Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe keine kindsbewegungen spührbar??????????

Hilfe keine kindsbewegungen spührbar??????????

24. Oktober 2008 um 20:40 Letzte Antwort: 24. Oktober 2008 um 20:50

bitte hat jemand ahnung.meine schwägerin ist jetzt fast in der 23 sw und spührt den kleinen mann noch immer nicht.ich bin selbst mama aber ich spührte meinen kleinen schon in der 19sw und normal ist ja so in der 20sw soviel ich weiß.mache mir echt sorgen,es ist ihr erstes kind und sie hat auch ab und zu ein ziehen im unterleib.wir waren letzte woche beim ultraschall,da war nichts negatives zu sehen,der kleine hatte sich auch bewegt ,zwar ganz wenig aber er hat sich bewegt und herztöne und größe des kindes war alles prima und zeit gemäß!!!!bitte meldet euch schnell!!!!

Mehr lesen

24. Oktober 2008 um 20:42

Bei jedem anders
ich hab meine Kleine auch erst sehr spät gespürt. Glaube das war auch so in der 24. oder 25. SSW.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2008 um 20:44

Keine Sorgen
Hallo,


Mach dir keine Sorgen wegen den Bewegungen. Ich bin selbst in der 23. Woche, habe Zwillinge und haette sie schon seit Langem spueren sollen. Allerdings habe ich sie nut erst seit dieser Woche richtig gespuert. Manche Babys sind eben so, sie bewegen sich nicht so kraeftig oder haufig, wie wir es wollen.

Gruesse,
Lorellei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2008 um 20:45

Nicht soviel sorgen machen
vor allendingen beim ersten kind ist es unterschiedlich wann das kind gespührt wird
bei meiner bekannten hat bis zur 25 ssw gedauert da hat sie zum ersten mal ihren kleinen gnom gespührt
und so lange bei den us alles io ist und das herzchen schlägt dann braucht ihr euch keine sorgen machen
vielleicht ist es (noch) ein ruhiges früchtchen was sich ja schnell ändern kann
lg
melli +tiara 26+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2008 um 20:46

Mein...
Mini-Katerchen hat sich ca. ab der 17./18. SSW gemeldet, aber nur "gegluckert" im Bauch, meist abends, wenn ich im Bett lag.

Die ersten richtigen Bewegungen hab ich auch erst so in der 23. bis 24. SSW gemerkt.

Ich würde einfach mal abwarten, die Krümel melden sich eh erst, wenn du richtig zur Ruhe kommst und dich mal ne Zeitlang nicht/wenig bewegst (Liegen, langes Sitzen, längeres Autofahren usw.).

Dann fehlt nämlich das Schaukeln, damit sie weiterschlafen können

Wird schon werden, geht manchmal ganz schnell!

LG von der Mieze und dem Mini-Kater 24.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2008 um 20:50

...
wo sitzt denn die plazenta? wenn es eine vorderwand plazenta ist, spürt man kindsbewegungen evtl etwas später. und bei einer erstschwangeren kann es auch gut möglich sein, das sie erst später das baby spürt, bzw die bewegung als bewegung und nicht als luft im bauch etc annimmt.

also keine sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest