Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Hilfe, so tief

Hilfe, so tief

18. Mai 2009 um 14:39 Letzte Antwort: 18. Mai 2009 um 18:11

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar bin ich jetzt in der 36.SSW. Ich war letzten Donerstag, da war ich noch 35. SSW bei der Ärtzin, die war sehr erstaunt und hat gemeint, dass der Kleine schon sehr, sehr weit im Becken liegt
Sie hat gemeint, ich solle mich jetzt schonen und Magnesium nehmen... Wie war denn das bei euch? Ich hoffe, dass er noh ca. 2 Wochen aushält oder heißt das , dass die Geburt kurz bevor steht?

Lg Katlmum

Mehr lesen

18. Mai 2009 um 17:55

Hallo??
sind sonst keine Tieflieger unter uns

Gefällt mir
18. Mai 2009 um 17:59

BIN
zwar ersin der 10ssw aber ab der 36 ssw kann das kind doch kommen!

Unter der 36ssw zählt es ja noch als "frühchen" aber jetzt doch nicht mehr......wo issen das problem wenns jetzt schon kommt???

LG

Gefällt mir
18. Mai 2009 um 18:00
In Antwort auf hava_12342479

Hallo??
sind sonst keine Tieflieger unter uns


hallo katlmum

ich hab das auch schon recht lange (bin jetzt 37. woche). allerdings sollte man sich dadurch nicht verrückt machen lassen oder daraus schlussfolgern, dass es früher losgeht.
habe seit der 31. woche einen kleinen "tieflieger" und bis jetzt ist er immernoch da wo er hingehoert

magnesium und beine hoch hab ich auch verschrieben bekommen.

Gefällt mir
18. Mai 2009 um 18:08
In Antwort auf pippa_12857360

BIN
zwar ersin der 10ssw aber ab der 36 ssw kann das kind doch kommen!

Unter der 36ssw zählt es ja noch als "frühchen" aber jetzt doch nicht mehr......wo issen das problem wenns jetzt schon kommt???

LG

@stiwen
eigentlich könnte er schon kommen, aber ich möchte unbedingt im Geburtshaus entbinden und da ist es aus vertraglichen gründen zw. GH und Krankenkasse leider erst ab der vollendeten 37. SSW möglich...

Deshalb wäre es schon wichtig dass er noch knappe 2 Wochen aushält

Lg

Gefällt mir
18. Mai 2009 um 18:11

Das ..
..beruhigt mich ja, dass es mehreren so geht
Ab der 38. SSW bin ich dann auch froh, wenn er kommt, aber 2 Wochen wären schon no gut wegen Entbindung im Geburtshaus....

Liebe grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers