Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Hilfe, mein Bauch..

Hilfe, mein Bauch..

29. November 2006 um 10:49 Letzte Antwort: 30. November 2006 um 15:01

ich bin jetzt das zweite mal schwanger, 8+0 und mein Bauch wächst schon seit der 7. Woche. Das kann ich nicht fassen, ich esse auch nicht mehr als sonst, ist es wirklich so, das bei der zweiten Schwangerschaft der Bauch schon so früh wächst? Kennt das jemand? LG an alle Schwangeren und die üben!
Und weiss jemand etwas gegen Übelkeit?

Mehr lesen

29. November 2006 um 12:28

Hallo,
ich weiß von meiner Freundin, dass der Bauch bei der 2. SS stärker und früher wächst. Klar ist auch alles gedehnt. Aber sei mal ehrlich, es gibt schlimmeres oder?!

Gegen Übelkeit sollen Nüsse helfen und am Morgen nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen ein Stück Brot. Kann Dir nicht sagen, ob es hilft; ich hatte das Problem nicht.

Alles Gute für Dich!

LG Mel (17. SSW)

Gefällt mir
29. November 2006 um 12:40

Hi...
also bei Übelkeit, noch vor dem Aufstehen was essen. Bei mir hat morgens ein Kamillentee immer gut geholfen,aber der schmeckt ja nicht Jedem.


lg

Gefällt mir
29. November 2006 um 13:25

AW
Zum Bauch:
Ja, hatte bei mir auch gleich zu beginn des 2.Monats das Gefühl, dass der ohne Ende wächst, obwohl ich nicht mehr gegessen hatte als sonst. Soll so sein bei der 2.SS...

@Übelsein:
ich hab mir abends eine vollkornschnitte mit käse gemacht und die neben das bett gelegt, so dass ich früh erstmal einen bissen davon nehmen konnte. bin eigentlich kein Frühstücker, aber mich hat es bis zum 5.MOnat immer regelmäßig umgehauen, wenn ich nichts im Magenhatte nach dem Aufstehen..

Gefällt mir
29. November 2006 um 14:26
In Antwort auf freda_12525527

Hallo,
ich weiß von meiner Freundin, dass der Bauch bei der 2. SS stärker und früher wächst. Klar ist auch alles gedehnt. Aber sei mal ehrlich, es gibt schlimmeres oder?!

Gegen Übelkeit sollen Nüsse helfen und am Morgen nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen ein Stück Brot. Kann Dir nicht sagen, ob es hilft; ich hatte das Problem nicht.

Alles Gute für Dich!

LG Mel (17. SSW)

Danke
für eure Antworten, ja ich kann es nur nicht fassen, dass der Bauch so schnell wächst. Mit der Übelkeit das bekomme ich eigentlich eher gegen Mittag, und dann hilft wirklich nix auch kein Kamillentee. Trotzdem danke..bin gespannt, obs wirklich in der 12 Woche aufhört.
LG

Gefällt mir
29. November 2006 um 15:34
In Antwort auf erzsi_12682598

Danke
für eure Antworten, ja ich kann es nur nicht fassen, dass der Bauch so schnell wächst. Mit der Übelkeit das bekomme ich eigentlich eher gegen Mittag, und dann hilft wirklich nix auch kein Kamillentee. Trotzdem danke..bin gespannt, obs wirklich in der 12 Woche aufhört.
LG

Auch die Zweite!!!
Auch ich bin in meiner 2. SS, mein Bauch hat schon in der 7. Woche angefangen und wenn ich ihn jetzt anschau (14.SSW) könnt man meinen ich bin im 7. Monat!
Mir war in der 8. SSW immer übel, ich konnt nix riechen noch was essen, mußte mich sogar krankschreiben lassen!
In der 9. SSW war alles wie weggeblasen, echt nur eine Woche Übelkeit, dafür hab
ich jetzt SODBRENNEN...
Jede SS ist halt anders, da müssen wir wohl durch!!!

Grüßle

bmwtante 13+0

Gefällt mir
29. November 2006 um 15:50
In Antwort auf bengta_11946585

Auch die Zweite!!!
Auch ich bin in meiner 2. SS, mein Bauch hat schon in der 7. Woche angefangen und wenn ich ihn jetzt anschau (14.SSW) könnt man meinen ich bin im 7. Monat!
Mir war in der 8. SSW immer übel, ich konnt nix riechen noch was essen, mußte mich sogar krankschreiben lassen!
In der 9. SSW war alles wie weggeblasen, echt nur eine Woche Übelkeit, dafür hab
ich jetzt SODBRENNEN...
Jede SS ist halt anders, da müssen wir wohl durch!!!

Grüßle

bmwtante 13+0

Bei mir auch...
bin auch zum 2. Mal schwanger, eigentlich zum 3. Mal, aber habe das 2. leider sehr früh verloren , bin jetzt 11+4 und passe nur noch in eine normale Hose. Die ist recht weit und außerdem noch Stretchstoff . Aber macht nix, umso eher kann ich stolz einen Bauch vor mir "herschieben" ... Und übel ist mir seit ca. einer Woche nur noch ganz selten. Aber bis dahin zwar ohne Erbrechen, aber immer ganz plötzlich und zu den unterschiedlichsten Tageszeiten. Hab dann immer versucht, einen trockenen Keks zu essen oder sowas, dann gings halbwegs.
@bmwtante: Ja hallo, so sieht man sich wieder ! Im Junimama-Forum ist ja kaum noch jemand. Mit dem Sodbrennen bleib ich auch in dieser Schwangerschaft nicht verschont. Hat heute angefangen... son Mist... Aber Du hast recht, müssen wir durch, wir wissen ja, wofür !

Viele Grüße
Ines1405

Gefällt mir
29. November 2006 um 17:14
In Antwort auf zaida_12258145

Bei mir auch...
bin auch zum 2. Mal schwanger, eigentlich zum 3. Mal, aber habe das 2. leider sehr früh verloren , bin jetzt 11+4 und passe nur noch in eine normale Hose. Die ist recht weit und außerdem noch Stretchstoff . Aber macht nix, umso eher kann ich stolz einen Bauch vor mir "herschieben" ... Und übel ist mir seit ca. einer Woche nur noch ganz selten. Aber bis dahin zwar ohne Erbrechen, aber immer ganz plötzlich und zu den unterschiedlichsten Tageszeiten. Hab dann immer versucht, einen trockenen Keks zu essen oder sowas, dann gings halbwegs.
@bmwtante: Ja hallo, so sieht man sich wieder ! Im Junimama-Forum ist ja kaum noch jemand. Mit dem Sodbrennen bleib ich auch in dieser Schwangerschaft nicht verschont. Hat heute angefangen... son Mist... Aber Du hast recht, müssen wir durch, wir wissen ja, wofür !

Viele Grüße
Ines1405

Das kenn ich...
also ich habemeine 1. schwangerschaft jetzt und mir hat auch so ab der 8. SSW keine hose mehr gepasst, viell. lags daran, dass ich schon immer gern enge Hosen getragen habe und da ich auch recht schlank bin viell. deswegen.

das mit der Übelkeit es gibt homöopathische Tropfen. Aber bei mir gings auch erst in der 11. SSW los mit der Übelkeit.
Liebe Grüße

Babsi + Keks
12+3

Gefällt mir
29. November 2006 um 18:04

Doch keine Einbildung?!
Also ich bin auch in der 8.SSW und habe das Gefühl dass mein Bauch schon gewachsen ist. Mir passen zwar soweit noch die normalen Hosen - aber wenn ich mich von der Seite betrachte dann sehe ich knapp über dem Schambein doch schon eine kleine Kugel - dachte bislang es wäre Einbildung...Bin auch zum zweiten Mal schwanger, vielleicht kann es da wirklich schon so früh sein...?!

LG

Gefällt mir
30. November 2006 um 8:11

Re: Bäuchlein
Ich erwarte mein 3. Kind - fragt MICH mal nach meinem Bauch...

Ich hatte auch von Anfang an eine kleine Kugel, alle dachten, ich wäre schon viel weiter und ich musste mir ständig anhören, was ich doch für einen RIEEEESENbauch hätte, etc.

Inzwischen bin ich in der 24. SSW und klar ist mein Bauch gewachsen, aber mittlerweile heisst es immer: "Waaaas? für den 6. Monat ist Dein Bauch aber noch klein..." - also das was ich gleich zu Anfang zugelegt habe, war anscheinend die "Reserve" für später.... *gg*
Habe auch erst 3 kg an Gewicht zugenommen...

Meine FÄ meinte, das ist oft so bei der 2. und nachfolgenden SS, dass man ziemlich früh schon ein Bäuchlein hat, es dann zum Schluss aber nicht mehr so "explodiert" - naja, mal sehen...!!!!

LG Kessa + Klein-W.

Gefällt mir
30. November 2006 um 11:15
In Antwort auf emma_12252617

Das kenn ich...
also ich habemeine 1. schwangerschaft jetzt und mir hat auch so ab der 8. SSW keine hose mehr gepasst, viell. lags daran, dass ich schon immer gern enge Hosen getragen habe und da ich auch recht schlank bin viell. deswegen.

das mit der Übelkeit es gibt homöopathische Tropfen. Aber bei mir gings auch erst in der 11. SSW los mit der Übelkeit.
Liebe Grüße

Babsi + Keks
12+3

Ich berichte auch mal..
.. ich ess ein wenig mehr als sonst- das sind so die Fressattacken- leider. Aber ich habe jetzt shcon 3-4 kg zugenommen- und ich bin ers 13 SSW. Mein Bauch schwillt an und meine Hosen kneifen an jeder Stelle- ich glaube noch ein Monat, und dann geht nichts mehr. Normalerweis nehme ich nie so schnell zu- ich denke es ist die Hormonumstellung in der ersten SS. Ich hoffe nur, das das rückwerts auch wieder so schnell geht.
Naja, wenn ich wollte, könnte ich jeden schon ne Mini-Murmel präsentieren- aber ich warte noch ein bißchen.
LG maibiene

Gefällt mir
30. November 2006 um 14:16

Schön wär's
ich bin auch das zweite mal schwanger.in der ersten schwangerschaft fing mein bauch erst im sechsten monat an zu wachsen und jetzt (komme sa in die 17.woche)sieht man auch fast noch nichts.niemand,der es nicht wüsste,würde jemals auf die idee kommen,dass ich schwanger bin.das ist richtig deprimierend !ein bekannter wollte mir nicht mal glauben,dass ich schwanger bin.ich frage mich nur,wie das baby in meinem bauch platz hat.aber anscheinend reicht der platz ja aus.

LG jessife

Gefällt mir
30. November 2006 um 14:19
In Antwort auf an0N_1229825399z

Schön wär's
ich bin auch das zweite mal schwanger.in der ersten schwangerschaft fing mein bauch erst im sechsten monat an zu wachsen und jetzt (komme sa in die 17.woche)sieht man auch fast noch nichts.niemand,der es nicht wüsste,würde jemals auf die idee kommen,dass ich schwanger bin.das ist richtig deprimierend !ein bekannter wollte mir nicht mal glauben,dass ich schwanger bin.ich frage mich nur,wie das baby in meinem bauch platz hat.aber anscheinend reicht der platz ja aus.

LG jessife

@jessife
komme sa in die 18.Woche und bei mir sieht man auch noch nix. Wenn ich es nicht besser wüsste,dann würd ich auch nicht glauben,dass ich schwanger bin
Da ich eigentlich sehr schlank und zierlich bin frag ich mich auch immer, wo das Baby den Platz hat?! Aber anscheinend ist da noch genug.

lg

Gefällt mir
30. November 2006 um 15:01

Wird mir zwar keiner glauben aber
ich bin erst 4. oder 5. woche (stellt sich bald raus wo ich bin) und mir passen meine hosen gerade so noch, es kneipt und zwickt wobei ich den schwangerschaftsbauch der ersten ss noch ein wenig hatte,nun wächst er weiter nach vorne wie ein jungsbauch (sagt man so, muss ja nicht stimmen).
ich verstehe se nicht selbst der bh ist schon eng, wo soll das noch hinführen?

gruss darfkeinerwissen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers