Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe! MVL-Datei (4D-US) abspielen wie?

Hilfe! MVL-Datei (4D-US) abspielen wie?

6. November 2010 um 20:26

Hallo ihr Lieben,
habe eine Videosequenz unserer Kleinen vom FA auf CD bekommen (.mvl).
Media- und VCL-Player spielen das nicht ab, FA kann auch nicht helfen.
Wie habt ihr das gelöst?
Danke und LG,
puschel1977 mit Mini-Me 36. SSW

Mehr lesen

6. November 2010 um 20:42

Du musst
Die Datei sicher konvertieren... Also brauchst Du einen Konverter. Gib mal bei google konverter und das datei kürzel ein. Da gibt es sicher was... Damit wandelst Du die datei dann in eine abspielbare datei.

Vergiß nicht vorher eine Kopie zu machen für den fall das es nicht funktioniert

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2010 um 20:46

VLC media player
Bei mir hat bis dato der schnelle und kostenlose VLC media player alles abgespielt, vor dem sich sonst Itunes, Quicktime und Co gedrückt haben. Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2010 um 21:57


Danke für die Tipps, leider spielt der VCL Player die Datei nicht ab und bei Google finde ich auch keinen passenden Converter, die listen alles auf außer die blöde mvl-Datei - hab zwei Converter runtergeladen - alles erfolglos Dabei möcht ich so gern gucken.
Trotzdem lieben Dank ich bleib weiter dran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2010 um 8:49

Das hilft vielleicht
Hab auch mal ein bißchen für dich gegoogelt und folgendes gefunden:

http://forum.chip.de/video-bearbeitung-codecs/man-mvl-dateien-abspielen-769925.html

Das is die komplizierte Variante die da vorgeschlagen wird...sollte man als zweite Option im Auge behalten...

Ausserdem hab ich in einem anderen Babyforum gelesen, wo jemand dasselbe Problem hatte, das das Programm PERIAN funktioniert hat. Ist wohl so ähnlich wie Quicktime...hier mal ein Link:
http://perian.org/#download

Hab leider keine Datei in dem Format zum Testen! Aber ich wünsch die viel Erfolg! Lass mich wissen obs geklappt hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2010 um 11:10

Danke schön für die Bemühungen!
Leider spielt Perian nur bei Mac-PCs ab und die Software-Version des anderen Links ist nicht mehr verfügbar. Der Link war aus 2007. Habe ich beides auch schon probiert.
Ist wirklich zum Mäusemelken
Mein FA wollte sich zurückmelden - pustekuchen und die Ultraschallfirma meldet sich nicht auf meine Anfrage.
Ätzend, aber wir werden es schon überleben
DANKE NOCHMAL!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2010 um 11:21

Huhu
ich habe den avs media player....
habe auch ein 3D video meiner bauchmaus und der arzt meinte auch das es nur mit bestimmten playern wiedergegeben werden kann...den hatte ich drauf und es funktionierte gleich...vllt geht das ja auch bei deiner datei...weiss leider gar nicht was mein video für eine datei ist,kenne mich mit sowas gar nicht aus....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was wird bei der Geburtsanmeldung im KH gemacht?
Von: rei_11887481
neu
17. November 2010 um 9:52
Noch mehr Inspiration?
pinterest