Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

HILFE!! SS und Neurodermitis..

19. Dezember 2011 um 21:36 Letzte Antwort: 18. Januar 2012 um 13:49

Hallo Mädels..

Wer von euch hat eventuell Erfahrung mit Neurodermitis
in der Schwangerschaft?
Bei mir kommt das gerde so richtig raus und ich werde
wahnsinnig
Ich habe immer mal, wenn ich Probleme hatte, ein wenig
Advantan auf meine betroffenen Stellen geschmiert aber
heute sagte mir mein Hautarzt das ich die in der SSW
nicht nehmen darf. Ich hab sie vllt 2mal die Woche minimal verwendet. Hab ich damit jetzt Schaden angerichtet?

Danke für eure Antworten..

Liebe Grüße Sunshine + Keks 11. Woche



Mehr lesen

19. Dezember 2011 um 21:43


na da hast du ja einen ganz klugen arzt.
es ist schon richtig, dass kortison in der schwangerschaft nur bedingt angewendet werden darf, und du bist ja auch noch im 1. trimester, aber bevor es in einem gravierenden schub endet, kannst du durchaus diese salbe verwenden, gerade advantan ist ein präperat, was in schwangerschfat udn stillzeit verschrieben wird.
ich habe auch neurodermitis und steckte gerade in einem furchtbaren schub und stille meine 9 moante alte tochter noch voll, dennoch nehme ich zur zeit kortison in tablettenform. es ist nicht optimal, aber es geht nur wenig cortison in die muttermilch über, genauso wie wenig kortison bis zu deinem baby gelangt.
geh mal auf die seite www.embryotox.de
gib dann mal perdnisolon oder advantan ein und schau was da steht einige ärzte orientieren sich an dieser seite, also seriös.
nimm die salbe weiter, wenn du sie mit bedacht verwendest tust du deinem baby garantiert nichts schlechtes.

lg

Gefällt mir

19. Dezember 2011 um 21:46

.
Glaube nicht das es deinem wurm geschadet hat. Meine schwägerin hat das auch so schlimm sie hat nur vaseline/nivea drauf geschmiert gegen den juckreiz und salz bäder.

Gefällt mir

19. Dezember 2011 um 21:56

Danke..
das beruhigt mich doch etwas. Ich kann mir jetzt
nicht vorstellen dem Baby unbedingt geschadet zu haben weil es wirklich minimal war was ich da nahm und das vllt 1-2mal die Woche..aber man weiß ja nie und macht sich Sorgen

Die Seite ist gut, danke. Hab mal nachgelesen und habe auch auf anderen Seiten gesehen das Advantan oft verschrieben wird. Werde sie nun nicht mehr nehmen..

LG

Gefällt mir

18. Januar 2012 um 13:49

Auch in der Schwangerschaft
NeuroPsori sensitive und Hautöl kann man in der Schwangerschaft anwenden, hatte ich auch benutzt währen meiner Schwangerschaft, benutze es heute immer noch.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers