Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Hilfe!!ultraschal?pco?embryo?

Hilfe!!ultraschal?pco?embryo?

25. März 2015 um 0:31 Letzte Antwort: 25. März 2015 um 16:48

hi,bin 21 jahre alt.Habe mein regelblutung seid 8monate nach abrechen der pille nicht mehr bekommen.War gestern beim fa und der meinte ich hätte typisches pco syndrom!nun,ich habe die alle symphtome nicht wie zB übergewicht,akne oder starken beharung usw.Vorallem auf meinen ultraschall bild ist auch nichts zum sehen ausser ein gesicht oder ein embryo keine ahnung was das noch immer seien soll.Nach mein 2 sekunden langen ultraschall untersuchung habe icj mich nicht wirklich verstanden gefühlt war sehr unzufrieden mit dem artz.Weil in 2sekunden kann man keine diagnose stellen ausser urinprobe und blutabnahme wurde auch nicht gemacht! als ich beim meinem hausartz war meinte er vor 1 monat das mein hormonwerte in ordnung wäre! bitte euch um hilfe! was ist das auf dem ulltraschal(sehe bild.) dankee

Mehr lesen

25. März 2015 um 1:10

:/ doch keiner
schreibt keiner :/

Gefällt mir
25. März 2015 um 6:03

Bild
Wo ist dein Bild?

Gefällt mir
25. März 2015 um 7:34
In Antwort auf gelsa_12530248

:/ doch keiner
schreibt keiner :/

Ich sehe leider
auch kein Bild. Das was sich der Arzt im Ultraschall abgesehen hat waren aber sicher deine Eierstöcke. Eine Schwangerschaft hätte der Arzt gesehen. Wo ist dein Bild?

Gefällt mir
25. März 2015 um 7:59

Bild
mein bild..Meine liebe frauen wenn man es von weiten anschaut sieht man gesicht,nase,mund,hände...aber wenn man es zoomt zieht man richtig einen körper! das haben schon alle bemerkt.bitte bitte schauts genauer hin.

Gefällt mir
25. März 2015 um 8:22

Guten morgen
Hole dir am besten eine 2. Meinung!
Lg

Gefällt mir
25. März 2015 um 8:26

Naja
naja,es ist halt so das der artz nicht richtig geckugt hat,wie gesagt alles in 2sec "erkannt" und es gibt keine owale in meinen eierstöcken halt.das erste bild sieht man mit dem gesicht und das 2ten mit dem roten kreis sieht man den körper was ich gemeint hab

Gefällt mir
25. März 2015 um 8:31

Vorallem
kann man keine diagnose ohne blutwerte feststellen.Ich habe die alle syndromme nicht,wie zB übergewicht und bla bla bla...

Gefällt mir
25. März 2015 um 8:36

Ich
Sehe da kein Gesicht sorry , am besten ruf ihn doch noch mal an und frag nach.

Gefällt mir
25. März 2015 um 8:46

Ich kann da leider
auch nichts erkennen, was auf eine Schwangerschaft hindeuten könnte. Meine Zysten sahen am Anfang zum Beispiel ähnlich aus. Am besten du wartest jetzt erst einmal die Blut- und Urinprobe ab. Wenn du es gar nicht aushälst, hole dir eine zweite Meinung. vor allem lasse dir das alles aber nochmal in Ruhe erklären. Wenn du zu aufgeregt bist, nehme jemanden mit zu dem Gespräch. Da deine Periode seit Monaten ausbleibt, fände ich es eher ungewöhnlich, wenn deine Hormonwerte wirklich alle in Ordnung sind. Habe selbst eine Hormonkrankheit, aber mein Hausarzt hat die nie alle kontrolliert, sondern nur der FA und das Endokrynologikum...ich wünsche dir alles Gute.

Gefällt mir
25. März 2015 um 10:08

Mach
Doch einfach einen.Schwangerschaftstest. Wenn nur du ein.Gesicht und.Hände und was weiß ich alles sehen kannst, dann müsste der Test ja eindeutig positiv sein, weil du ja dann schon sehr weit sein müsstest.
Das auf deinem US ist einfach nur Flüssigkeit mehr nicht. Schau dir doch mal bei Google Ultraschallbilder an. Die sehesehen ganz anders aus mit Baby und genauso wenn nur Flüssigkeit drinnen ist.
Also ich erkenne auf deinen Bildern auch nichts...
Und dein Arzt würde ja eine Schwangerschaft ganz sicher erkennen und du hättest schon längst deinen Mutterpass wenn man Gesicht und Arme und Körper erkennen könnte....

PCo kann man.nicht nur einfach durch ein Ultraschall festlegen. Da solltest du mal woanders hingehen. Bei Pro brauchst du auch nicht alle Symptome haben...glaube 2-3 reichen aus. Weiß nimmer genau wie viele.

Gefällt mir
25. März 2015 um 10:54

Das
ist mir schon klar,naja ihr denkt ich wär verückt oder so aber nicht nur ich sahen auf dem.bild einen gesicht,vlt sieht man es nicht so richtig durch den handy foto.. könnte es sein das einfach der regelblutung dort sich gesamelt hat? weil zum nen artz geh ich ungern :/

Gefällt mir
25. März 2015 um 11:55
In Antwort auf lupe_11984984

Ich kann da leider
auch nichts erkennen, was auf eine Schwangerschaft hindeuten könnte. Meine Zysten sahen am Anfang zum Beispiel ähnlich aus. Am besten du wartest jetzt erst einmal die Blut- und Urinprobe ab. Wenn du es gar nicht aushälst, hole dir eine zweite Meinung. vor allem lasse dir das alles aber nochmal in Ruhe erklären. Wenn du zu aufgeregt bist, nehme jemanden mit zu dem Gespräch. Da deine Periode seit Monaten ausbleibt, fände ich es eher ungewöhnlich, wenn deine Hormonwerte wirklich alle in Ordnung sind. Habe selbst eine Hormonkrankheit, aber mein Hausarzt hat die nie alle kontrolliert, sondern nur der FA und das Endokrynologikum...ich wünsche dir alles Gute.

Tja
der artz machte keine urinprobe oder blutabnahme,hat auch nicht empholen.Meinte ja auch das der i.wie komisch war von zysten hat er auch nichts gesprochen nur halt das pco syndrom.Obwohl was komisch drann ist hab keinerlei die sympthome :/

Gefällt mir
25. März 2015 um 12:19

Ähm
wie weit solltest du denn dann sein?
Damit man ein Gesicht, Hände oder mehr erkennt, wärst du mindestens in der 8./9. Woche.
Ich erkenne außer den normalen Aufbau einer Gebärmutter auf den Bildern auch gar nichts.
Wenn du mit dem Arzt nicht zufrieden bist, dann geh zu nem anderen und hol dir eine 2.Meinung. Noch einfacher wäre es natürlich, du holst dir nen SS-Test und machst den.

Gefällt mir
25. März 2015 um 12:34
In Antwort auf an0N_1291392099z

Ähm
wie weit solltest du denn dann sein?
Damit man ein Gesicht, Hände oder mehr erkennt, wärst du mindestens in der 8./9. Woche.
Ich erkenne außer den normalen Aufbau einer Gebärmutter auf den Bildern auch gar nichts.
Wenn du mit dem Arzt nicht zufrieden bist, dann geh zu nem anderen und hol dir eine 2.Meinung. Noch einfacher wäre es natürlich, du holst dir nen SS-Test und machst den.

Ich
habe mich nie geschütz eigentlich,und was komisch drann ist halt das ich meine regel nicht bekomme,und einen test hab ich vor 1 monat gemacht der negativ war

Gefällt mir
25. März 2015 um 12:38

Oha
Das unterschreibe ich zu 100%!!!

Gefällt mir
25. März 2015 um 12:41

So
sieht es vlt besser aus.hab es in (klein) blau markiert

Gefällt mir
25. März 2015 um 12:42
In Antwort auf gelsa_12530248

So
sieht es vlt besser aus.hab es in (klein) blau markiert

Ein
komisches wessen

Gefällt mir
25. März 2015 um 12:53

Tut mir ja echt leid
aber ich sehe da nichts was für mich nach Schwangerschaft aussieht und du bekommst ja schon eine Weile nicht deine Periode, also könnte es auch sein das du im Moment gar keinen Eisprung hast. Wenn du kreuzen Mondat negativ getestet hast halte ich es quasi für unmöglich das da ein embryo sein könnte, der bereits so groß ist, dass ein Gesicht und Finger zu erkennen sind. Auch wenn du noch zehn Kreise machst, ich fürchte das ist grade Wunschdenken. meiner Meinung nach, solltest du dich von einem Arzt egal ob alter oder neuer richtig durchchecken lassen und dann den Kinderwunsch mit den Ergebnissen angehen. darf ich fragen wie alt du bist?

Gefällt mir
25. März 2015 um 12:57
In Antwort auf lupe_11984984

Tut mir ja echt leid
aber ich sehe da nichts was für mich nach Schwangerschaft aussieht und du bekommst ja schon eine Weile nicht deine Periode, also könnte es auch sein das du im Moment gar keinen Eisprung hast. Wenn du kreuzen Mondat negativ getestet hast halte ich es quasi für unmöglich das da ein embryo sein könnte, der bereits so groß ist, dass ein Gesicht und Finger zu erkennen sind. Auch wenn du noch zehn Kreise machst, ich fürchte das ist grade Wunschdenken. meiner Meinung nach, solltest du dich von einem Arzt egal ob alter oder neuer richtig durchchecken lassen und dann den Kinderwunsch mit den Ergebnissen angehen. darf ich fragen wie alt du bist?

Ich
bin 21 jahre alt also eigentlich es ist nicht von dem embryo was ich mein ich meinte halt nur das es ein komisches ding ist wie ein gesichtphantom oder was auch noch immee,weil ein embryo ja gar nicht mal so ausschaut :/ naja der fa meinte ich häte mit fruchtbarkeit nichts zu tun,alles schaut in ordnung aus,meinte er.Der hatte mir pco diagnotisiert :/ was meine meinung nach unmöglich ist.

Gefällt mir
25. März 2015 um 13:44

Ich kann dir sagen...
....dass das Gebilde auf deinem US-Bild auf keinen Fall ein Embryo ist. Eine Fruchthöhle sieht ganz anders aus. Am Anfang einer Schwangerschaft sieht man eine schwarze Blase (Fruchthöhle) mit einem kleinen grauen Gebilde drin (Embryo und/oder Dottersack, je nach dem wie weit man ist). Da kann man kein Gesicht oder so sehen, weil das Baby einfach noch zu klein ist und auch noch keine richtigen menschlichen Züge hat. Schau dir mal die Entwicklung von einem Embryo an, da gibt es schöne Bilder im Internet.

Zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir folgendes sagen:

Bei mir war das sehr ähnlich. Hatte monatelang keine Periode. Im US war nie etwas auffällig, ich hatte auch keine Symptome, die auf PCO hinwiesen. Nach einer Blutentnahme hat das Labor dann diagnostiziert, dass ich aufgrund der Hormonwerte PCO hätte. Inzwischen stelle ich diese Diagnose allerdings in Frage, da ich ja sonst keine Symptome dafür hatte. Mein FA kam dann mit seiner Therapie (Hormontabletten) nicht weiter und hat mich zur KIWuKlinik geschickt. Als ich dort den Termin hatte, war ich allerdings schon schwanger.

An deiner Stelle würde ich nochmal zum Arzt gehen. Wie ist das denn mit der Blutentnahme? Einmal hast du geschrieben es wurde eine gemacht und weiter unten steht, es wurde keine gemacht??? Lass ordentlich diagnostizieren, was Sache ist, schreib dir deine Fragen an den Arzt vorher auf und lass dich nicht abwimmeln. Wenn du wirklich PCO hast und nicht schwanger werden möchtest ist die Pille wirklich Mittel der Wahl. Bei Kinderwunsch würde ich mich dann zu einem Spezialisten überweisen lassen. Aber das macht ein guter Arzt eigentlich sowieso.

Gefällt mir
25. März 2015 um 13:57
In Antwort auf aleta_12340691

Ich kann dir sagen...
....dass das Gebilde auf deinem US-Bild auf keinen Fall ein Embryo ist. Eine Fruchthöhle sieht ganz anders aus. Am Anfang einer Schwangerschaft sieht man eine schwarze Blase (Fruchthöhle) mit einem kleinen grauen Gebilde drin (Embryo und/oder Dottersack, je nach dem wie weit man ist). Da kann man kein Gesicht oder so sehen, weil das Baby einfach noch zu klein ist und auch noch keine richtigen menschlichen Züge hat. Schau dir mal die Entwicklung von einem Embryo an, da gibt es schöne Bilder im Internet.

Zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir folgendes sagen:

Bei mir war das sehr ähnlich. Hatte monatelang keine Periode. Im US war nie etwas auffällig, ich hatte auch keine Symptome, die auf PCO hinwiesen. Nach einer Blutentnahme hat das Labor dann diagnostiziert, dass ich aufgrund der Hormonwerte PCO hätte. Inzwischen stelle ich diese Diagnose allerdings in Frage, da ich ja sonst keine Symptome dafür hatte. Mein FA kam dann mit seiner Therapie (Hormontabletten) nicht weiter und hat mich zur KIWuKlinik geschickt. Als ich dort den Termin hatte, war ich allerdings schon schwanger.

An deiner Stelle würde ich nochmal zum Arzt gehen. Wie ist das denn mit der Blutentnahme? Einmal hast du geschrieben es wurde eine gemacht und weiter unten steht, es wurde keine gemacht??? Lass ordentlich diagnostizieren, was Sache ist, schreib dir deine Fragen an den Arzt vorher auf und lass dich nicht abwimmeln. Wenn du wirklich PCO hast und nicht schwanger werden möchtest ist die Pille wirklich Mittel der Wahl. Bei Kinderwunsch würde ich mich dann zu einem Spezialisten überweisen lassen. Aber das macht ein guter Arzt eigentlich sowieso.

Danke
für dein antwort hast mir den mut gegeben also mit der blutabnahme bei einen normalen hausartz waren die hormone in ordnung weder die schilddrüsse noch irgendwas anders.Aber bei d. fa hat er mir nicht mal empfholen die blutabnehme zu machen :/ der hat mir nur hormontableten verschrieben und wenn ich die trinke sollte ich meine blutung bekommen bzw schwanger werden.Nun versuche ich jetz mal mit kräutermedizin meinen zyklus zu bekommen,mal schauen.Und wenn es dann doch nicht helfen wird nehm ich einfach die tableten ein :/ (ungern)

Gefällt mir
25. März 2015 um 14:27
In Antwort auf gelsa_12530248

Danke
für dein antwort hast mir den mut gegeben also mit der blutabnahme bei einen normalen hausartz waren die hormone in ordnung weder die schilddrüsse noch irgendwas anders.Aber bei d. fa hat er mir nicht mal empfholen die blutabnehme zu machen :/ der hat mir nur hormontableten verschrieben und wenn ich die trinke sollte ich meine blutung bekommen bzw schwanger werden.Nun versuche ich jetz mal mit kräutermedizin meinen zyklus zu bekommen,mal schauen.Und wenn es dann doch nicht helfen wird nehm ich einfach die tableten ein :/ (ungern)

Ich würde...
... nochmal beim FA anrufen und fragen, was das genau für Tabletten sind. Denn wenn damit eine Blutung ausgelöst werden soll, kann es z.B auch sein, dass du eine kleine Zyste hast, die damit abgehen soll. Könnte auch das US-Bild erklären. Dann wäre es wichtig, dass du die Tabletten nimmst. Und es gibt Teststäbchen, mit denen du testen kannst, ob du einen Eisprung hast. Damit könntest du nach der Blutung dann überprüfen, wie dein Zyklus verläuft.

Gefällt mir
25. März 2015 um 16:10

Ich sehe da leider auch nix
Oki ich will auch nochmal mein Senf dazu abgeben. ich bin zur zeit schwanger und das in der 24 Woche. ich hänge ein Bild mal von meinem Zwerg dran wo ich in der 11 Woche bin. da konnte man erstmal erkennen das es ein kind wird. aber Gesicht haben selbst wir dort noch nicht gesehen erst viel später. Auf dem Ultraschall von dir erkenne ich leider auch nur eine aufgebaute Schleim haut. aber ich bin ja auch kein Experte. du solltest dir wirklich eine zweite Meinung einholen.

Gefällt mir
25. März 2015 um 16:29
In Antwort auf gelsa_12530248

So
sieht es vlt besser aus.hab es in (klein) blau markiert

Ich sehe eine katze
Im ernst jetzt.
Aber das ist einfach eine optische Täuschung oder Zufall.

Ein Baby ist es definitiv nicht.
Ich bin Grad mit meinem 3.baby schwanger und das Bild sieht nach keiner Schwangerschaft aus

Gefällt mir
25. März 2015 um 16:48

Eindeutig nicht schwanger
Das hat man so gut wie auf jedem us bild, sowas wie lichtwellen, eine ss schaut anders aus und da ist auch keine fruchthülle zu sehen wo der embyo drin sein sollte...

Lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers