Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe! Kann ich schwanger sein?

Hilfe! Kann ich schwanger sein?

11. Dezember 2019 um 21:42 Letzte Antwort: 24. Dezember 2019 um 9:08

Hallo Leute, ich bräuchte einmal dringend euren Rat bzw. Hilfe. Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus, derzeit schon seit ca. 3/4 Monaten ohne Pause durch. Letzte Woche Donnerstag hatte ich ungeschützten GV und dann am Sonntag die Pille vergessen. Dies fiel mir erst Montagabend auf, sodass ich an dem Abend 2 Pillen genommen habe. Nun ist meine Frage, denkt ihr ich könnte durch das Vergessen der Pille schwanger geworden sein oder besteht eine Chance darauf? 

Liebe Grüße und schonmal Danke im Vorraus. 

Mehr lesen

11. Dezember 2019 um 22:47
Beste Antwort

Nö, wenn du seit 3-4 monaten die Pille ohne pause nimmst (bei einer normalen mikropille), ist ein einmaliges vergessen völlig egal. Du könntest ja eigentlich 7 Tage Pause machen und wärst geschützt. Jetzt hast du halt 1 Tag Pause gemacht. Nur bitte mit der richtigen Pause erst mal noch 2 Wochen warten.

Gefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
12. Dezember 2019 um 12:03

Hallo liebe tinka,
die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist schon sehr gering, jedoch 100% Sicherheit gibt es ja irgendwie nie...  jedenfalls würde ich dir empfehlen lieber weiterhin zusätzlich zu verhüten und vor Beginn deiner nächsten Pillenpackung einen Schwangerschaftstest durchzuführen um ganz sicher auszuschließen, dass was passiert ist. 

Herzliche Grüße,
von Viola

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Dezember 2019 um 9:17

Hallo tinka,
nur ein kleiner Gedankengruß . Ich hoffe, du konntest inzwischen testen und kannst nun ganz entspannt Weihnachten feiern!
Liebe Grüße von Viola

24. Dezember 2019 um 8:30
In Antwort auf tinka301

Hallo Leute, ich bräuchte einmal dringend euren Rat bzw. Hilfe. Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus, derzeit schon seit ca. 3/4 Monaten ohne Pause durch. Letzte Woche Donnerstag hatte ich ungeschützten GV und dann am Sonntag die Pille vergessen. Dies fiel mir erst Montagabend auf, sodass ich an dem Abend 2 Pillen genommen habe. Nun ist meine Frage, denkt ihr ich könnte durch das Vergessen der Pille schwanger geworden sein oder besteht eine Chance darauf? 

Hallo!
SS würde ich ausschließen. Die Wahrscheinlichkeit ist zu niedrig. 
So lange Pille nehmen und dann nur für 1 Tag vergessen mach nichts.
Naja wenn du Bescheid wissen willst, kannst du sich testen, um dich zu beruhigen. 
Also ich würde keine Sorgen machen.
LG

24. Dezember 2019 um 9:08
In Antwort auf tinka301

1 Tag ohne Pille bei 3/4 Monaten Einnahme kann nicht zu SS führen!
Und du hast danach ja noch 2 am Abend genommen.
Du kannst ruhig ein paar Tage Pause machen und es soll nix passieren.
Ich bin 99% sicher, du bist nicht schwanger)

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook