Bier geholt (so ein Mixbier aus Limo und alkoholfreiem Bier). Nun hat sich offensichtlich ein "echtes" Bier drunter gemischt. Das habe ich aber erst gemerkt, als ich es ausgetrunken habe. Nun habe ich Angst, dass ich meinem Kind Schaden zugefügt habe. Das Bier hatte 2,5 % Alkoholgehalt und ich habe einen halben Liter davon geschlürft. 

Was sagt ihr? Bin in der 31. SSW und lebe ansonsten 100 % abstinent, da Alkohol und Schwangerschaft sich in meinen Augen nicht vertragen. 

Danke und liebe Grüße
Nussl 

Mehr lesen

S
spiff80
20.05.22 um 0:52

Ich bin ja kein Arzt, aber das sollte nun wirklich kein Problem darstellen. Frag auch noch Google und Deinen Arzt. Oder nutze ein Ärztephon.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers