Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Hilfe urlaubsanspruch berechnen

Letzte Nachricht: 23. Mai 2012 um 9:40
K
kapila_12846477
22.05.12 um 22:14

Hallo, ich werd noch wahnsinnig die alte Tante die bei mir auf der Arbeit für den Urlaub zuständig ist kapiert leider nichts und kennt sich auch nicht aus hab 25 Tage Jahresurlaub mein ET ist der 14.08.2012 (Mutterschutz ist vom 03.07 - 09.10) könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wenn ich weiter auf die Tante höre werd ich noch verrückt die meint mir steht nur Urlaub bis August zu und eigentlich könnte man den Urlaub noch nicht ausrechnen bla bla bla die Krönung war zum schluss als sie sagte ich darf den Urlaub garnochnicht nehmen... und was ist wenn das Kind früher kommt, dann hab ich zuviel urlaub bekommen
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Mehr lesen

J
jasna_12923426
22.05.12 um 22:31

Also
soviel ich weis wird der Urlaub nach Deinem eigentlichen ET berechnet und somit könnte sie Dir schon sagen wieviel Tage Dir zustehen.Und den Urlaub muß sie Dir geben, den kann sie Dir ja nicht einfach verweigern der steht Dir ja auch zu

Gefällt mir

M
muirmn_12168051
22.05.12 um 22:44


Hallo , du must die 25 u tage teilen durch 12 ( monate )
25:12 = 2,08.... Urlaubs tage anspruch hast du pro monat so also dein urlaubs anspruch von 2,08... Tage hast du währen den 2 monaten muschu auch noch , also wenn dein muschu am 09/10 endet rechnest du die 2,08... Tage pro monat mal 1-9 monat also 2,08.. 9 monate = 18,75 urlaubstage aufgerundet wirds normalerweise also 19 tage urlaub fur dieses jahr

Gefällt mir

A
anika_12283120
22.05.12 um 23:59

Aber
Für den oktober steht dir auch noch urlaub zu... Also 25:12x10 monate musst du rechnen... Hab meinen auch erst beantragt und genauso berechnet

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
muirmn_12168051
23.05.12 um 7:04
In Antwort auf anika_12283120

Aber
Für den oktober steht dir auch noch urlaub zu... Also 25:12x10 monate musst du rechnen... Hab meinen auch erst beantragt und genauso berechnet

Ne
Der oktober wird nicht mit angerechnet , da sin es 9 tage nur und nicht den ganzen monat wo sie im muschu ist also bei mir ist es so âhnlich es gehen 4 tage in nen monat rein bekomme den monat auch nich angerechnet was ja normal ist man mus ja 1 monat arbeiten bevor man den u anspruch für den monat bekommt!!!

Gefällt mir

B
bich_11945447
23.05.12 um 8:00

Im
Bundesurlaubsgesetz steht, dass man nach einem halben jahr wartezeit (also wenn du mindestens ein halbes jahr arbeitest) den vollen urlaubsanspruch erwirbt. das heißt du bekommst meiner meinung nach 20 tage urlaub

Gefällt mir

I
ibbie_12948422
23.05.12 um 9:40

19
Tage Urlaub und der steht dir auch komplett zu. Selbst wenn dein Kind früher käme, am Mutteschutz ändert das nichts. Die Zeit die das Kind zu früh kommt, wird dann hinten dran gehängt so dass der Mutteschutz trotzdem bis zum 9.10 geht. so ist das ja auch mit dem Mutterschaftsgeld geregelt. Du hast also den vollen Anspruch.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige