Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Hilfe - Mal wieder Pilzinfektion

Hilfe - Mal wieder Pilzinfektion

4. Juni 2015 um 14:33 Letzte Antwort: 5. Juni 2015 um 21:04

Hallo ihr lieben,

ich wäre euch dankbar für jeden Rat.
Ich bin derzeit im 7. Monat schwanger und habe seit ca. 5. Monaten obengenanntes Problem. Habe vom Frauenarzt bereits 3mal Kadefungin verschrieben gekriegt. Immer wenn ich dachte - jetzt geht es wieder - war er wieder da:/ Und jetzt wo es richtig heiss ist, empfinde ich das als besonders schlimm - da ich bereits nach ein paar Stunden unangenehmen Geruch wahrnehme und die Hosen / Loggins etc. spätestens am Abend in die Wäsche müssen. Mein Arzt sieht es ja auch immer, bei der 4-wöchigen Untersuchung, dass da was nicht stimmt, aber...

Ich habe es auch schon mit Joghurttampons probiert und derzeit, probiere ich es auch mit der Restsalbe von Kadefungin auf Tampon...

Beim Duschen benutze ich schon ewig keinerlei Seifen, Duschgels etc.

Habe auch schon überlegt, ob es sowas wie Allergien auf irgendwelche Stoffe in der Kleidung gibt???

Bin euch dankbar für jeden Rat....

LG

Mehr lesen

4. Juni 2015 um 16:43

Nach dem kadefungin
musst du die Scheidenflora wieder aufbauen. Entweder Tampons in Naturjoghurt tauchen oder Flora plus von Multi Gyn. Gibts bei Amazon.. LG von einer Leidensgenossin

Gefällt mir
4. Juni 2015 um 19:54

Hey
Das ist ja echt Mist Wechsel mal das Waschmittel und erst mal nicht mehr in die Badewanne oder schwimmen gehen. hmm sonst wüsste ich auch nichts mehr

Gefällt mir
4. Juni 2015 um 20:11

Hallo
Ich nehme immer von just deo intim das is so ein waschgel für den intimbereich das vorbeugend für diese pilzinfektionen genommen werden kann... Das is recht teuer aber seit dem ich es nehme habe ich ruhe... Du kannst ja mal im inet schauen

Gefällt mir
4. Juni 2015 um 20:59


D.h. Es heilt aus, kommt aber schnell wieder? Oder heilt es gar nicht erst aus?
Versuch mal einanderes Präparat, vllt canesten und dann würde ich vagi-c-tabletten empfehlem, um vorzubeugen. Alle 2 abende eine vaginal

Gefällt mir
4. Juni 2015 um 22:17

Es gibt da milchsäurekuren
u.a. auch von kadefungin, die man nach einer Pilzbehandlung für 7 Tage anwendet, um die Flora wieder aufzubauen. Wenn man eh schon anfällig ist, kann man das auch anders anwenden - alle paar Tage eine Einzelpackung (bin mir nicht ganz sicher, aber steht dann ja in der Packungsbeilage oder zur Not weiß es auch der Apotheker)

Gefällt mir
5. Juni 2015 um 14:37

Bügel oder dämpfe
Deine unterhosen. Das tötet die sporen ab!!

Gefällt mir
5. Juni 2015 um 19:45

Hallo
Ich empfehle immer in der apo zuerst mit canesten behandeln und danach mit döderlein die scheiden Flora wieder aufbauen....dan müsstest du nicht mehr so anfällig sein! Hoffe es wird bald besser!

Gefällt mir
5. Juni 2015 um 21:04

Danke schon mal
für die vielen Tipps.Sind ein paar neue Tipps dabei,werde ich mal ausprobieren!!

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest