Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe meine großen zysten und Portio-Ektopie

Hilfe meine großen zysten und Portio-Ektopie

10. Januar 2011 um 8:34 Letzte Antwort: 10. Januar 2011 um 9:41

Hallo zusammen.

Ich bin in der 9. Woche schwanger und habe 2 Groß (8cm) große Zysten im unterleib... ich habe angst das etwas passiert.. war am Wochenende schon 2 mal im krankenhaus.... hat jemand auch so große zysten?
Dann habe ich noch eine Portio-Ektopie.... und habe desshalb leichte blutungen, kennt das jemand???
Ich mach mir große sorgen....

Mehr lesen

10. Januar 2011 um 9:41

Zysten
Bei mir wurden mit der Schwangerschaft auch 2 große Zysten (6 und 9cm) festgestellt. Erst hieß es, die gehen bestimmt von allein im ersten Drittel weg und ich sollte nur ruckartige Bewegungen, Reiten etc. vermeiden, damit es nicht zu einer Stieldrehung kommt. Beschwerden hatte ich keine. Nach der 12. Woche waren sie immer noch da, aber die Ärztin meinte, es reicht, sie zu beobachten. Seit der 24. Woche ist nicht zu erkennen, ob sie noch da sind - alles ist voll Baby , und Probleme haben sie immer noch keine gemacht. Dass sie während der Schwangerschaft platzen, ist wohl ziemlich unwahrscheinlich. Heute bin ich in der 40. Woche

Wenn sie dir keine Beschwerden oder Schmerzen machen, brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Ansonsten werden sie im Ernstfall im 2. Trimester per Bauchspiegelung entfernt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook