Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Hilfe!! - PAP IIId, trotzdem schwanger werden?

Letzte Nachricht: 20. Februar 2007 um 7:47
Y
yvette_12040360
19.02.07 um 18:17

Hoffe, dass mir jemand helfen kann! Ich habe am Freitag die Diagnose bekommen, dass bei meinem Krebsabstrich (der war am 26.01.07) der Befund PAP IIId raus gekommen ist. Meine Gyn hat noch einen Abstrich gemacht und gemeint, dass der jetzt auf Viren untersucht wird (ich nehme mal an, sie meinte die HPV-Viren). Das Ergebnis krieg ich in 2 Wochen. Das alles beunruhigt mich eigentlich noch nicht wirklich. Ich weiß, dass das nicht heißt, dass ich Krebs habe. Ich weiß auch, dass es monate- bzw. jahrelang dauernd kann, bis so was wirklich zum Problem wird (sprich Konisation). Da mein vorletzter Abstrich im September 2006 war, kann ich dieses PAP IIID noch nicht lange haben.
Jetzt mein Problem: Ich habe im September 06 die Pille abgesetzt und versuche seit dem schwanger zu werden. Es hat noch nicht geklappt und als ob das nicht schon genug wäre, kommt jetzt auch noch so was hinzu! Das macht mich total fertig! Meine Gyn hat gemeint, dass ich jetzt auf keinen Fall schwanger werden darf! Aber wenn so was jahrelang dauern kann Ich KANN einfach nicht mehr so lange warten, bis wir unsere Babyplanung fortsetzen können. Jetzt hab ich schon soviel im Internet gelesen und unter anderem auch, dass bei so einem Befund einer Schwangerschaft nichts im Wege steht. Ganz egal, ob mit lowrisk oder highrisk Viren! Jetzt weiß ich nicht was ich glauben soll!? Ich will weder mich und vor allem mein Kind nicht gefährden. Denn da hab ich wieder gelesen, dass eine Schwangerschaft kein Problem ist, aber die Geburt per Kaiserschnitt erfolgen sollte. Stimmt das? Denn ich hab auch schon gelesen, dass das auch nicht stimmt. Na was denn nun? Irgendwie heißts überall etwas anderes. Ich kenn mich gar nicht mehr aus!
Bitte, hat irgendjemand Erfahrung damit? Sagt mir bitte, was ich machen soll! Bis ich nicht konkret weiß, dass keine Gefahr besteht, will mein Freund die Babyplanung nicht fortsetzen, weil er sagt, das Risiko geht er nicht ein, weil ja meine Gyn gesagt hat, ich darf jetzt nicht. Jeder sagt, ich bin noch so jung (24) und hab noch so viel Zeit für ein Kind! Ich kann es einfach nicht mehr hören! Jetzt wart ich eh schon seit einem halben Jahr, nichts passiert und jetzt auch noch das Ich wünsch mir so sehr ein Baby! Bitte helft mir!

Mehr lesen

Anzeige
E
erma_12288303
20.02.07 um 7:47

Leider
kann ich dir nicht helfen mit deiner Frage, jedoch kann ich dich vieleicht etwas beruhigen! Habe auch im Septemvber die Pille abgesestzt und auch ich wurde bis heute nicht schwanger. Tut mir leid mit dem Abstrich! Aber vieleicht ist es gar nicht so schlimm....

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Gehe zu einem noch zu einem anderen Arzt der sich damit auskennt und frage den wegen deiner Kinderplanung! Ich hoffe das du trotz dem Kinder bekommen kannst! Ich würde mich nicht ausschließlich auf das verlassen was im Internet zu lesen ist oder was ein einziger Arzt sagt!

Ich kenne das auch wenn die Familie sagt, du bist ja noch so jung du hast ja noch Zeit! Aber ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden wann der richtige Zeitpunkt dafür gekommen ist!

Warte doch einfach mal das Testergebnis ab und dann wird man sehen! Vieleicht ist es ein Irrtum? Man weiß ja nie. Aber mach dich bis dahin nicht verrückt! Hab ja auch diePille abgesetzt und bei mir ging bisher noch nichts! Schreib mir doch mal wie es bei dir ausgegangen ist!

Bis dahin viel Erfolg!!!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige