Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe!!!schwangerschaftsstreifen!

Hilfe!!!schwangerschaftsstreifen!

13. Februar 2008 um 16:23 Letzte Antwort: 14. Februar 2008 um 13:45

habe gerade meinen ersten schwangerschaftsstreifen überm bauchnabel entdeckt!
kennt jemand hausmittelchen oder hilfreiche salben dagegen?habe bereits ein öl,dass solche streifen vorbeugen soll,das aber offensichtlich nicht geklappt hat!!

lg,julia 22+1

Mehr lesen

13. Februar 2008 um 17:22

Ich
kann mich nur anschließen!

Cremen, Cremen, Cremen. Sonst hilft nichts.

LG Petra

Gefällt mir
13. Februar 2008 um 17:31

Hallo Julia
wieviel bauch hast du denn schon? Hab noch keine, aber habe ein schlechtes Bindegewebe geerbt. Ich massiere meinen Bauch mit Freiöl und habe eine Massage bürste. Regt die Durchblutung an und ich hoffe es lindert alles ein wenig, aber werde auch nicht drumrum kommen...

Aber nur einölen oder cremen hilft nicht so gut, da es gar nicht bis ins untere Bindegewebe kommt, Versuchs mit ein wenig massieren. Zupfmassagen oder so. wie gesagt regt die durchblutung an.

LG Bianca 22 SSW

P.S: wann ist dein ET. Meiner ist der 18.06. also deiner der 17. oder? Mein erster wurde verschoben, dann bin ich doch heute bei 22+0SSW, oder?

Gefällt mir
13. Februar 2008 um 17:45
In Antwort auf ilinca_11935957

Hallo Julia
wieviel bauch hast du denn schon? Hab noch keine, aber habe ein schlechtes Bindegewebe geerbt. Ich massiere meinen Bauch mit Freiöl und habe eine Massage bürste. Regt die Durchblutung an und ich hoffe es lindert alles ein wenig, aber werde auch nicht drumrum kommen...

Aber nur einölen oder cremen hilft nicht so gut, da es gar nicht bis ins untere Bindegewebe kommt, Versuchs mit ein wenig massieren. Zupfmassagen oder so. wie gesagt regt die durchblutung an.

LG Bianca 22 SSW

P.S: wann ist dein ET. Meiner ist der 18.06. also deiner der 17. oder? Mein erster wurde verschoben, dann bin ich doch heute bei 22+0SSW, oder?

Hab mir gerade
dein Album angesehen. Hast glaub ich mehr bauch als ich. Weißt du schon was du bekommst.?

P.S. der Bauch steht dir aber gut

LG Bianca

Gefällt mir
13. Februar 2008 um 17:58

Hallo
Also ich werd nie wieder nen Bikini bzw Badeanzug anziehn können... am Bauch gehts aber meine Beine sind von oben bis unten lila, obwohl ich da gar nicht zugenommen hab! Das fiese ist ja meine Mama(4Kids) und meine Schwester(2Kids) haben keinen Streifen bekommen!

Ich kann dir nur eins raten, bei mir wars dann zu spät. Also nimm auf keinen Fall Freiöl, denn das ist wie der Name sagt, frei von Öl!!! Meine Hebi hat mir zu Olivenöl geraten!

LG Maja

Gefällt mir
13. Februar 2008 um 19:11
In Antwort auf ilinca_11935957

Hab mir gerade
dein Album angesehen. Hast glaub ich mehr bauch als ich. Weißt du schon was du bekommst.?

P.S. der Bauch steht dir aber gut

LG Bianca

..
ich bekomm ein mädchen danke

Gefällt mir
14. Februar 2008 um 9:04

Cremen bringt überhaupt nichts!
wie schon geschrieben: entweder man hat ein schwaches bindegewebe und reisst oder eben nicht. das ist wirklich nur geldmacherei!!!
mein kompletter bauch,meine brust,keime hüften und meine beine sind voller streifen...

und die narbencreme sandoz,die angeblich die streifen blasser machen sollen und sooo toll sein soll bringt auch absolut gar nichts! hab sie mir sofort gekauft und wochenlang angewendet.nix.

man ist machtlos,was die streifen angeht.

Gefällt mir
14. Februar 2008 um 9:17

Schwangerschaftsstreifen...
sind erbbedingt und kommt darauf an wie stabil dein gewebe ist.

meine Mama und Schwester, sowie meine Oma haben bei allen 3 Kindern keinen einzigen Streifen gehabt. Ich bin in der 29 ssw und habe noch keinen entdeckt. Hoffe doch natürlich das es so bleibt. Aber immerhin nehme ich von Bellybutton dieses Streifenlos-öl, bekommste für 15 euro. Verwende es absichtlich, da es die Juckreizung am Bauch lindert und der Duft angenehm ist.

Grüße Andrea

Gefällt mir
14. Februar 2008 um 9:46

Ich frag mich auch
ob ich welche bekomme- (mütterlicherseits gutes bindegewebe, väterlicherseits nicht so doll) ist cellulitis eigentlich ein anzeichen dafür dass man ss streifen kriegt, wisst ihr das?

lg lamehu

Gefällt mir
14. Februar 2008 um 13:37

..
hab 6 kg zugenommen so viel ist das nicht

Gefällt mir
14. Februar 2008 um 13:44

Noch keine Streifen in Sicht
Ich bin 29+1, habe einen Bauchumfang von 94cm(um den Bauchnabel gemessen) und in der Familie mütterlicherseits haben alle ein sehr schwaches Bindegewebe, trotzdem habe ich noch keine Streifen.
Seit Beginn der Schwangerschaft nehme ich von Garnier Bodyrepair, diese rote Flasche. Die kann ich nur empfehlen. Sie spendet Feuchtigkeit und nimmt sofort den Juckreiz weg. Ich nehme das am ganzen Körper und komme sehr gut damit zu Recht.
Ich denke jedoch, wenn die Streifen kommen, kann ich mich aufregen und gecremt haben wie ich will, dann kommen sie eben und das ist dann so.
Ich habe eine normale 38er Figur und generell darauf geachtet nicht so sehr zuzunehmen. Bis jetzt hat es funktioniert.

Gefällt mir
14. Februar 2008 um 13:45

Welches Öl?
Wie heißt denn dein Öl? (Nur damit ich weiß welches nicht so gut ist )

Hab mal gelesen, dass man die Haut beim eincremen/ölen massieren und leicht zupfen und zusammendrücken sollte, so dass sich das Gewebe dehnt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers