Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Hilfe, so ein komsiches ziehen in der Gebärmutter 8 SSW

Hilfe, so ein komsiches ziehen in der Gebärmutter 8 SSW

5. Dezember 2008 um 10:32 Letzte Antwort: 5. Dezember 2008 um 11:40

Hallo ich bin in der 8 SSW und habe seit heut immer wieder ein ziehen und kneifen in der Gebärmutter, was kann das sein, kenn das jemand? Es ist wirklich sehr unangenehm.
Währe froh über jede anwort

Lg. Lenni12

Mehr lesen

5. Dezember 2008 um 10:38

Keine panik!
hallo, erst mal: ruhig bleiben! das sind deine mutterbänder, die jetzt langsam anfangen weich zu werden und sich zu denen. diese halten die gebärmutter fest. normalerweise ist das ein ziehen bzw. stechen eher so in der leistengegend, fühlt sich oft an wie mens-schmerzen.
wenns also so ist, dann ist soweit alles ok, dein körper verändert sich in dem moment.

alles gute, schnatti + ella (et-9)

1 LikesGefällt mir
5. Dezember 2008 um 11:26
In Antwort auf tacey_12346488

Keine panik!
hallo, erst mal: ruhig bleiben! das sind deine mutterbänder, die jetzt langsam anfangen weich zu werden und sich zu denen. diese halten die gebärmutter fest. normalerweise ist das ein ziehen bzw. stechen eher so in der leistengegend, fühlt sich oft an wie mens-schmerzen.
wenns also so ist, dann ist soweit alles ok, dein körper verändert sich in dem moment.

alles gute, schnatti + ella (et-9)

Hallo Schnatti
danke für deine antwort ja es zieht wirklich immer mal wieder in die Leistengegend. Aber der Hauptschmerz ist in der mitte. Was meinst du, halten die Schmerzen nun den ganzen Tag an oder geht das immer nur so etappen weise? Glaubst du echt das mein Körper gerade im moment sich verändert? Sprich das kleine wächst in dieser Sekunde?

Lg. Lenni

Gefällt mir
5. Dezember 2008 um 11:30

Hey...
ich hatte das am anfang auch GANZ schlimm, ging so bis ca 14 ssw und dann wars wie weg geblasen ka wieso.... mein arzt sagte immer, wenns so schön zieht ist mit dem baby alles bestens weil es wächst und gedeiht ich dachte auch immer na super, aber bis jetzt ist alles gut...
liebe grüße vanessa+kilian-kjell inside 24ssw

Gefällt mir
5. Dezember 2008 um 11:34
In Antwort auf moriko_12925062

Hey...
ich hatte das am anfang auch GANZ schlimm, ging so bis ca 14 ssw und dann wars wie weg geblasen ka wieso.... mein arzt sagte immer, wenns so schön zieht ist mit dem baby alles bestens weil es wächst und gedeiht ich dachte auch immer na super, aber bis jetzt ist alles gut...
liebe grüße vanessa+kilian-kjell inside 24ssw

Hallo vannybunny5
Schön was du mir schreibst, vielen Dank. Es ist schon ein tolles Gefühl das es wirklich gerade wächst, wahnsinn. Ich hatte im Mai diesen Jahres schon einen Abgang darum bin über empfindlich muss aber zugeben an solche schmerzen kann ich mich nicht erinnern.
Danke nochmals schreib weiterhin so schöne Antworten
Wünsche Dir eine Wunderschöne und Gückliche SS

Lg. Lenni(Steffi)

Gefällt mir
5. Dezember 2008 um 11:36

Ich hatte ganz am anfang
meiner ss das ziehen. jetzt bin ich in der 13. ssw und habe es seit einigen wochen nicht mehr. ich hoffe das ist kein schlechtes zeichen?

Gefällt mir
5. Dezember 2008 um 11:40
In Antwort auf jordyn_12726217

Ich hatte ganz am anfang
meiner ss das ziehen. jetzt bin ich in der 13. ssw und habe es seit einigen wochen nicht mehr. ich hoffe das ist kein schlechtes zeichen?

Hallo snatch96
dazu kann ich dir leider nichts sagen, bin erst in der 8 SSW wünsche Dir trotzdem alles gute.
Bin froh wenn ich um 14 Uhr zuhause bin, dann leg ich erstmal meine Füße hoch. Vielleicht drückt es dann nicht mehr so.

Lg. Lenni

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers