Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe! meine schwangerschaft verläuft nicht normal!!

Hilfe! meine schwangerschaft verläuft nicht normal!!

18. Mai 2007 um 11:12 Letzte Antwort: 18. Mai 2007 um 14:04

Hallo!

Ich lese hier nun schon seit einer ganzen Weile mit und wenn ich Eure Beiträge lese, dann denke ich immer, dass meine Schwangerschaft nicht normal verläuft und ich mache mir grosse Sorgen!!

Angefangen hat das ganze, dass ich schon am Tag der Befruchtung gespürt habe, dass ich schwanger bin! Ich hatte sämtliche Anzeichen bereits 6 Tage vor Ausbleiben meiner Monatsblutung.

In der 5. Woche wurden mir sämtliche Kleidungsstücke zu klein und ich musste bereits Umstandsmode tragen!

Zwischenzeitlich bin ich in der 14. Woche und spüre mein Kind schon seit 4 bis 5 Wochen sehr sehr deutlich! Sogar mein Freund kann das Kleine strampeln spüren!

Ich habe zwischenzeitlich am Bauchumfang gute 20 cm zugelegt!

Wenn ich aber Eure Beiträge so lese, dann ist das alles doch völlig unnormal, oder? Ihr habt teilweise erst spät Eure Bäuche bekommen und spürt Eure Kinder auch erst frühstens der 18. Woche...

Ich bin total verunsichert! Muss ich mir Sorgen machen?

Mehr lesen

18. Mai 2007 um 11:17

.ö...
naja es können auch wassereinlageungen und blähbauch sein...da würde ich mich nicht soo auf die ss versteifen..

Das dein freund den kleinen schon spürt halt ich für arg arg unwarscheinlich da dafür dem kleine schlicht kraft fehlt...das du es spürst wäre zwar noch sehr früh aber durchaus möglich.. Und im dritten monat hab ich auch nirgends mehr rein gepasst...was aber nicht am babybauch lag sondern am blähbauch...

Also wie gesagt eigentlich alles normal...wie gesagt das dein freund es spürt glaube ich nicht..wird ein magen bewegunge gewesen sein...

Also entspann dich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2007 um 11:21

Also
das ist medizinisch augeschlossen!!!!!!!
in der 5.woche hat man keine babybauch sondern der ist höchstens aufgebläht.
dein kind kannst du noch gar nichr spüren!!!!unmöglich.es wiegt jetzt noch nocht mal 100 g und ist evtl erst 10 cm gross.ausgeschlossen!!!!!!!!!!!!
du spürst vielleicht deine bänder mehr nicht.was sagt dein fa dazu??
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2007 um 11:29

Spüren..
Mach Dir keine Gedanken.. und lass Dich hier nicht bekloppt machen..

Mein FA sagt, dass es ganz oft Frauen gibt, die ihr Baby schon in der 14./15. Woche spüren! Dass Dein Freund das Baby spürt kann ich mir leider auch nicht vorstellen, aber dass DU Dein Baby spürst kann sein!

Freu Dich einfach drüber!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2007 um 11:32

Alles normal
Bedenke bitte das jede Frau anders reagiert.
Mir passte im 3. monat nichts mehr.. habe sofort zugelegt und mein Bauch war sofort sichtbar*schmunzel
Die BÄnder dehnen sich , Hormone werden ausgeschüttet, die Gebärmuter vergrössert sich - mal von Wasser , Luft und Essenseinlagerungen abgesehen*grins
Im 3. monat das Kind zu spüren.. kann rein medizinisch schon nicht, aber ich denke du wirst im inneren merken das da was ist. Was dein Freund spürt dürfte ein blubbern oder glicksen ähnlich sein.. also hat ebenfalls was mit Blähungen zu tun und Darmverschiebungen
Du wirst den Unterschied merken, vertraue daauf und freue dich einfach das du die SS sorglos geniessen kannst.. egal ob Blähbauch oder Babybauch.. sagen wir einfach Schwangerschaftsbauch.. das haut doch zu 100% hin
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Mai 2007 um 14:04

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!!
Ihr meint also, dass ich mir wirklich keine Sorgen zu machen brauche?

Also ich weiss auch defintiv, dass es kein Blähbauch ist, weil ich habe ja keine Blähungen, sonst müsste ich ja pupsen, oder?

Und 20 cm mehr Bauchumfang durch Luft? Hm.. also das glaub ich auch nicht...

Vllt. ist mein Baby ja viel weiter in der Entwicklung, als es sein müsste. Alles Menschen sind ja auch unterschiedlich gross und in meiner Familie gibt es schon Personen über 2 m!

Ich bin mir auch sicher, dass das kein Magen- oder Darmgeblubber ist, was mein Freund spürt! Es ist ganz ganz bestimmt das Baby! Das erste Mal, als ich es vor Wochen gespürt habe, war ich mir da auch nicht sicher, aber jetzt bin ich mir sicher!

Auf jeden Fall danke ich Euch herzlich, dass ich mich beruhigt habt!!

Liebe Grüße Cindy + Baby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram