Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Hilfe!! Ratlos wegen Arbeit!

Hilfe!! Ratlos wegen Arbeit!

23. März 2008 um 17:17 Letzte Antwort: 23. März 2008 um 17:26

Meine Chefin will meinen Teilzeitvertrag auf 400,- Basis änderen weil er angeblich 31.03.2008 ausläuft. In meiner Ausfürung des Arbeitsvertrages steht aber nix von wegen Befristet oder so. WAS SOLL ICH TUN?????
BITTE HELFT MIR IST WIRKLICH WICHTIG:
LG Lucy

Mehr lesen

23. März 2008 um 17:26

Wenn
...in deinem Vertrag nichts von einer Befristung bis zum 31.03.08 steht und ihr auch mündlich nichts vereinbart habt, kann deine Chefin das bestimmt nicht so einfach tuen. Du hast durch die Schwangerschaft absoluten Kündigungsschutz und das gilt glaube ich auch dafür, dass sie dich nicht in ein schlechter bezahltes Arbeitsverhälnis "runterstufen" darf.
Kannst du nicht am Denstag mal bei einem Anwalt vorbei schauen und dich beraten lassen? Das erste Beratungsgespräch kostet glaube ich nur um die 70 Euro.
Dann weißt du aber wie die Rechtslage hier ist.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers