Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe Schwanger, kein FA nimmt mich auf

Hilfe Schwanger, kein FA nimmt mich auf

20. August 2007 um 17:34

Hallo,
ich lese schon eine ganze Weile hier mit und war die letzten 3 Monate am hibbeln. Jetzt bin ich schwanger (3 pos Tests) und wollte nun mal einen Termin beim FA machen. Wo ich herkomme (Graben bei Augsburg) hat einfach so gut wie jeder FA Urlaub und die, die keinen haben wollen mich nicht aufnehmen, da sie shcon zu viele Patienten haben. Ich dreh noch fast durch!!! Was soll ich denn nur machen????
Kann ich eigentlich auch gleich von anfang an zu einer Hebamme gehen oder muss ich zu einem Arzt????

Bitte, bitte Antworten ich sitz auf heißen Kohlen!!!

lotte

Mehr lesen

20. August 2007 um 17:36

Hallo Lotte!
Ich würde wahrscheinlich mal beim Krankenhaus anrufen, ob man auch dort vorbei kommen darf. Aber Deine Ungeduld kann ich sehr gut verstehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2007 um 18:40

.
meine letzte periode hatte ich mitte juli... wie weit ich da bin weiß ich nicht, da ich meine Zyklslänge nicht kenne (habe lange die pille genommen).. mir wurde am telefon auch permanent gesagt, dass man ja "eh noch nix" auf dem ultraschall sieht. weiß ich auch und will ich ja auch nicht. will die ss ja nur von einem arzt bestätigt haben...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2007 um 19:09

Wenn du bisher die Pille
genommen hast, musst du ja einen behandelnden Arzt haben und der, wenn er selbst auch im Urlaub ist, auf jeden Fall eine SS-Vertretung. Da musst du hin, denn dort können sie dich nicht abweisen

PS: Doll herzlichen Glückwunsch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2007 um 19:29

Das gibts doch wohl nicht!!!
Hallo lotte

Ich hatte über Weihnachten Neujahr fast das selbe Prob. ! Konnte froh sein das ich 120 km weit zu meinem alten Gyn. gefahren bin. Hätte das Baby nämlich bald verloren. ( Ohne dir jetzt Angst zu machen zu wollen) Aber ich würde wenn dich gar kein Arzt annimmt ins Kh fahren um zu gucken ob alles OK ist und ein Blutbild machen zu lassen. Sprich für Antikörper, Toxoplasmose etc. und das du deinen Mutterpass bekommst. wenn du schon seit 3 Monaten fieberst. Ich wünsche Dir viel Glück


Liebe Grüße
Pinklady144

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2007 um 19:33
In Antwort auf miezekatzi

Wenn du bisher die Pille
genommen hast, musst du ja einen behandelnden Arzt haben und der, wenn er selbst auch im Urlaub ist, auf jeden Fall eine SS-Vertretung. Da musst du hin, denn dort können sie dich nicht abweisen

PS: Doll herzlichen Glückwunsch!!!

Ich meine natürlich: URLAUBSVERTRETUNG
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2007 um 20:08

Ich
kanns gut verstehen, könnte es auch nicht aushalten. Meine Ärztin hatte damals zu mir gesagt, dass ich auch ins Krankenhaus gehen kann und sagen kann, dass ich schwanger bin, aber starke Schmerzen hatte.Auch wenn ich möglicherweise keine hatte. Dann nehmen die Dich auf jeden Fall dran. Weiß zwar nicht, ob es so eine gute Lösung ist, aber ich hatte damals auch so ein Problem.

Alles Gute!
Susi und Tim (19 WOchen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2007 um 20:24

Also
wenn ich alles glaube aber das
Wenn du wo anrufst und sagst das du schwanger bist geben sie dir 100 % nen Termin. Also ich weiß nicht wo du da angerufen hast ich komme auch aus der Richtung und ich hatte noch bei keiner SS Probleme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2007 um 20:40

Also
wie schon gesagt ich komme aus der selben Gegend und ich war schon bei ziemlich allen FAs hier und hab nie Problem gehabt. Kann mir das nicht vorstellen. Das es in der Stadt so ist.....ja lass ich mir eingehen aber hier? Also ich hab jedesmal gleich einen Termin bekommen bei 3 SS.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2007 um 20:42

Du kannst ganz einfach
in die nächste Klinik zur Gyn. Ambulanz gehen.
In Innsbruck kann man sich dort untersuchen lassen, also wird es anderswo auch gehen.
lg
d

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2007 um 21:22

Ja ich will auch nicht streiten
aber ich kenne wirklich "alle" FAs hier in der Umgebung. Und bei 4 davon war ich schon........immer ohne Probleme.
Kanns mir eben nicht vorstellen. Aber egal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper