Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / HILFE: Jungenname: EMIL???!!!

HILFE: Jungenname: EMIL???!!!

24. Juli 2008 um 14:56

also mein freund schlägt den namen EMIL für unseren Sohn vor. ich persönlich finde diesen namen ein wenig zu "soft". für einen kleinen jungen finde ich den namen eigentlich süß, aber nicht für einen ausgewachsenen Mann
habt ihr vorschläge, die irgendwie ähnlich wie EMIL sind? ...sprich: die meinem freund auch gefallen könnten, ohne ganz so weich zu sein wie EMIL?
Ich persönlich mag gerne Julius, Aaron, Richard. Aber mein Freund wehrt sich stur dagegen,....
wir müssen nur irgendwann mal auf einen Nenner kommen.... bin verzweifelt!

danke für eure Hilfe!!
Anne , 35. SSW

Mehr lesen

24. Juli 2008 um 15:01

Hallo du
also mein neffe heißt auch emil und ist jetzt 2jahre alt. mir persönlich gefällt der name nicht so aber mit der zeit hab ich mich dran gewöhnt.
richtig gute vorschläge kann ich dir leider nicht nennen da auch mein sohn seinen namen erst
auf dem weg ins krankenhaus bekommen hat.
er heisst übrigens phillip

lg anja

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 16:00

Naja
ich kann mir den namen nur für nen Mann vorstellen, da mein Papa so heisst

Emilio würde mir auch gefallen

Loja 25.Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 16:02

Du glückliche...
Na, da hast Du ja noch Glück!

Meiner besteht auf Helmut, weil das Familientradition iast....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 16:12
In Antwort auf sandfeele

Du glückliche...
Na, da hast Du ja noch Glück!

Meiner besteht auf Helmut, weil das Familientradition iast....

Hihi
das ist lustig. ich finde Helmut gar nicht schlecht!
wirst du ihn von einem anderen Namen überzeugen können oder wird er sich durchsetzen ?
ich wünsch dir viel glück !
Lg
Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 16:14
In Antwort auf mona_12240289

Naja
ich kann mir den namen nur für nen Mann vorstellen, da mein Papa so heisst

Emilio würde mir auch gefallen

Loja 25.Ssw

Hm, und magst du den Namen...
...? vielleicht sollte ich mich etwas dafür "öffnen".
Emilio finde ich auch gut. Aber ich habe meinen Freund schon gefragt und er möchte einen "deutscheren" Namen. Emilio klingt ihm zu italienisch oder so.
lg
Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 16:15

Lieben dank
für deinen vorschlag. ich habe den namen auch schon in die diskussion mit meinem freund eingeworfen. leider erfolglos...
der sturkopf!

lg
Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 16:16

Wie schrecklich!
Emil? Nein, danke!

Gibt auch noch die Schreibweise EMILE !!!
Kann man dann anders aussprechen "Emiiiel" .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 16:18

Ich finde
emil gut.
für einen kleinen jungen und auch für einen erwachsenen.
endlich mal ein stilvoller und kein kevin/justin/luca name.

richard finde ich grausam und viel zu hart für einen kleinen jungen.

emilian
emiliano
emre

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 16:33
In Antwort auf chara_11896493

Hihi
das ist lustig. ich finde Helmut gar nicht schlecht!
wirst du ihn von einem anderen Namen überzeugen können oder wird er sich durchsetzen ?
ich wünsch dir viel glück !
Lg
Anne

Hoffentlich
ja, aber ich befürchte eher nicht.....

Ist dann schon der 4. in der Familie und in dem Haus.....

Bis jetzt ist er da sehr sturr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 16:36

Emil
ist doch total schön wenns zum Nachmane passt,wenn es bei uns ein Junge geworden wäre würde er Linus Fynn heißen.

LG Tamara 26ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 16:39

Der Name sollte...
...in jeder Sprache der Welt einigermaßen gleich klingen.

Da ist Helmut schon raus (französisch: 'ellmüt)

Emil ist da schon eher ok...und Emil und die Detektive ist auch ein schönes Buch.

Und ich finde auch, dass ein erwachsener Mann gut Emil heißen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 16:44
In Antwort auf leslie_12747061

Der Name sollte...
...in jeder Sprache der Welt einigermaßen gleich klingen.

Da ist Helmut schon raus (französisch: 'ellmüt)

Emil ist da schon eher ok...und Emil und die Detektive ist auch ein schönes Buch.

Und ich finde auch, dass ein erwachsener Mann gut Emil heißen kann.

...
Alles besser als Helmut!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 17:06

Merci an euch alle!
ich glaube ich werde etwas nachgiebiger was den Namen EMIL betrifft. ist vielleicht doch nicht so schlecht .... ?
naja..und wie findet ihr Anatol?

lg
Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 18:30

Ich...
habe ja eine Emilia (die, wenn sie böse ist von mir Emil genannt wird, weil ich den Namen genauso schrecklich wie ihr Gemotze find in dem Moment^^)...

Auf den Namen gekommen sind wir durch eine Geburtsanzeige, der Junge hieß Emilian, evtl ist das ja was für Dich...

LG
Anja & Emilia (24.06.08)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 18:42

@zauberpunsch und @Anja
sehr lustig ist vor allem, zauberpunsch, dass der zweite Name, den mein Freund auf seiner 2-Namens-Liste stehen hat, FRITZ ist ihr habt also denselben Geschmack! Hättet ihr nicht noch ein paar Vorschläge für uns? Die Chance, dass ihr den Geschmack meines Freundes damit trefft, ist dann ja ziemlich hoch

@Anja: Emilia ist ein zauberhafter Name! Und Emilian hatte ich schon eine Weile in Erwägung gezogen....dann aber wieder verworfen---weil auch zu weich... danke für deine Nachricht!

lg
Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 18:45

Also.....
ich finde Emil nicht schlimm,aber ist natürlich geschmack sache ich finde "alte" Namen eh schöner wie diese ganzen suuuuuuper Neumodischen Namen wo keine ... weiß wie mans genau schreibt,(was das Kind bestimmt später ständig buchstabieren muß).

Weiß auch nicht was daran so schlimm ist wenns den Namen häufiger gibt,es wird immer wieder "Modenamen" geben,und wenn einem der Name gefällt ist es mir ehrlich wurscht obs dann im Kiga mehrere gibt.

Davon hat noch kein Kind schaden getragen,wir wissen leider nicht was es wird aber falls wir noch einen Bub kriegen finde ich Anton oder Paul schön(wir haben schon einen Louis)...lg melly19+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 19:49

Hehe , anne.....
wir haben auch emil zur auswahl .. und erik! ich habe mit emil dasselbe problem wie du ( als kind schön , als erwachseneer passend ?).. aber im grunde gefällt mir emil. .. aber auch erik..

heul, die entscheidung ist so schwer.. unser nachnahme ist ziemlich lang (13buchstaben) . daher suchen wir was kurzes

lg andrea mit nina und emil oder erik inside (24ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 20:03
In Antwort auf siran_830427

Hehe , anne.....
wir haben auch emil zur auswahl .. und erik! ich habe mit emil dasselbe problem wie du ( als kind schön , als erwachseneer passend ?).. aber im grunde gefällt mir emil. .. aber auch erik..

heul, die entscheidung ist so schwer.. unser nachnahme ist ziemlich lang (13buchstaben) . daher suchen wir was kurzes

lg andrea mit nina und emil oder erik inside (24ssw)

@andrea
ach ich finde emil noch besser als erik
vielleicht schaut ihr euch ihn zuerst an, und wisst dann ohnehin von ganz allein, welcher name besser passt!
wünsch dir noch eine schöne schwangerschaft
lg
Anne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 20:44

Emil
Ernesto, Emmanuele, Eike, Elmar-Flori, Fynn-Erik, Kerry-Etienne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2008 um 22:55

Danke anne,
wünsch dir auch einen schönen endspurt. vlg andrea . udn gib bescheid wie ihr euch entschiedne habt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen