Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe, meine Freundin will abtreiben

Hilfe, meine Freundin will abtreiben

5. April 2007 um 10:02

Hallo, ich bin 25 und seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Sie ist auch 25. Sie is Referendarin, ich hab auch nen sicheren Job.
Gestern hat sie mir erzählt, dass sie schwanger is. Hab mich total gefreut, aber als ich sie ansah, hat sie nur noch geweint. Sie will das Kind nicht behalten, wegen ihrer Ausbildung, es wäre jetzt noch zu früh usw.
Hab ihr gesagt, dass das doch kein Grund is und wir das auf jeden Fall hinbekommen.
Die letzte nacht hat sie bei ihrer Schwester verbracht...heute mittag will sie mich aber sehen...
Ich hab so ne Angst, dass sie es wirklich abtreiben lässt, und soviel Zeit zum Nachdenken hat sie ja nich mehr (9. Woche). Wenn sie das macht, dann kann ich ihr doch nich mehr in die Augen sehen ohne an unser Baby zu denken, aber auf der anderen Seite will ich auch nicht, dass sie es nur mir zuliebe bekommt.
Danke fürs Lesen.
Wer kann mir Tipps geben?

Mehr lesen

5. April 2007 um 10:19

Hab...
... ihr schon gesagt, dass es doch kein Problem sei. Von mir aus bleiib ich auch zuhause und sie kann weiter arbeiten gehen. Unsere Eltern sind ja auch noch da, die sich bestimmt super freuen würden.
Aber ich weiß nich, ob ich sie wirklich unterstützen kann, wenn sie sich für die Abtreibung entscheidet. Ich weiß auch genau, dass sie daran kaputt gehen würde. Wir sind super glücklich zusammen, wollten sowieso irgendwann Kinder (so in 4 Jahren). Man, aber es is eben jetzt passiert... ich liebe sie, aber ich weiß nich was ich machen soll wenn sie wirklich abtreibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2007 um 13:20

Na
ihre Ausbildung würde noch bis nächstes Jahr August dauern, also die Prüfung is schon im März... muss mich mal erkundigen, ob das nich auch 2 oder 3 Monate später geht...weil sich das ja dann durch den evtl. hoffentlichen Mutterschutz alles verschiebt.
So, jetzt muss ich los...treffen uns gleich
hoffentlich hat sie nochmal nachgedacht und will das Kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper