Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe ! schwiegermutter plant einfach urlaub !!

Hilfe ! schwiegermutter plant einfach urlaub !!

17. März 2008 um 14:24

hallo,
wollt mal eure meinung hören.
bin jetzt in der 11. woche,
mein freund will gern im april eine woche mit kumpel ski fahren,
hat aber nicht genug geld.
da hat meine verhasste, reiche schwiegermutter natürlich
- ohne es vorher mit meinem freund abzusprechen -
den urlaub gebucht.

anstatt zu sagen " bleib doch lieber bei deiner schwangeren freundin !"

ich hasse diese frau !

sie denkt, sie könnte sich ihren jungen mit geld zurück kaufen,
weil sie es absolut nicht abkann, neidisch und eifersüchtig ist
und schon immer gegen eine schwangerschaft war.
das beste ist,

meine schwiegereltern haben insg. schon 3 autos (eigene fa.)
ich habe ein kleines auto,
mein freund und ich haben zusammen einen kombi,
der noch bezahlt werden muß -

da plant die frau sich zusammen mit ihrem jungen ein neues auto zu leasen - ein bmw cabrio hätte sie am liebsten...
nur zu gut das mein freund mit einem "schwulen cabrio " (laut eigener aussage )nicht fahren möchte !
aber egal, dann nimmt sie halt einen der meinem freund auch gefällt.

mich ko... das alles wahnsinnig an !
das ist ja nicht alles was mich zur weißglut treibt bei dieser frau.

am liebsten würde ich es meinem freund verbieten sich mit ihr ein auto zu teilen !
ich weiß jetzt schon das das wieder einen riesen streit gibt!
aber unseren kombi müssen wir noch bezahlen
und den brauchen wir nunmal, mit zwei kindern.

würdet ihr es verbieten, bzw. es versuchen ??

Mehr lesen

17. März 2008 um 14:37

Iiiiihhh

Hört sich nach Hexe an...
Oh jeh, du arme,
und ich dacht mein Übermutter von
Schwiegermutter wäre schlimm.

Das sind ja echt üble Machtspielchen.
Udn geht er in den Urlaub? Und sie geht auch?

Wenn sie so reich ist, warum muss sie
sich ein Auto zusammen mit ihrem Sohn leasen?

Würde einfach mal versuchen normal mit ihm darüber zu reden.
Ihr habt ne kleine Familie, die kostet auch und da
wäre es ja ne reine Vernunftseinscheidung auf ein "schwules Cabrio" zuverzichten.

Dein Freund kann da vermutlich auch nix dafür.
Tippe mal auf Einzelkind mit einsamer Unternehmerfrau als Mutter.

Du musst versuchen gelassen zu bleiben,
denn wenn du austickst, gewinnt sie.

Liebe Grüße
Natale & Tiger 11+4



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 14:59

Also ich würde es mal so sehen
ist es denn so schlimm, wenn er ne woche wegfährt?
ich denke es wird ihm spaß machen und du kannst ja grad nicht skifahren. aber nur weil du es nicht kannst, kann er sich das vergnügen doch trotzdem gönnen!
mein freund fährt auch mal mit kumpels weg, ich freu mich dann für ihn! ist doch toll!
daß sie sich allerdings so ungefragt einmischt ist ziemlich uncool!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 15:10

Glaube
..dass es nicht darum geht,
dass er (allein) wegfährt.
Hoff ich.

So wie sich die Schwiegermutter darstellt,
hätte ich auch ein riesen Problem mit ihr.

Naja, aber am wichtigsten ist dass ihr euch einig seid.

Udn stimmt: verbieten geht gar nicht.
Drüber reden und einig werden...hilft!




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 15:13

Denke auch
Verbieten kannst du es ihm nicht!

Andererseits, wenn du doch nicht Skifahren darfst, warum spendiert sie euch beiden dann nicht einen (Kurz-?) Urlaub!? Dann hättet ihr beide was davon!

An Stelle deines Freundes würde ich nur fahren (mal alleine weg fahren find ich ok), wenn ich es mir auch selber leisten könnte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 16:24

Hi
mußte grad ein wenig grinsen habe auch eine schwiegermutter wo es manchmal krieselt aber ist auszuhalten wohnen 360km auseinander aber was ist komisch finde ist das du dich nicht freust das er den urlaub geschenkt bekommt wenn er sowieso weg wollte wieso muß er bei dir bleiben wenn du SS bist ??? 11.woche bist du da ist doch noch alles ok und nichts anstrengender... hmmm gönne deinem mann den urlaub

viel kraft mit dem schwiegerdrachen

lg luma2810 23SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 18:19

Nicht Deine Schwiegermutter ist das Problem...
..sondern Dein Freund.
Deine Schwiegermutter hätte keine Chance in Eure Beziehung zu funken wenn Dein Freund seiner Mutter Grenzen ziehen würde. Solange er sich in seiner Rolle als verwöhntes Söhnchen wohl fühlt wirst Du wohl immer Deinen Freund mit seiner Mutter teilen müssen.
Ich kann Dir nur einen Rat geben, auch wenn der bitter wie Galle ist, WENN DU EINEN FEIND NICHT BESIEGEN KANNST MACHE IHN DIR ZUM FREUND!
Das heißt wenn Du weiterhin so verhasst bist auf Deine Schwiegermutter könnte es irgendwann mal sein dass es dazu kommt dass Du Deinen Freund vor die Wahl stellst -Deine Mutter oder ich- und ich hoffe dass er sich dann für DICH entscheidet.
Du brauchst ja keine "Liebes-Beziehung" mit Deiner Schwiegermutter aber Waffenstillstand würde ich schon anraten.
Aber mehr noch, wie ich oben schrieb, das Problem ist Dein Freund.
Viel Glück und alles Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen