Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe, immer noch nicht einig über Namen...

Hilfe, immer noch nicht einig über Namen...

4. Oktober 2009 um 19:26

Guten Abend ihr Lieben,

ich bin mittlerweile in 33 SSW und wir sind uns nicht im geringsten einig über den Namen unserer Tochter Ich hab da schon die eine oder andere Idee- aber nichts wo ich sage ja das isn Name! Ich würd ja auch gerne noch warten, bis die Kleine da ist, aber selbst denn möcht ich wenigstens wissen in welche Richtung es geht, also mit nen paar festen Namen ins KH gehen!

Ich möchte schon gerne zwei Vornamen haben. Der Name soll schon außergewöhnlich sein, aber kein Modename wie Chantall, Jaquline oder sowas- Er soll schon doch was bodenständiges haben und natürlich schön klingen! Und gaaaanz wichtig ist die Bedeutung!

mir gefällt als Rufname schonmal:

Mailin
Charlotte
Viktoria
Emilia
Elina
Isabella

und als Zweitname (entweder davor oder dahinter)

Zoey
Mia
Kiara
Luna
Julie
Lucy

Obwohl ich mir auch vorstellen kann zwei von den erstgenannten z.B: Charlotte Viktoria....
Dazu kommt das mein Partner die meisten Namen davon doof findet...
Ich komm einfach zur kiner Kombi, bei der ich sage ja das issses.... Vielleicht fällt euch was passendes ein oder vielleicht habt ihr ja auch noch nen paar andere Vorschläge für mich!!!

Danke schonmal..

LG Tine mit Mausi (32+5)

Mehr lesen

4. Oktober 2009 um 19:51


Haha. Mir geht's genauso.

Keiner ist bisher gut genug.

Charlotte Viktoria ist schon schön. Charlotte heißt miene Cousine. Viktoria finde ich pesönlich zu hart.

Bei mir standen schon Zoey auf der Liste (is aber gestrichen, wie so viele andere auch ) oder Luzi (is aber auch im Freundeskreis vergeben, wobei wie schriebt man das eigentlich?).

Haben echt auch schon hunderte durch, überzeugt hat uns Beide keiner. Aber wneigstens einig sind wir uns bisher immer gewesen.

Viel Erfolg!

Lg Truething mit Littlething, 32.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram