Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HILFE!!!!!!!!! Kinder ja ober Nein???????????

HILFE!!!!!!!!! Kinder ja ober Nein???????????

28. September 2008 um 11:53

Hallöchen.....

habe ein kleines Problem....ich kann mich nicht so recht entscheiden ob ich Kinder will oder nicht. Einerseits super gerne, weil es (glaube ich) nichts schöneres auf der Welt gibt, als mit dem Mann den man liebt Kinder zu haben. Aber andererseits ist es auch eine enorme Anstrengung. Ich habe einen stressigen job und ich geniesse meine unabhängigkeit total. Es gibt Tage, da bin ich so ausgepauert, das ich nach der Arbeit froh bin nach hause zu kommen, die Beine mal hochlegen und nichts tun zu müssen.
Was meint ihr????

Gruß
Kathi

Mehr lesen

28. September 2008 um 19:04

Hmm..
Wenn du so unsicher bist solltest du noch warten!

Du musst natürlich aber bedenken das du den Job ja dann erstmal nicht hast
Trotzdem ist es nicht immer einfach und auch nicht immer nur wunderschön.

Ich wollte unbedingt ein Baby und hatte auch schon viele viele Babys um mich . Doch leider spielen einem die meisten
Mütter wirklich vor, es sei alles immer nur WUNDERSCHÖN und es gäbe nichts tolleres als Mutter zu sein.
Nun ist mein Sohn 8 Monate, hat noch nie durchgeschlafen,hat enorme Einschlafprobleme.
Ich liebe ihn über alles und es gibt auch vieleschöne Momente mit ihm.Aber es ist noch einen Tick anstrengender als
ich es je ahnte.
Ich liebe ihn, und würde ihn für nichts auf der Welt hergeben.Aber nochmal muss ich das nicht mitmachen
Ein Kind reicht uns...

Lass dir noch Zeit wenn du jung bist. Du musst dir sicher sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2008 um 22:40

Zweifel
Hallo Kathi,
wir sind ungefähr im gleichen Alter und ich kann dich sehr gut verstehen.
Habe mich mit meinem Mann für Kinder entschieden und versuchen es wahr werden zu lassen. Bisher wolte es jedoch noch nicht klappen.
Natürlich kann niemand euch die Entscheidung abnehmen und eine pro-contra-Liste ist auch schlecht. Wie du sicherlich auch hier im Forum gelesen hast, gibt es viele die sich ein Kind wünschen jedoch wird nicht jede Frau schwanger.
Noch habe ich auch keine Ahnung wie es mit einem Kind weitergeht und ob auch noch ein zweites folgen soll. Nur eins kann ich dir sagen: Wir wollen erstmal mit einem anfangen und dann schauen wir weiter. Ob Junge oder Mädchen besser ist, ist dann die nächste Frage.
Na klar geniessen wir auch die Freiheiten ohne Kind, wie zum Beispiel ausschlafen & spontanes ausgehen.
wie du siehst bist du mit deine Ängsten und Sorgen nicht alleine. Rede mit deinem Partner über deine Ängste, sicherlich geht es ihm ähnlich.
Gruß
Marylin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram