Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe! Schwanger oder nicht? (Dringend)

Hilfe! Schwanger oder nicht? (Dringend)

7. November 2011 um 18:30

Huhu zusammen,
Ich habe ein Problem und zwar... Mein (vor)letzte Periode war am 7.10 und am 9 oder 10.10 waren sie zu Ende. Sie waren relativ schwach, was ich nicht gewöhnt bin, da ich ständig krasse Blutung habe und Schmerzen. Die Pille benutze ich seit dem 17.08.2011. Bisher kamen die zwei bis drei Tage nach Ende der Pille (sprich kurz nach dem Anfang der 7 Tage Pillenruhe). Seit fast zwei Wochen ist mir ständig schlecht. Die erste Zeit oft den ganzen Tag über. Vorallem Morgens und gegen Abend. Kurz vor zu Bett gehen fingen Kreislaufprobleme an, die ich eh schon habe (zumindest nach Bewegung oder wenn ich nichts esse, was normal ist). Nur hatte ich sowas sonst nie! Ich hasse Schokolade eigentlich, futter aber seit dieser Zeit ständig Schokolade, weil ich darauf Hunger habe. Eigentlich habe ich ein Trinkproblem. Das heißt ich spüre nie Durst, muss mir Flüssigkeit reinzwingen. Seit dieser Zeit verlange ich danach und ich esse mittlerweile für zwei. Ich habe ab und Bauch/Unterleib ziehen. Ich kann es nicht deuten, ist aber nicht das Ziehen was kommt wenn man die Tage erwartet! Auf den Bauch kann ich kaum liegen. Ich muss auch sagen, ich bin ein wenig pummelig. Also man würde nicht wie bei schlanken Frauen jede Woche (krass gesagt) bemerken. Also einen leichten Bauch habe ich nun mal
Rückenweh habe ich auch. Knapp übern Steißbein, auch erst seit zwei Wochen. Und ich muss sagen bin sehr empfindlich geworden. Körperlich wie auch seelisch. Heulen tue ich eigentlich nie. Aber wenn mein Freund Spaß macht, wie imemr und es wieder auf meine Kosten geht, fange ich an traurig zu werden, obwohl ich sonst immer drüber lache. Letztens sollte ich kurz was holen gehen, wollte aber nicht und hab erstmal geflennt. Unnormal...
Nun habe ich am 4ten Tage bekommen. ABER sie sind sooo schwach, dass ich kaum OBs wechseln bräuchte (tue ich dennoch wegen Hygiene, nicht dass Jemand was falsches denkt ) Meine Symthome sind dennoch da und ich habe ständig Tests gemacht, auch wenn die ersten auf Jedenfall zu früh waren... Nun habe ich von vielen gehört, dass viele Test vor allem früh am Anfang oft negativ sind und viele auch noch bis zum 2 bis 4 Monat ihre Tage kriegen... Die Frage ist...
was meint ihr? Bin ich schwanger oder nicht? Natürlich könnt ihr es nicht wissen... Aber ich höre gerne Meinungen von euch... Hab grad (auch wenns Abends ist) nochmal Tets gemacht... Erst wirkte das zweite Fenster (was für positiv ist) wie ganz blass rosa... aber ist denoch negativ geworden...

Liebe Grüße und vielen Dank für Antworten im Vorraus...

Leni

Mehr lesen

7. November 2011 um 18:35

Hallo Leni,
du hast ganz viel zu den Symptomen geschrieben,(die alles oder nichts bedeuten können, eher nichts in Richtung SS, da zu früh), aber kein Wort über die mögliche Empfängnis. Hattest du denn Geschlechtsverkehr an deinen fruchtbaren Tagen, und hast du da nicht verhütet??

Gefällt mir

7. November 2011 um 18:36

Ups,
du nimmst die Pille, hab ich bei dem langen Text unten schon wieder vergessen-SS-Demenz

Gefällt mir

7. November 2011 um 18:46

Das können
...doch alles auch symptome der pille sein.
Schlechte Laune, Missmutigkeit, Stimmungsschankungen, keine Lust auf Sex usw usw. können auch von der Pille herrühren. Du nimmst sie ja noch nicht lange. Auch, dass deine Tage nicht mehr stark sind. Schließlich wird dein Zyklus durch die Pille in einen 28 Tage -Rythmus gezwängt (bin wegen solcher Sachen auch ein Gegner dieses hormonellen Eingriffs).
Wenn der Test negativ ist und bleibt, solltest du sie ab Ende dieses Zyklus absetzen und mit dem FA reden.
Ansonsten denke ich, dass es für Schwangerschaftssymptome sonst - wenn denn der Test noch negativ ist - zu früh ist.
Versuch mal, keine Panik zu schieben! Wir Frauen sind nunmanchmal wandelnde Hormonmonster.

Gefällt mir

7. November 2011 um 18:55
In Antwort auf mariamaria1989

Das können
Schlechte Laune, Missmutigkeit, Stimmungsschankungen, keine Lust auf Sex usw usw. können auch von der Pille herrühren. Du nimmst sie ja noch nicht lange. Auch, dass deine Tage nicht mehr stark sind. Schließlich wird dein Zyklus durch die Pille in einen 28 Tage -Rythmus gezwängt (bin wegen solcher Sachen auch ein Gegner dieses hormonellen Eingriffs).
Wenn der Test negativ ist und bleibt, solltest du sie ab Ende dieses Zyklus absetzen und mit dem FA reden.
Ansonsten denke ich, dass es für Schwangerschaftssymptome sonst - wenn denn der Test noch negativ ist - zu früh ist.
Versuch mal, keine Panik zu schieben! Wir Frauen sind nunmanchmal wandelnde Hormonmonster.

HUhu
Ja eigendlich hast du Recht. Nur das Problem, hatte sie vor einiger Zeit schonmal gehabt. Und bis vor kurzen ebend hatte ich nur leichte Stimmungsschwanklungen von Pille. Es ist alles aber sehr krass geworden... Deswegen wundert es mich ja so sehr...

Gefällt mir

7. November 2011 um 18:56
In Antwort auf jule565

Hallo Leni,
du hast ganz viel zu den Symptomen geschrieben,(die alles oder nichts bedeuten können, eher nichts in Richtung SS, da zu früh), aber kein Wort über die mögliche Empfängnis. Hattest du denn Geschlechtsverkehr an deinen fruchtbaren Tagen, und hast du da nicht verhütet??

Lol
Nein, sonst würde ja keine angst haben...

Gefällt mir

7. November 2011 um 18:58
In Antwort auf mariamaria1989

Das können

Ich muss auch dazu sagen, dass ich sie paar Mal vergessen habe, die Pille

Gefällt mir

7. November 2011 um 19:01

Naja.. ich sag mal so..
Du hast jetzt deine Periode gehabt, also kannst du doch jetzt einen Test machen ?!?!?!
Wenn du dir garnicht sicher bist, geh am besten einfach zum Arzt.
LG Babydream

Gefällt mir

7. November 2011 um 19:51
In Antwort auf 0babydream0

Naja.. ich sag mal so..
Du hast jetzt deine Periode gehabt, also kannst du doch jetzt einen Test machen ?!?!?!
Wenn du dir garnicht sicher bist, geh am besten einfach zum Arzt.
LG Babydream

Wenn du die Texte gelesen hast, hab einen gemacht... Heute wäre der Tag an dem ich einen machen könnte, alle anderen wären/waren zu früh... auch der kann noch zu früh sein...

Gefällt mir

7. November 2011 um 19:52

Ja richtig... hatte ja welche vergessen... Wenn ich wäre würde ich mich freuen auf eine Art und Weise, aber die andere (die vernünftige Art von mir) sagt... nein erst Ausbildung zu Ende

Gefällt mir

7. November 2011 um 20:01
In Antwort auf engelsblut666

Wenn du die Texte gelesen hast, hab einen gemacht... Heute wäre der Tag an dem ich einen machen könnte, alle anderen wären/waren zu früh... auch der kann noch zu früh sein...

Nein..
Ab dem Tag der fälligen Periode.
Wenn ich richtig gelesen habe, hast du am 4 deine Periode bekommen, aber nach deiner aussage nur schwach,
Trotzdem ist es ja dann wie deine periode.
Wenn jetzt der Test negativ ist, bist du nicht schwanger !

Gefällt mir

7. November 2011 um 20:38

Oha... Naja ich mache mir nur Sorgen weil ich die Pille vergessen habe paar Mal und nun seit zwei Wochen ungefähr ebend diese Symthome...
Aber ja, es macht wahnsinnig x_x
Was wünscht du dir? Schwanger oder nicht?

Gefällt mir

7. November 2011 um 20:40

Nein..
Ab dem Tag der fälligen Periode.
Wenn ich richtig gelesen habe, hast du am 4 deine Periode bekommen, aber nach deiner aussage nur schwach,
Trotzdem ist es ja dann wie deine periode.
Wenn jetzt der Test negativ ist, bist du nicht schwanger !

Falsch... Viele Frauen haben ihre Tage während der Schwangerschaft die ersten 2 bis 4 Monate... Das hat nichts zu heißen...

Gefällt mir

7. November 2011 um 22:46
In Antwort auf engelsblut666

Falsch... Viele Frauen haben ihre Tage während der Schwangerschaft die ersten 2 bis 4 Monate... Das hat nichts zu heißen...

Ja
aber dann würde der test nicht unbedingt negativ anzeigen...

Gefällt mir

7. November 2011 um 22:55
In Antwort auf nanonia

Ja
aber dann würde der test nicht unbedingt negativ anzeigen...

genau das meine ich..
nu weil man trotzdem seine periode bekommt, heißt es nicht das der hcg wert nicht ansteigt.
Der muss nämlich trotzdem ansteigen & somit würde ein test mitlerweile fett positiv sein.

Gefällt mir

7. November 2011 um 23:00

genau das meine ich..
nu weil man trotzdem seine periode bekommt, heißt es nicht das der hcg wert nicht ansteigt.
Der muss nämlich trotzdem ansteigen & somit würde ein test mitlerweile fett positiv sein.

richtiiiiiig

hatte nämlich auch leichte blutungen zum gewohnten zeitpunkt aber test war poooositiv

Gefällt mir

8. November 2011 um 7:00

Hy
welche pille nimmst du denn ? bei meiner (qlaira) dacht ich auch schon oft ich sei ss. unterleibsziehen, minimale bis keine blutung in der pause, ständig schwindel, mal übel dann wieder heisshunger, brustschmerzen....aber bei vielen ruft die pille nebenwirkungen aus die einer ss sehr ähnlich sind.
wenn du wegen eines test sicher sein willst heisst es immer, 19 tage nach gv einen test zu machen, steht auch in manchen tests so drin.
für 100% sicherheit musst du leider doch zum arzt und blut abnehmen lassen.
lg

Gefällt mir

8. November 2011 um 7:40

genau das meine ich..

Dass
diverse Blutungen auch bei Eintritt einer SS die Periode sind, ist aber ein Irrglaube. Denn Periode und SS schließen sich ja logischerweise gegenseitig aus. Blutungen haben dann andere Ursachen (Fehlgeburt, stärkere Durchblutung in der Vagina, Verletzungen, Hämatom usw.)

Also dass Frauen bis zum x. Monat noch ihre Tage bekommen ist Quatsch. Wenn dann haben sie regelmäßige Blutungen, die aber mit der Periode an sich nichts zu tun haben.

Ansonsten hast du Recht...der Test müsste mittlerweile fett positiv sein.

Gefällt mir

8. November 2011 um 13:40
In Antwort auf katinka2009

Hy
welche pille nimmst du denn ? bei meiner (qlaira) dacht ich auch schon oft ich sei ss. unterleibsziehen, minimale bis keine blutung in der pause, ständig schwindel, mal übel dann wieder heisshunger, brustschmerzen....aber bei vielen ruft die pille nebenwirkungen aus die einer ss sehr ähnlich sind.
wenn du wegen eines test sicher sein willst heisst es immer, 19 tage nach gv einen test zu machen, steht auch in manchen tests so drin.
für 100% sicherheit musst du leider doch zum arzt und blut abnehmen lassen.
lg

Huhu
Minette benutze ich...

Gefällt mir

8. November 2011 um 13:42

^^
Oh weh du Arme... Hatte auch vor kurzen Streit mit Freund, weil er meint, nur weil ich Panikattacken schiebe und nit sicher bin ob ich es gut heiße oder nicht, dass ich es doch mit Absicht mache... (muss dazu sagen, ich beschwere mich wegen Schule/Ausbildung, weil ich zur Zeit die Phase habe, es nicht packen zu können, da ich so müde und schlapp bin... mich einfach... krank und so fühle)

Gefällt mir

8. November 2011 um 13:49

Also ich hab sofort
An dem tag wo meine tage gekommen sind den test gemacht! Und ich hatte nur ein ganz leichtes rosa, ich dachte es wäre negativ weil es ja fast nicht zu sehen war! Bin dann zum arzt und dort war es wieder so schwach wie daheim! Hab gedacht sie sagt jetzt ich bin nicht schwanger!

Aber nein! I h war schwanger! Wenn es leicht rosa ist dann bedeutet es blos das deine hormone vob der schwangerschaft noch sehr schwach sin! Sprich du bist nich sehr an anfang! Geh zum arzt

Gefällt mir

8. November 2011 um 14:33
In Antwort auf trinity404

Dass
diverse Blutungen auch bei Eintritt einer SS die Periode sind, ist aber ein Irrglaube. Denn Periode und SS schließen sich ja logischerweise gegenseitig aus. Blutungen haben dann andere Ursachen (Fehlgeburt, stärkere Durchblutung in der Vagina, Verletzungen, Hämatom usw.)

Also dass Frauen bis zum x. Monat noch ihre Tage bekommen ist Quatsch. Wenn dann haben sie regelmäßige Blutungen, die aber mit der Periode an sich nichts zu tun haben.

Ansonsten hast du Recht...der Test müsste mittlerweile fett positiv sein.

Ich weiß.. hatte in meiner ersten SS auch ein Hämatom.. genau zwischen Fruchthöhle & Gebärmutterhals.. aber er lebt & ist top fit.

Gefällt mir

8. November 2011 um 18:11
In Antwort auf inna208

Also ich hab sofort
An dem tag wo meine tage gekommen sind den test gemacht! Und ich hatte nur ein ganz leichtes rosa, ich dachte es wäre negativ weil es ja fast nicht zu sehen war! Bin dann zum arzt und dort war es wieder so schwach wie daheim! Hab gedacht sie sagt jetzt ich bin nicht schwanger!

Aber nein! I h war schwanger! Wenn es leicht rosa ist dann bedeutet es blos das deine hormone vob der schwangerschaft noch sehr schwach sin! Sprich du bist nich sehr an anfang! Geh zum arzt

Danke
Also... das rosa ist ja wieder verblasst und das schnell. bedeutet es dennoch ein wahrscheinlich? Eine Freundin von mir hat Zwillinge, die ersten drei Tests waren negativ. Als sie zum Arzt ging, sagte er herzlichen Glückwunsch... paar Wochen später, es sind zwillinge xD

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen