Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe Toxoplasmose

Hilfe Toxoplasmose

15. Januar 2007 um 12:54

Hallo.

Hat einer von euch Ehrfahrung mit Toxoplasmose, bin jetzt 6+0 und der Arzt hat heut angerufen ich hab es und es gäbe aber Tabletten und ich solle mir keine sorgen machen.

Da man aber im Internet mur schlimm ausgehende Sachen findet habe ich super riesen angst...

Weiss jemand weiter?

Danke Nicky

Mehr lesen

15. Januar 2007 um 14:24

Bitte helfen
bitte eine antwort, ich wess nixht weiter...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2007 um 14:35

Ja, er hat mich für morgen noch mal bestellt
und ich habe keine katzen, bloss vor der SS viel mettbrötchen o.ä. gegessen aber nicht mehr seit ich schwanger bin... Mus ich mir nun viele sorgen machen???
Danke erst mal für deine antwort...

15. Januar 2007 um 14:40

Mach Dir nicht so viele Sorgen
das kann auch eine alte Infektion gewesen sein. Der Arzt hat das doch sicherlich anhand der Bluttest, die am Anfang einer Schwangerschaft gemacht werden, festgestellt, oder? Wenn ein positives Ergebnis rauskommt, heisst das nicht gleich, dass Du gerade jetzt eine Infektion hast. So etwas haben die meisten schon mal gehabt und dann bestehen Antikörper, die festgestellt werden.
Sag mal Bescheid, was der Arzt morgen gesagt hat.
Grüße
Tanja

15. Januar 2007 um 16:07

Danke schön
ein wenig beruhigter bin ich ja nn schon. aber mal sehen was morgen der arzt sagt. Danke

26. Januar 2007 um 14:00

Hallo Nicky
Der 15. ist zwar schon ne Weile her aber ich wollt mal hören wie es dir und deinem Baby so geht.

Ich hab mich auch mit Toxoplasmose infiziert bin allerdings mittlerweile schon in 31. Woche. Hab mein positives Ergebnis vor ca 7 Wochen bekommen. Werde immernoch mit Antibiotikum behandelt und Bisher gibt es keine Zeichen dafür das irgendwelche Fehlbildungen vorhanden sind.Für ne Auskunft über dein Wohlbefinden, würd ich mich sehr freuen!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2007 um 12:49