Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe ich nehme in der 37 SSW ab, trotz essen. Weiß jemand warum?

Hilfe ich nehme in der 37 SSW ab, trotz essen. Weiß jemand warum?

12. Dezember 2006 um 21:23

Hallo Ihr Lieben,

hoffe dass ihr mehr wißt. Ich nehme seit der 30 SSW nicht zu. Meine FÄ schimpft schon mit mir. Aber ich esse und nehme nicht zu. Seit zwei Wochen nehme ich auch ab. Ich soll jetzt pro Woche 400 Gram zunehmen aber ich nehme jede Woche ca 300 Gramm ab. Habt Ihr auch sowas gehabt? Jetzt bin ich in der 37 SSW und der Muttermund ist auch schon 2 cm auf. Ist das auch normal?

Mehr lesen

12. Dezember 2006 um 22:36

Danke
Vielen Dank das beruihgt mich schon ein wenig. Mal sehen wie es weiter geht.

Liebe Grüße

Zehra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2006 um 19:02
In Antwort auf lileas_12967756

Danke
Vielen Dank das beruihgt mich schon ein wenig. Mal sehen wie es weiter geht.

Liebe Grüße

Zehra

Gewichtskurve nach unten
Hallo zehra,

das hatte ich auch. In den letzten Tagen vor der Geburt habe ich 1kg abgenommen. Wahrscheinlich lag es daran, dass meine Kleine etwas zu lang drin und mir dadurch gegen Ende wieder öfters übel war.
Dass Dein FA sich so auf das gewicht fixiert, wundert mich. Ich wurde nicht einmal jedesmal gewogen und dachte, dass auf die gewichtszunahme heute im allgemeinen nicht mehr so geguckt wird. (Solange alles sonst normal ist). Vielleicht ist es auch ein Zeichen dafür, dass es bei Dir bald losgeht!
Liebe Grüße, Romy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Dezember 2006 um 19:11

Hallo....

ich habe auch gehört das man zum Ende der SS etwas Gewicht verliert, da die Wassereinlagerungen im Körper wieder zurückgehen.......
Mach dir keine Sorgen und das deim MuMu schon etwas offen ist ist doch eher gut, als wenn es sich gar nichts tut, oder?

LG meuschen 34+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook