Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe schmerzende, bewegungsunfähige hände

Hilfe schmerzende, bewegungsunfähige hände

19. Juni 2011 um 15:17

Hallo zusammen,

nach dem schlafen bzw mitten in der Nacht (hauptsächlich) habe ich so schmerzen in den Händen das ich davon aufwache.
Ich kann dann nichts richtig greifen und festhalten und komme echt um vor schmerzen.
Ich habe auch ein wenig Wasser in den Händen!
Aber die hatte ich in meiner 1SS auch (inkl Taubheitsgefühl), aber keine Schmerzen!

Habt ihr ne Idee was das sein kann und vorallem was ich machen kann ?
Nun kommt zu den normalen Schlafproblemen auch noch das

Lg
Mami 36ssw

Mehr lesen

19. Juni 2011 um 15:34

Das ist
wahrscheinlich das Karpaltunnelsyndrom. Ist nix Schlimmes und kann mit einer Salbe behoben werdem. Ich weiß aber grad nimmer wie die heißt. Ruf doch mal beim FA an, die können dir sagen was hilft. Oder Dr. Google befragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 15:42

Hallo
Ja hört sich nach KTS an, habe es auch bds. seit der 20.ssw und dann schienen bekommen....

mit einer salbe kenne ich nicht,kann mir auch nicht vorstellen das der Karpal-Nerv durch eine salbe wieder freigesetzt wird

Da,durch Wassereinlagerungen der Nerv gedrückt wird.Am besten du spricht mal deine FÄ an.

glg katti morgen 39.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 16:11
In Antwort auf 83katti

Hallo
Ja hört sich nach KTS an, habe es auch bds. seit der 20.ssw und dann schienen bekommen....

mit einer salbe kenne ich nicht,kann mir auch nicht vorstellen das der Karpal-Nerv durch eine salbe wieder freigesetzt wird

Da,durch Wassereinlagerungen der Nerv gedrückt wird.Am besten du spricht mal deine FÄ an.

glg katti morgen 39.ssw

Hab mal schnell
gegoogelt. Die Salbe hieß Traumeel von der Fa. Heel. Mir hat es geholfen. Und ich hatte immer diese blauen Coolpacks im Bett liegen. Wenn es dann nachts wehgetan hat, hab ich mein Handgelenk draufgelgt und weitergeschlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 16:51

Vielen dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Juni 2011 um 16:56


HeyHo,

ja das klingt nach KTS. Ich habs auch, nervige Sache. Hatte gelesen das Handgelenksschienen die man beim schlafen trägt helfen. Mein Mann hatte zufällig noch eine rumliegen die mir passt. Ich trag sie nachts und bin seit dem nie mehr wegen schmerzen aufgewacht Aber ganz weg ist es natürlich nicht.

LG
Teufelchen
Heute ET

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen