Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch
Hilfe Schwanger!
Hallo zusammen, ich habe mich vorhin hier angemeldet, weil ich einfach nicht weiterkomme. Ich bin in der sechsten Schwangerschaftswoche. Mein Ehemann ist an sich ein guter Mann aber nur, wenn man ihn nicht provoziert beziehungsweise ist er eigentlich von vielen kleinen Sachen provoziert. Was ich eigentlich sagen möchte, ist er weiß, dass ich schwanger bin, hat mich trotzdessen geschlagen. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich selbst hatte keine gute Kindheit und wurde von meinen Eltern als Kind auch geschlagen. Ich möchte nicht, dass es mit meinem Kind auch so passiert. Ich möchte nicht, dass er vom Vater geschlagen wird. Da ich möchte mein Kind in keine gestörte Familie rein gebären. Ich weiß auch nicht, wie ich mich von meinem Ehemann trennen soll wenn ihr mir diesen Rat geben solltet. Seit fünf Jahren bin ich mit ihm zusammen und seit einem halben Jahr verlobt, seit drei Monaten verheiratet. Vor mir hatte er eine Ehe, die auch nicht geklappt hat weil er zu aggressiv war. Ich habe mehrmals gesagt, dass er seine Aggressivität behandeln lassen soll doch, das wollte er nicht. Nun bitte ich um Rat. Was kann ich denn bitte machen? Ich danke euch im Voraus. Liebe Grüße
Mehr lesen
Hallo,
puh. Also, ich kann dir eigentlich nichts anderes raten, als dich von ihm zu trennen. Was soll das denn eine Zukunft sein, mit einem Mann, der gewalttätig ist. Du hast einen Partner verdient, der dich liebt. Und - völlig egal, was er dir vielleicht sagt - das tut er offensichtlich nicht. Menschen, die man liebt, schlägt man nicht. Das sage nicht nur ich, das sagen auch Fachleute, wie Psycholog*innen.
Bitte such dir Hilfe! Zum Beispiel beim Weißen Ring. Die haben unter anderem eine Telefonnummer für Opfer häuslicher Gewalt (zu denen du leider gehörst). Das ist die Nummer: 116 006 da kannst du ganz unverbindlich einfach mal anrufen, deine Situation schildern und dich beraten lassen. Das sind Profis, die dir besser helfen können als wir hier. Bitte hab keine Scheu, dir dort (oder bei einer ähnlichen Organisation) Hilfe zu suchen! Du bist das Opfer und hast keinen Grund, dich zu schämen! Hier findest du noch mehr Infos zum Weißen Ring:
Bitte trenne dich von deinem Mann - dir selbst und deinem Kind zu Liebe! Es ist schön, dass du dich um dein Kind sorgst, aber ich sorge mich auch um dich. Ich sage nicht, dass er ein durch und durch schlechter Mensch ist. Er hat bestimmt auch gute Momente, sonst wärst du nicht schon so lange mit ihm zusammen. Aber wenn er dir gegenüber schon mehrfach gewalttätig war und auch schon in der Beziehung davor, dann hat dieser Mann ein Problem und sollte eine Therapie machen.
Wie ich deiner Nachricht entnehme, ist er dazu aber nicht bereit. Also bleibt dir nur eine gesunde Lösung: raus da!
Und dann empfehle ich dir dringend, eine Therapie zu machen, um die Misshandlungen und Traumata aus deiner Kindheit zu verarbeiten und damit du lernst, dich selbst zu lieben und dich nicht wie Dreck behandeln zu lassen.
Du schaffst das! Du bist stärker als du denkst. Ich weiß, es ist ein harter Weg, weil ich einige andere Opfer körperlicher, psychischer und sexueller Gewalt in der Kindheit kenne. Aber ich weiß auch, was eine gute Therapie bewirken kann.
Bis dahin kann ich dir das Buch "Nicht ohne meine Eltern" von der Psychologin Sandra Konrad empfehlen, welches ich grad selbst gelesen habe. Sie beschreibt dort sehr gut, wie uns die Beziehung zu den Eltern unser ganzes Leben lang prägt und das der Ablösungsprozess extrem wichtig für unsere Beziehung zu uns selbst, zu unseren Eltern und unseren Partner*innen ist.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und wünsche dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute, Liebe, Kraft und Mut!!
2 -Gefällt mir

Hallo liebe lilool, wie geht es dir heute? Du hast am Wochenende oder am Freitag die Wohnung verlassen und bist hoffentlich weiterhin in Sicherheit und hast einen lieben Menschen bei dir. Es muss sehr schwer für dich sein so frisch schwanger zu sein und die Gewalt zu erfahren. Wie geht es dir körperlich mit der Schwangerschaft – der hormonellen Umstellung – spürst du sie recht oder geht es ganz gut?
Gestern hatte ich dir eine private Nachricht geschickt – vielleicht hast du noch gar nicht geschaut. Ist es dein erstes Kind? Wie geht es dir selber vom Herzen her damit? Spürst du eine Neigung, was dir von dem her, was dir selbst wichtig ist, eher entspricht? Eine Chance kannst du ihm natürlich geben. Welche Bedingungen würdest du ihm dann am besten stellen?
Beraten lassen kannst du dich ganz unkompliziert über die Homepage zum Beispiel von Caritas oder Profemina. Beides über Email oder direkt telefonisch. Dann hast du eine Beraterin an deiner Seite, die dir mit deinen Fragen und deiner Not gut weiterhelfen kann.
Alles Liebe und viel Kraft und gute Gedanken zu dir, Lilly
4 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo liebe lilool, wie geht es dir heute? Du hast am Wochenende oder am Freitag die Wohnung verlassen und bist hoffentlich weiterhin in Sicherheit und hast einen lieben Menschen bei dir. Es muss sehr schwer für dich sein so frisch schwanger zu sein und die Gewalt zu erfahren. Wie geht es dir körperlich mit der Schwangerschaft – der hormonellen Umstellung – spürst du sie recht oder geht es ganz gut?
Gestern hatte ich dir eine private Nachricht geschickt – vielleicht hast du noch gar nicht geschaut. Ist es dein erstes Kind? Wie geht es dir selber vom Herzen her damit? Spürst du eine Neigung, was dir von dem her, was dir selbst wichtig ist, eher entspricht? Eine Chance kannst du ihm natürlich geben. Welche Bedingungen würdest du ihm dann am besten stellen?
Beraten lassen kannst du dich ganz unkompliziert über die Homepage zum Beispiel von Caritas oder Profemina. Beides über Email oder direkt telefonisch. Dann hast du eine Beraterin an deiner Seite, die dir mit deinen Fragen und deiner Not gut weiterhelfen kann.
Alles Liebe und viel Kraft und gute Gedanken zu dir, Lilly
Vielen Dank für deine Nachricht lilly
Mir geht es garnicht gut. Ich war beim Frauenarzt und habe für morgen einen Termin vereinbart wegen der Abtreibung medikamentös… ich kann morgen aber nicht hin da ich am Freitag arbeite und ich möchte nicht dass ich auf der Arbeit irgendwie mit schmerzen von der Abtreibung kämpfe oder verblute… ich bin in der 7.ssw laut der Ärztin. Ich muss den Termin auf Dienstag verschieben… ich weiß aber nicht ob ich es schaffe, ein Lebewesen zu töten((((
Aber ich möchte auch nicht dass das Kind unter psychischen Störungen leidet weil der Vater so Unmenschlich ist. Ich bin im schwarzen loch und suche nach Licht.
Wir sind seit 3 Monaten verheiratet. Meinem Umfeld zu sagen dass wir uns getrennt haben ist auch sehr schlimm für mich aber mit ihm zu leben auch ich weiß nicht mehr weiter ich wünschte alles wäre nur ein Alptraum
1 -Gefällt mir
Hallo,
puh. Also, ich kann dir eigentlich nichts anderes raten, als dich von ihm zu trennen. Was soll das denn eine Zukunft sein, mit einem Mann, der gewalttätig ist. Du hast einen Partner verdient, der dich liebt. Und - völlig egal, was er dir vielleicht sagt - das tut er offensichtlich nicht. Menschen, die man liebt, schlägt man nicht. Das sage nicht nur ich, das sagen auch Fachleute, wie Psycholog*innen.
Bitte such dir Hilfe! Zum Beispiel beim Weißen Ring. Die haben unter anderem eine Telefonnummer für Opfer häuslicher Gewalt (zu denen du leider gehörst). Das ist die Nummer: 116 006 da kannst du ganz unverbindlich einfach mal anrufen, deine Situation schildern und dich beraten lassen. Das sind Profis, die dir besser helfen können als wir hier. Bitte hab keine Scheu, dir dort (oder bei einer ähnlichen Organisation) Hilfe zu suchen! Du bist das Opfer und hast keinen Grund, dich zu schämen! Hier findest du noch mehr Infos zum Weißen Ring: ">https://weisser-ring.de/hilfe-fuer-opfer/opfer-telefon
Bitte trenne dich von deinem Mann - dir selbst und deinem Kind zu Liebe! Es ist schön, dass du dich um dein Kind sorgst, aber ich sorge mich auch um dich. Ich sage nicht, dass er ein durch und durch schlechter Mensch ist. Er hat bestimmt auch gute Momente, sonst wärst du nicht schon so lange mit ihm zusammen. Aber wenn er dir gegenüber schon mehrfach gewalttätig war und auch schon in der Beziehung davor, dann hat dieser Mann ein Problem und sollte eine Therapie machen.
Wie ich deiner Nachricht entnehme, ist er dazu aber nicht bereit. Also bleibt dir nur eine gesunde Lösung: raus da!
Und dann empfehle ich dir dringend, eine Therapie zu machen, um die Misshandlungen und Traumata aus deiner Kindheit zu verarbeiten und damit du lernst, dich selbst zu lieben und dich nicht wie Dreck behandeln zu lassen.
Du schaffst das! Du bist stärker als du denkst. Ich weiß, es ist ein harter Weg, weil ich einige andere Opfer körperlicher, psychischer und sexueller Gewalt in der Kindheit kenne. Aber ich weiß auch, was eine gute Therapie bewirken kann.
Bis dahin kann ich dir das Buch "Nicht ohne meine Eltern" von der Psychologin Sandra Konrad empfehlen, welches ich grad selbst gelesen habe. Sie beschreibt dort sehr gut, wie uns die Beziehung zu den Eltern unser ganzes Leben lang prägt und das der Ablösungsprozess extrem wichtig für unsere Beziehung zu uns selbst, zu unseren Eltern und unseren Partner*innen ist.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen und wünsche dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute, Liebe, Kraft und Mut!!
Hallo Foline vielen lieben Dank für deine Nachricht... ich bin wirklich sehr dankbar. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Ich habe einen Termin wegen Abtreibung aber einerseits fällt es mir auch sehr schwer das Ganze durchzuführen. Ich möchte nicht dass das Kind auch so einen schlimmen Schaden von dem Papa abkriegt. Ich heule nur noch ich kann nicht mehr. Am liebsten würde ich einfach sterben :,( . Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich wünschte alles wäre nur ein Alptraum. Wir sind seit drei Monaten verheiratet, meinem Umfeld Freunden und Familie zu sagen dass wir uns trennen ist für mich so schwer sowie mit ihm zu bleiben. Ich lebe kaum noch mein Leben ich kann mein Leben oder das Essen was ich esse, wirklich nichts genießen. Es tut alles nur noch weh ich möchte in Luft aufgelöst werden.
1 -Gefällt mir