Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HILFE!! Kopfumfang 3 wochen zurück. Gefahr einer Behinderung??

HILFE!! Kopfumfang 3 wochen zurück. Gefahr einer Behinderung??

17. Juli 2013 um 14:23

Hallo Mädels,

ich bin total deprimiert und mache mir echt sorgen. Hoffe jemand kennt sich evt damit aus und kann mich ein bissel beruhigen. ich habe ultraschall beim doc bekommen, bin nun in der 37 ssw.
Der arzt hatte die letzten male beim ultraschall bereits gemeint, das mein kleiner ein zartes köpfchen habe, dies sei aber nicht weiter tragisch.

Nun, diesesmal hat er aber betont das die entwicklung nun 3 wochen zurückläge und wir es beobachten sollten, wenn der kleine da sei.
Jetzt habe ich mal ein bissel gegoogelt und bin auf diese kleinköpfigkeit gestossen. Ich hoffe mein kleiner ist gesund ....

kenn sich jemand damit aus? Ich meine, klar das sind alles nur ca werte was der computer beim doc sagt. Aber ganze 3 wochen zurück ist halt doch ein bissel viel...oder??

Mehr lesen

17. Juli 2013 um 18:13

Hallo
hör auf zu googlen das macht dich nur kaputt...
das kann auch nen total dämlicher messfehler sein...
1 mm zu wenig macht welten aus... hol dir ne zweite meinung am besten in dem kh wo du dein baby zur welt bringen möchtest...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 18:16
In Antwort auf filaundnoka

Hallo
hör auf zu googlen das macht dich nur kaputt...
das kann auch nen total dämlicher messfehler sein...
1 mm zu wenig macht welten aus... hol dir ne zweite meinung am besten in dem kh wo du dein baby zur welt bringen möchtest...

lg


Habe 3 meinungen, von 3 verschiedenen ultraschallen und ärzten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 18:20
In Antwort auf banu_12449683


Habe 3 meinungen, von 3 verschiedenen ultraschallen und ärzten....

Wie
groß is denn der kopf???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 18:22
In Antwort auf filaundnoka

Wie
groß is denn der kopf???

Wie
sind die werte überhaupt von dem baby... kopf, größe und gewicht

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 18:25
In Antwort auf filaundnoka

Wie
groß is denn der kopf???


31 cm und ich bin in der 37 ssw

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 18:31

Liebes
die meisten babys kommen mit einem ku von 33-36 cm zur welt das köpfchen hat noch ein paar tage zum wachsen und wenn es eben 2 cm kleiner bleibt sei froh der kopf ist das schwierigste bei der gesamten geburt gewicht und größe sind nebensache denn wenns köpfchen raus ist ist das baby da...
lass dich nicht verunsichern...

wie groß und schwer is denn dein baby...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 19:04

Hey
Ich bin heute 40+4 und der gemessen KU ist 32,5 und alles ist ok mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich bin froh drüber er muss ja auch raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 19:21

Ach,
lass Dich nicht verrückt machen. Den selben Mist haben die Ärzte bei meiner Tochter abgezogen. Es hieß immer: "sie ist zu zart, zu dünn, zu klein, 3 Wochen zurück bla bla blub" - und?? Heute ist sie 8 Monate alt und hat Babyspeck sie kam in der 38 ssw zur Welt mit 2400 gr und KU 34 cm und größe 48 cm. Ich sag nur hätten die mich damals nicht so verrückt gemacht, wäre die Kleine sicherlich noch gewachsen... bissle füsse hochlegen entspannen und Tee trinken... wird alles sicher gut werden!!! LG

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 20:01

Mach dir nicht zu viele Sorgen
jedes Baby wächst ab der Hälfte der Schwangerschaft unterschiedlich, alle Angaben zu den verschiedenen Wochen sind vor allem in den letzten Wochen der Schwangerschaft Richtwerte - manche treffen es manche liegen drunter und manche eben drüber meine Kleine zb hat schon so ein großes Köpfchen laut Us entspricht Bpd 36w2d und Ku 35w0d, dabei bin ich erst bei 31+3 alles halb so wild
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 20:06
In Antwort auf jungemami2013

Mach dir nicht zu viele Sorgen
jedes Baby wächst ab der Hälfte der Schwangerschaft unterschiedlich, alle Angaben zu den verschiedenen Wochen sind vor allem in den letzten Wochen der Schwangerschaft Richtwerte - manche treffen es manche liegen drunter und manche eben drüber meine Kleine zb hat schon so ein großes Köpfchen laut Us entspricht Bpd 36w2d und Ku 35w0d, dabei bin ich erst bei 31+3 alles halb so wild
LG

Vergessen
sie hat jetzt auch 31cm Ku und das entspricht laut Us wie gesagt 35w0d - somit hängt dein Baby keine 3 Wochen zurück sondern nur 1-2!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2013 um 21:21

Dann
hätte meine n Wasserkopf
In der 35ssw war der Kopf laut Berechnung schon so groß wie in der 40ssw

Ich bin da aber ganz locker. Mach dir nicht zu viele Gedanken

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Blasenentzüng? Auf Verdacht/unsichere Ergebnisse Antibiotika nehmen?
Von: basima_12491825
neu
17. Juli 2013 um 13:46
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook