Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Hilfe senkwehen!!!!!!!!

23. Januar 2013 um 16:35 Letzte Antwort: 25. Januar 2013 um 14:02

Guten tag ich brauche eure hilfe bin 18 jahre erwarte mien erstes kind und bin in der 36te woche schwanger und jezt bald sollen die senkwehen anfangen habe jezt schon panik kann ich die senkwehen auch irgendwie lindern also die schmerzen?????bitte um hilfe((

Mehr lesen

23. Januar 2013 um 16:42

Senkwehen tun eigentlich nicht so schrecklich weh
ich will jetzt nicht altklug klingen.. aber das ist mehr wie ein richtig starker Druck.
Also der Rücken und die Hüfte haben den ganzen Tag mehr weh getan als jede Senkwehe

Nur ein Tipp den ich bei der 1. SS von der Hebamme bekommen habe: "Wenn du dir unsicher bist ob es Senkwehen oder die 1. echten Wehen sind, geh baden. Wird es besser sind es Senkwehen, wird es schlimmer echte" Also vielleicht hilft ein Bad.

Und bei mir ist es sogar bei der 2.SS noch lustiger gekommen (bei der 1. ist da aber eher unwahrscheinlich - nur zum beruhigen):
Ich hatte 2 Wochen lang bei jedem waagrecht-Sein Wehen - sogar stark laut Wehenschreiber - 2 KH, 2 mal wieder raus - zum Schluss bin ich erst bei 1,5Minuten Abständen gefahren und die Kleine war in 18 Minuten (dann im KH) da.
Das war eine super Geburt.
Also keine Angst vor Senkwehen, die bereiten dich nur vor.. und Alles Gute für die Geburt.

Gefällt mir

23. Januar 2013 um 17:10


Also ich bin in der 37 ssw u habe senkwehen u ich find die überhaupt gar nicht schlimm obwohl ich so eine Mimose bin
Also keine Angst

Gefällt mir

23. Januar 2013 um 19:36

Wunderland78
Wunderland78: also wenn man senkwehen hatt und man gegt baden dann lindert das ?

Gefällt mir

25. Januar 2013 um 10:31

Laut meiner Hebamme
hilft ein Bad. Aber nicht zu warm gell
Hoffe dir geht es gut und mach dir nicht zu viele Sorgen.

Gefällt mir

25. Januar 2013 um 14:02

Ok
Okeyy dankee)

Gefällt mir