Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe !!! Schwanger nach Pille vergessen und Nachnehmen, LZZ !!!!!

Hilfe !!! Schwanger nach Pille vergessen und Nachnehmen, LZZ !!!!!

11. April 2012 um 20:30

Ich weiss, das wurde hier schon tausendmal diskutiert, aber habe total Panik und finde keinen genau passenden Beitrag...
Also...
Nehme die Pille in Langzeitphase, also habe sie ca. 4 Wochen lang genommen korrekt.
Letzte Woche Freitag habe ich sie vergessen und hatte Samstag morgen Sex. Samstag Mittag ( also viel zu spät ) habe ich die Pille nachgenommen.
Jetzt hab ich aber Panik bekommen, dass ich durch den Sex schwanger geworden bin, also hab ich meine Pillenpause vorgeschoben (nach 4 Wochen kann ich ja ne Pause einlegen ohne Bedenken dachte ich) .
Also habe die Pille Samstag Mittag noch nachgenommen & ab da keine mehr genommen.
Jetzt ist Mittwoch und habe immernoch nicht meine Tage und bekomme langsam Angst...
Was denkt ihr, bin ich schwanger?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit....?

Mehr lesen

11. April 2012 um 20:37

Nein
du bist nicht schwanger. Die Wahrscheinlichkeit dafür fast bei 0. Du hättest, das du ja Langzeitzyklus machst, einfach normal weitermachen können, im Langzeitzyklus ist ein einmaliges Vergessen (wenn es nicht in der Woche vor oder nach der Pause ist) ohne Einfluss auf die Pillenwirkung.

Vergiss jetzt aber nicht, Freitag wieder mit der Pille anzufangen. Der Freitag an dem du sie vergessen hast, musst du als ersten Pausentag betrachten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2012 um 20:45
In Antwort auf adah_12493406

Nein
du bist nicht schwanger. Die Wahrscheinlichkeit dafür fast bei 0. Du hättest, das du ja Langzeitzyklus machst, einfach normal weitermachen können, im Langzeitzyklus ist ein einmaliges Vergessen (wenn es nicht in der Woche vor oder nach der Pause ist) ohne Einfluss auf die Pillenwirkung.

Vergiss jetzt aber nicht, Freitag wieder mit der Pille anzufangen. Der Freitag an dem du sie vergessen hast, musst du als ersten Pausentag betrachten.

...
meinst du die jetzige Pause, in der ich noch nicht meine Regel habe, oder die davor?
Weil habe ja Samstag Mittag noch eine genommen, Freitag aber nicht --> Wäre eine Woche vor der Pause.
Wann bin ich wieder geschützt, wenn ich Freitag wieder beginne?
Und was soll ich machen, wenn ich bis Freitag immernoch nicht meine Regel habe....?
Sorry, wenn ich dich jetzt nerve, aber glaub du hast Ahnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. April 2012 um 20:56
In Antwort auf phoebe_12500088

...
meinst du die jetzige Pause, in der ich noch nicht meine Regel habe, oder die davor?
Weil habe ja Samstag Mittag noch eine genommen, Freitag aber nicht --> Wäre eine Woche vor der Pause.
Wann bin ich wieder geschützt, wenn ich Freitag wieder beginne?
Und was soll ich machen, wenn ich bis Freitag immernoch nicht meine Regel habe....?
Sorry, wenn ich dich jetzt nerve, aber glaub du hast Ahnung

Noch mal langsam
ich bin mir nicht sicher, ob ich ganz mit deinen Angaben mitkomme.

Ich meine die jetzige Pause. Wenn ich richtig verstanden habe, hast du die Pille ja am 6.4. vergessen, dann zwar am 7. noch eine genommen, dann aber keine mehr. Deswegen, den 6. als ersten Pausentag betrachten und am 13. mit der Einnahme wieder anfangen.

Das du deine Blutungen noch nicht hattest, ist nicht schlimm. Die können als eine Nebenwirkung schon auch mal ausbleiben.

Wenn du Freitag wieder beginnst - und das Vergessen wie oben geschrieben am 6.4. war - bist und warst du die ganze Zeit über geschützt!

Wenn du Freitag deine Blutung noch nicht hattest, einfach mit der Pille wieder anfangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen