Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HILFE!tierisches Stechen unter Rippen-27.Woche

HILFE!tierisches Stechen unter Rippen-27.Woche

17. Januar 2008 um 11:07

Hallo,
kennt das jemand von euch? Ich habe direkt unter der rechten Brust an den Rippen ein starkes Stechen. Die FÄ meinte, das ist nur weil sich alles hochdrückt. Mit der Info kann ich aber nix wirklich anfangen. Ich soll wenig saures essen. Hab ich schon probiert, selbst zwischen den Mahlzeiten tritt das auf!! Hat das eine von euch, das nervt echt so sehr....

Danke fürs lesen

Lotte

Mehr lesen

17. Januar 2008 um 11:16

Ja
ich hab das auch und dachte schon, dass sei Einbildung.
Die beiden unteren Rippen pieksen richtig, also stechen. Kann das gar nicht beschreiben, ist aber unangenehm.

Außerdem fühle ich mich, als hätte ich ne Bowlingkugel verschluckt... der Bauch so kugelig und hart *ächz*.

Sodbrennen hab ich auch, dass sind aber andere "Schmerzen".

lg tigger 27.SSW
_____________________
www.meinkugelbauch.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 11:23

Ja,
Sodrennen hab ich auch und die FÄ meinte, das Stechen hinge damit zusammen aber es fühlt sich halt ganz anders an und tut richtig weh, manchmal guck ich sogar in den Spiegel, weil ich denke: "Das tut so weh - man muss doch mal was sehen - Rötung oder so!" Oh man, mein Mann sagt - du bist er in der 27. Woche, was wird denn dann mit dir am Ende der Schwangerschaft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 11:40

Starkes Kind?
Stechen unter den Rippen habe ich auch hin und wieder (27.SSW). Mein Arzt meinte, das Kind könnte da mal kräftig zutreten. Und seit ich neulich mal so richtig heftige Tritte am Bauch gespürt habe, kann ich mir das auch vorstellen... Vielleicht ist dein Kleines auch ein bißchen aktiver?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 11:40

Mmh
mein kleiner ist ja immer mit dem kopf gegen die rippen gedrückt und gestoßen.. oder es kommt von einer verspannung um die wirbelsäule...

vielleicht solltest du mal ein nicht zu heißes bad nehmen

liebe grüße
charlie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2008 um 12:04

Also
meine Kleine ist schon eine ziemlich starke Boxerin, aber der Uterus geht grad mal bis Nabelhöhe... Kann die da schon so hoch kommen?????
von der Wirbelsäule könnts vielleicht sein, hab im Rücken, Höhe BH Verschluss immer ziemliche Schmerzen. Oh ja Baden tue ich gerne (leider zu oft hihi).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook