Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HILFE! Kennt sich jemand mit Krankengeld aus??

HILFE! Kennt sich jemand mit Krankengeld aus??

4. Februar 2007 um 10:51

Hallo Ihr,

ich habe da mal eine Frage und ein Problem. Ich bin von meinem Frauenarzt jetzt 4 Wochen krankgeschrieben worden wegen Blutungen, die jetzt Gott sei Dank weg sind. Im Dezember war ich deswegen allerdings auch schon eine Woche krankgeschrieben.
Nun wollte ich Montag wieder arbeiten, aber habe jetzt einen total heftigen Magen-Darm-Infekt, war auch schon im KH und soll morgen unbedingt zum HA.
Jetzt weiß ich nicht, wie das dann ist mit der Weiterzahlung der Bezüge oder dem Krankengeld. Hatte jemand sowas schon mal?
Wäre schön, wenn Ihr mir antwortet, weiß absolut nicht weiter. Dazu kommt noch, daß ich von meinen Kollegen total gemobbt werde seit ich schwanger bin.

Liebe Grüße,
Schroeggi

Mehr lesen

4. Februar 2007 um 10:58

HUhu
Krankengeld bekommst du ab der vollendeten 6. Krankheitswoche. Das sind dann ca. 90% vom Gehalt.
Allerdings weiß ich nicht, ob das bei dir so ist, da du von einem anderen Arzt eine andere Diagnose gestellt bekommst. Normalerweise (wenn ich mich nicht täusche) muss der Schein vom selben Arzt ausgestellt sein, da würde ich aber bei der Krankenkasse nachfragen.

Gute Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2007 um 10:59
In Antwort auf meera_12570684

HUhu
Krankengeld bekommst du ab der vollendeten 6. Krankheitswoche. Das sind dann ca. 90% vom Gehalt.
Allerdings weiß ich nicht, ob das bei dir so ist, da du von einem anderen Arzt eine andere Diagnose gestellt bekommst. Normalerweise (wenn ich mich nicht täusche) muss der Schein vom selben Arzt ausgestellt sein, da würde ich aber bei der Krankenkasse nachfragen.

Gute Besserung!

P.S.
Die Wochen müssen an einem Stück liegen! SObald du einen Tag arbeiten gewesen bist, fangen die 6 Wochen von Vorne an!

4. Februar 2007 um 12:02

Hallo