Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe!Jede Nacht harter Bauch, kennt das jemand???

Hilfe!Jede Nacht harter Bauch, kennt das jemand???

9. März 2010 um 11:11

Frage steht ja schon oben. Ich wache zur Zeit jede Nacht auf (glaube aber eher wegen meinen Alpträumen und nicht wegen des Bauches) und habe einen total harten Bauch..
Bin dann kurz wach, dann geht das nach 5 min auch wieder weg.
Das ist mehrmals in der Nacht so, tagsüber nicht.

Kennt das jemand?Oder sowas ähnliches??Ich war schon beim Arzt, aber der kann mir das auch nicht beantworten.Würde mich über antworten freuen

lg Izzie mit Krümel 22 SSW

Mehr lesen

9. März 2010 um 11:20

Hallo,
ich bin in der 20. SSW und habe das auch. Mein Bauch wird auch ständig hart. Oft auch nachts, aber auch zu jeder anderen Tageszeit. Das ist die Gebärmutter, die sich zusammenzieht. Will aber beim nächsten FA Termin (in 2 Wochen) auch nochmal fragen. Denke, dass es so Art Übungswehen sind.
Ich bin auch sehr schlank und der Arzt meinte, dass man dann sowieso alles intensiver spürt und dass ich wohl auch Kontraktionen habe. Nimmst du Magnesium? Ich soll Mg nehmen, nehme auch die Höchstdosis von 300 mg pro Tag.
Nehme die Hälfte morgens und die andere abends, weil man davon auch Bauchschmerzen und Durchfall bekommen kann.
Aber schmerzhaft sind die Verhärtungen bei mir nicht. Und bei dir?

LG

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

9. März 2010 um 11:27

Hi
Also Magnesium nehm ich auch schon und zwar auch 300 mg.Ist das wirklich schon die Höchstdosis?
Bin auch recht schlank, vielleicht kommt es bei mir auch von dem?
Schmerzhaft ist es nicht, nur seltsam, da es immer im Ruhezustand ist...
Auf dem CTG beim ARzt war nichts zu erkennen, aber das wurde ja immer mittags gemacht...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2010 um 11:28

hab im anderen thread auch was dazu geschrieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2010 um 11:33

Hallo