Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / geburt

Hilfe...langsam Angst vor der Geburt...

Letzte Nachricht: 6. Dezember 2005 um 23:50
06.12.05 um 17:43

Hallo!

Ich wollte einfach mal nachfragen, ob es einigen von Euch eventuell ähnlich geht.
So langsam schleicht sich bei mir die Angst vor der Geburt ein.
Wie lange wird sie dauern... wird es sehr schmerzhaft sein...usw.usw.
Letztens haben wir im Geburtsvorbereitungskurs einen Geburtsfilm (mit allen Einzelheiten..) geschaut und ich fand diesen Film ehrlich gesagt nich so toll...ich habe die ganze Zeit nur gedacht: oh Gott...da mußt Du auch durch...
Bin ich noch normal?

Außerdem glaube ich auch, das ich nach der Geburt dieses schöne Gefühl im Bauch vermissen werde...dieses Rumboxen und Strampeln, auch wenn es manchmal schon echt unangenehm is .
Klar, ich habe dann endlich meine KLeine im Arm, aber vermißt man da nicht etwas im Bauch??

Wäre schön, wenn Ihr einfach mal schreibt, wie es Euch so geht oder ging.
Ich denke manchmal schon das ich einen Knall habe...

LG Anne und klein Tussi (35.SSW)

Mehr lesen

06.12.05 um 20:38

"Angst"
Also so richtig Angst hab ich nicht. Angst ist vielleicht auch das falsche Wort dafür. Eher ein komisches Gefühl, weil man ja nict so genau bzw nur von Filmen und Erzählungen weiß, wie es wird. Auf der einen Seite bin ich neugierig wie meine Kleine denn nun aussieht und kann es kaum noch erwarten aber auf der anderen Seite könnte sie auch ruhig noch drin bleiben
Ist halt ein komisches Gefühl.
Aber Milliarden von Frauen haben das vor uns auch geschafft, also schaffen wir das auch.
Und ein bißchen Angst zu haben ist doch ganz normal!

Liebe Grüße
Nadine (ET+2)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

06.12.05 um 23:50

Liebe Ozgur
Huhuu....
also ich hatte bei meiner kleinen gar keine angst..ich ahbe mir auch nix einreden lassen.ich habs einfach auf mich zu kommen lassen.
die geburt dauerte 5 std.ich hatte glück*g
das schlimmste sind eigentlich die wehen...die geburt emfand ich gar nicht mal so schlimm...
ohjaaaa ich hab meine kleine auch irgend wie im bauch vermist...war richtig komisch irgendwie.
vorher hatte man ja so doll drauf geachtet,dass sie sich jeden tag bewegt usw. aber man gewöhnt sich dran*g

Ich wünsche dir viel glück für die geburt und mach dich bitte nicht verrückt

LG Ramona

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers