Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Hilfe, totale Verwirrung über ET wann kommt mein Baby denn?

Hilfe, totale Verwirrung über ET wann kommt mein Baby denn?

23. Dezember 2009 um 11:34 Letzte Antwort: 23. Dezember 2009 um 14:18

Ich bin nun total verwirrt über meinen errechneten ET.

Ich dachte eh, komisch das mein Fa den so weit nach hinten errechnet hat, denn wenn ich meine Daten in so nen online-rechner eingebe, kommt eigentlich immer ein ganz anderer tag raus!

Als ich in der 5ssw war, bin ich zu nem Vertreter gegangen, weil mein doc urlaub hatte. da fragte der mich, ob ich denn dann schon wissen würde das mein Et der 7.6.10 wäre, oder ob mein Fa noch nichts gesagt hätte. ich meinte nur, nein, er hätte noch nichts gesagt und zwei wochen später hatte mein Fa mir dann den 14.6.10 errechnet! wie schon gesagt, das kam mir recht spät vor.

Nun habe ich mich hier mit nem mädel angefreundet, die einzufällig am gleichen tag wie ich die letzte mens hatte, nämlich am 1.9.09, aber sie ist nun von ihrem arzt auf den 7.6. ausgerechnet worden!
Weil ich das nun alles so komisch fand, hab ich eben meine Daten nochmal in so nen rechner eingegeben. da wollen die ja auch die zykluslänge und bevor meine mens ausblieb, war der nur 22 tage lang! wenn ich nun diese daten eingebe, meint der rechner, ich seie schon in der 18ssw und mein Et wäre der 2.6.2010!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!! HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was sagt ihr denn dazu?? Ich weiß am einfachsten ist es den Fa nochmal zufragen, aber der nächste Termin ist erst am 5.1.10!!! Beim letzten Termin hat er auch nicht die Größe meines Wurmes gemessen, sonder nur gesagt, das es in der 15ssw jetzt so 8cm groß seien müsse und das es nicht zu groß oder klein aussah. aber diese aussage find ich etwas wage!!!

Wie ist das denn bei euch so???

Mehr lesen

23. Dezember 2009 um 11:37

..
zu der zykluslänge:
die kannst du nur mit 22 angeben, wenn das immer so ist, wenn dass dein NORMALER zyklus ist, nicht, der letzte vor der ss.

Gefällt mir
23. Dezember 2009 um 11:57
In Antwort auf loreen_12465365

..
zu der zykluslänge:
die kannst du nur mit 22 angeben, wenn das immer so ist, wenn dass dein NORMALER zyklus ist, nicht, der letzte vor der ss.


sollte lange die pille durchnehmen und hatte somit keine mens.!

dann habich sie abgesetzt und im abstand von 22 tagen meine mens bekommen, dann blieb sie auch schon wieder aus, da ich schwanger war!!

Gefällt mir
23. Dezember 2009 um 12:00
In Antwort auf zillah_12577282


sollte lange die pille durchnehmen und hatte somit keine mens.!

dann habich sie abgesetzt und im abstand von 22 tagen meine mens bekommen, dann blieb sie auch schon wieder aus, da ich schwanger war!!


am einfachsten ist es durch die größe des babys daruaf zu schließen wie weit du bist, frag deinen arzt das nächste mal speziell danach, dann wird er dir den et ungefähr sagen können...aber mal ehrlich, ob jetzt eine woche vorher oder nachher ist doch egal, es kommt ja eh nicht am et (meistens )
lg

Gefällt mir
23. Dezember 2009 um 12:04
In Antwort auf loreen_12465365


am einfachsten ist es durch die größe des babys daruaf zu schließen wie weit du bist, frag deinen arzt das nächste mal speziell danach, dann wird er dir den et ungefähr sagen können...aber mal ehrlich, ob jetzt eine woche vorher oder nachher ist doch egal, es kommt ja eh nicht am et (meistens )
lg


Ja, sicher!!! Da hast du schon recht, würd halt trotzdem gern wissen, wie weit ich schon bin! schon allein wegen dem gefühl, das kind auch mal zu spüren!

Fühle mich nämlich eigentlich null schwanger und würde mich echt wahnsinnig freuen, meinen wurm entlich zuspüren!!!

Echt doof, das mein fa beim letzten termin meinen kleinen wurm nicht gemessen hat!!!

Gefällt mir
23. Dezember 2009 um 14:18

Noch mal andrer termin
HI Du,

ich hatte meine letzte Periode auch am 1.9. und hab ne zykluslänge von 32 Tagen. Das ergäbe rein rechnerisch den 12.6. als ET. Beim 2. US hat mir der FA den 17.6. genannt, 2 Wochen später den 21.6. und beim 1. US Screening in der 13. Woche den 15.6. und dort bin ich nun fest. Mein FA geht rein nach der Größe des Kindes und nach der Rechnung kommt der 15.6. ja mit dem 12.6. bei mir grob zusammen.
Danach gehe ich und mein AG nun

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers