Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Hilfe! Kann ich schwanger sein?

Hilfe! Kann ich schwanger sein?

28. März 2012 um 22:02 Letzte Antwort: 29. März 2012 um 0:33

Hallo,
vllt. ist die Frage ein bisschen doof, aber: Kann ich schwanger sein?
Heute müssten meine Tage kommen, sind sie bis jetzt aber noch nicht.
Ich habe total das Gefühl, dass ich schwanger bin - und das mit 16!

Ich könnte den ganzen Tag im Bett liegen, ich habe heute erst Würstchen gegessen (hinterher haben sie mich total angeekelt), dann ein Marmeladenbrötchen und dann Fleischsalat.
Dann hab ich ab und an auch so ein komisches Ziehen, was aber irgendwie anders ist, also nicht so, als ob ich gleich meine Tage kriegen würde. Und dann google ich und lese diese ganzen Symptome. Ich meine kann man schon so früh diese Anzeichen haben? Das ist doch kein Zufall, oder?
Was mach ich denn jetzt? Könnte ich schon einen Test machen?

Bitte helft mir!

LG

Mehr lesen

28. März 2012 um 22:04


mach nen test. das ist der einfachste weg um es zu wissen.

könnte sein das du schwanger bist muss du aber nicht sein!

Gefällt mir
28. März 2012 um 22:50


Danke für deine Antwort. Das werde ich dann morgen machen. Ist es schlimm, wenn es kein Morgenurin ist?

Gefällt mir
29. März 2012 um 0:33
In Antwort auf an0N_1283022899z


Danke für deine Antwort. Das werde ich dann morgen machen. Ist es schlimm, wenn es kein Morgenurin ist?

Um das
beurteilen zu können, müssten wir schon n bissl mehr über dich wissen....
Wie lange ist dein Zyklus normal? Wann hattest du GV? Wie verhütest du?
Einfach um mal die Wahrscheinlichkeit voraussagen zu können, ob du überhaupt schwanger sein kannst. Normalerweise sagt man, 19 Tage nach dem Geschlechtsverkehr kann man recht zuverlässig testen - das wäre ja hier noch nicht der Fall, wenn du nicht grade einen Monsterzyklus von 38 Tagen hast (wenn dem so sein sollte, beneide ich dich jetzt schon drum). Deshalb wärs so früh dann schon geschickter, den Morgenurin zu nehmen, weil da wohl die hCG-Konzentration am höchsten ist (also die Konzentration eben jenes "Schwangerenhormons", das die Tests nachweisen können).
Es gibt aber spezielle Frühtests, die etwas empfindlicher sind - würde an deiner Stelle so einen holen. Die zeigen auch recht gut mit Urin von tagsüber an. Lass dich da in der Apotheke beraten...

lg
kitty

Gefällt mir