Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe mein Kind hat Scharlach und ich bin schwanger

Hilfe mein Kind hat Scharlach und ich bin schwanger

11. Juli 2011 um 14:05

meine Maus fing an gestern über Halsschmerzen zu klagen und heute beim Kinderarzt kam heraus das sie Scharlach hat. Ich mach mir echt sorgen ums Baby da ich meine Maus ja täglich auf den Mund küsse und einfach nicht weis ob ich auch evtl. Scharlach bekommen könnte.

Mehr lesen

11. Juli 2011 um 14:11


Hallo nati,
das habe ich spontan gefunden: "In der Vergangenheit wurden schon zahlreiche Untersuchungen durchgeführt, die keine Hinweise für eine Gefährdung des Ungeborenen erbracht haben. Für Neugeborene ergibt sich aus den Untersuchungen kein erhöhtes Erkrankungsrisiko. Tritt während der Schwangerschaft Scharlach auf, ist mit dem behandelnden Arzt abzustimmen, inwieweit Antibiotika zur Behandlung der Mutter eingesetzt werden können."

Scheint also nicht sooooo gefährlich für Schwangere zu sein. Trotzdem solltest du sofort zum Arzt, wenn du irgendwas merkst (rote Zunge!). Die Inkubationszeit beträgt übrigens nur 3 Tage, du solltest also bald merken, wenn du dich angesteckt hast.

Ansonsten täte ein bisschen Abstand zur kranken Tochter gut, versuche dich nicht anhusten zu lassen und immer viel Hände waschen sobald du bei ihr warst!

LG
Nero + Pünktchen 31+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2011 um 14:12

Das ist ja äregerlich
In welcher SSW bist du den?

Also ich würde an deiner Stelle Kontakt mit dem FA aufnehmen und sehen was er sagt, wie du dich verhalten sollst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2011 um 14:17


@Nero: ich danke dir die Ki Ärztin meinte auch das es halb so schlimm sei aber trotzdem macht man sich seine Gedanken. Ich geb ihr auch keine Küsschen mehr oder sonstiges.

@Monika: bin jetzt in der 15.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2011 um 14:32

Hallo
mein kind hatte auch scharlach vor 4 wochen und bin auch schwanger in der 26ssw und mir wurde gesagt das da nix passieren kann ,auch wenn man es bekommen sollte.Habe es aber nicht bekommen obwohl ich mein kleinen 3 Jahre täglich auf den Mund küsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club