Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe! Mein Gewicht! 5. Monat!

Hilfe! Mein Gewicht! 5. Monat!

16. April 2013 um 9:56

Guten Morgen!

Neige mich dem Ende der 17. Ssw und kontrolliere mein Gewicht fast täglich. In den ersten Wochen der Schwangerschaft habe ich 2-3 kg abgenommen.

Ich hab am Beginn der Schwangerschaft 59 kg gewogen bei einer Größe von 1,70 m. Wie gesagt, hab dann abgenommen und wog zutiefst 56,3 kg... Seit der 12. Woche etwa nehme ich zu, heute wiege ich 61,0 kg. Ich kann eigentlich fast täglich beobachten, wie 100 gramm mehr drauf sind. Das macht mir etwas Angst! Wo soll das hinführen???

Meint Ihr, ich wiege mich zu oft? Vielleicht reicht einmal pro Woche. Man hat ja auch so schonmal Schwankungen. Meine Ärztin meinte letzte Woche, ich soll mir keine Sorgen machen, da ich ja schlank sei. Trotzdem will ich natürlich auch keine 30 kg zunehmen!

Wie siehts bei Euch aus???

LG
wonderbelly mit Küken 17. Ssw

Mehr lesen

16. April 2013 um 10:05

18+1...
...ist heute bei mir und ich hab so 2-3 kg mehr wie am anfang. schwankt aber auch täglich. muss gestehen ich steh auch fast jeden tag auf der waage. aber bin ganz zufrieden weil in der ersten ss hatte ich jetzt schon ca 10kg mehr drauf. hab im ganzen auch 28 kg zugenommen. zum glück 30 wieder abgenommen aber solange du nicht zu viel abnimmst oder jeden tag n kg zunimmst würde ich mir keine sorgen machen.auch wenn deine ärztin sagt das alles ok ist un im normbereich sei doch froh!!

alles gute!!

Gefällt mir

16. April 2013 um 10:09

Wer wiegt sich denn jeden tag?! oO
Also einmal die woche reicht aber eig ist auch das total unnötig der fa wiegt doch alle 4...
Und jede Ss ist anders... 1Ss habe ich 30 kg zugenommen und die jetzige pff.... erst 6 kg abgenommen und inzwischen 1,5kg zugenommen (31ssw)
Also pass einfach auf dass du nich zu extrem isst^^ dann ist das danach auch fix wieder weg )

Lg

Gefällt mir

16. April 2013 um 10:23

Hmm...
Nun gut! Wenn ich von meinem Ursprungsgewicht ausgehe, hab ich ja erst 2 kg drauf Das wäre ja völlig oke!

Hab in den ersten Wochen fast nichts gegessen. Ist ja klar, dass das super schnell drauf ist, sobald man wieder normal ist.

LG und Euch eine schöne Kugelzeit!

Gefällt mir

16. April 2013 um 14:38

Das mit der Abnahme...
...tut mir Leid für Dich, dass Du so wenig wiegst. Das ist auch nicht toll!

Aber dass man sieht, dass es dem Baby gut geht, wenn man viel zunimmt, glaube ich auch nicht!

Alles Gute!

Gefällt mir

16. April 2013 um 14:55


ich hab am anfang auch abgenommen. und genau dieses gewicht war dann mega schnell wieder drauf. ich bin nur ein bisschen größer als du, nicht ganz so schlank und habe in meinen 2 bisherigen ss immer so um die 25kg zugenommen. und ganz schnell und ohne probleme wieder ab. anscheinend braucht mein körper die reserven fürs stillen. einfach gesund essen, dann kannst du auch entspannt sein!

Gefällt mir

16. April 2013 um 15:01

Also
ich bin derzeit in der 29.ssw habe am Anfang 61kg gewogen und bin inzwischen bei 71 kg. Das Gewicht setzt sich ja nicht nur aus Fett zusammen, sondern auch aus fruchtwasser, wassereinlagerungen, wachsenden brüsten, wachsender Gebährmutter, Baby und Plazenta. Bei zwei Kilo zunahme finde ich es doch ein bisschen übertrieben gleich zu denken, dass du 30 Kilo zunimmst. Zwischen 10 und 16 Kilo gewichtszunahme ist vollkommen normal und gerade wenn man so wenig wiegt wie du ist es sogar eher ungesund zu wenig zuzunehmen... . Damit musst du wohl leben während der Schwangerschaft, dass erledigt sich ja auch wieder durchs stillen. Ich hab übrigens bisher kaum was an fett zugelegt, hauptsächlich minimal (aber wenn dann wirklich minimal) an den Oberschenkeln, der Rest ist alles Bauch... mach dich nicht so verrückt du bist ja nu auch wirklich nicht adipös oder so

Gefällt mir

16. April 2013 um 15:11

Bitte
tu dir einen Gefallen und wiege dich nicht täglich! Was bringt dir das?
Tägliche Schwankungen, ob schwanger oder nicht, sind normal.

Und ich verstehe dein Problem nicht so ganz: Dein Ausgangsgewicht war 59 kg und du wiegst jetzt 61 kg. Ja und wo ist das Problem?!?!?!?!?!?!?!

Gefällt mir

16. April 2013 um 15:46

...
Ich bin in der 16. ssw und habe jetzt ca 2 kilo zugenommen... Das ist vollkommen normal, man nimmt inder ss eben zu... Mach dir keinen kopf... Und wenns 30 kilo sind, bekommst du die au h wieder runter!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen