Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe... ich kenn meinen Zyklus nicht mehr.

Hilfe... ich kenn meinen Zyklus nicht mehr.

23. Dezember 2017 um 9:24 Letzte Antwort: 29. Dezember 2017 um 18:09

Hallo Zusammen, 
ich bräuchte eine Einschätzung. 
Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch und sind nun im 3 Übungszyklus.die Pille habe ich bereits vor 1 Jahr abgesetzt, vor drei Monaten haben wir dann auch das Kondom weggelassen. Zyklus 1 war unauffällig. Periode pünktlich etc. Zyklus zwei war ich nmt +6, test negativ und dann einsetzende regelblutung. neu Berechnung des Zyklus vom 28 auf 34 Tage.
für Zyklus 3 wurde dann seitens FA mönchskraut und folsäure empfohlen, welche ich auch nahm. 
haben uns wegen dem verzogenen Zyklus dann einen Clear Blue ovu besorgt und ich habe jeden Tag getestet. 
letzte Periode 21.11./ ES 10.12./ ab 13.12. brustschmerzen und morgen flauen Magen für ca. 20 Minuten. 22.12. einsetzende SB, zu schwach für Tampon aber mehr als normaler SB ( die bis vor Zyklus 2 nie hatte) 
Seit ich die Pille abgesetzt habe konnte ich mein Periode auf dem Tag genau hervorragen und alle Symptome meine Körper genau deuten...jetzt versteh ich überhaupt nichts mehr.
vielleicht hat jemand einen Rat für mich oder ähnliche Erfahrungen gemacht. 

Mehr lesen

23. Dezember 2017 um 10:01

Der Mönchspfeffer kann deinen Zyklus nochmal ordentlich durcheinanderwirbeln. Also wenn jetzt alles aus den Fugen gerät, würde ich das sonst wieder lassen.

Der Zyklus davor war wahrscheinlich einfach vor lauter Aufregung etwas verzögert. Wenn man die Threads hier so verfolgt, haben das sehr viele Frauen und ich selber war in meinem 3. (?) ÜZ auch 11 Tage überfällig und danach musste es sich erst wieder einpendeln.

Ich hab auch plötzlich alle möglichen Schmierblutungen bekommen, meine Brüste wurden plötzlich total empfindlich, was sie vorher nie waren, und lauter so ein Zeug - das wird alles nur durch dieses Wunschdenken und die erhöhte Aufmerksamkeit verursacht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Dezember 2017 um 18:09
In Antwort auf tiane311

Hallo Zusammen, 
ich bräuchte eine Einschätzung. 
Mein Mann und ich haben einen Kinderwunsch und sind nun im 3 Übungszyklus.die Pille habe ich bereits vor 1 Jahr abgesetzt, vor drei Monaten haben wir dann auch das Kondom weggelassen. Zyklus 1 war unauffällig. Periode pünktlich etc. Zyklus zwei war ich nmt +6, test negativ und dann einsetzende regelblutung. neu Berechnung des Zyklus vom 28 auf 34 Tage.
für Zyklus 3 wurde dann seitens FA mönchskraut und folsäure empfohlen, welche ich auch nahm. 
haben uns wegen dem verzogenen Zyklus dann einen Clear Blue ovu besorgt und ich habe jeden Tag getestet. 
letzte Periode 21.11./ ES 10.12./ ab 13.12. brustschmerzen und morgen flauen Magen für ca. 20 Minuten. 22.12. einsetzende SB, zu schwach für Tampon aber mehr als normaler SB ( die bis vor Zyklus 2 nie hatte) 
Seit ich die Pille abgesetzt habe konnte ich mein Periode auf dem Tag genau hervorragen und alle Symptome meine Körper genau deuten...jetzt versteh ich überhaupt nichts mehr.
vielleicht hat jemand einen Rat für mich oder ähnliche Erfahrungen gemacht. 

Ich schätze, das könnte am Mönchspfeffer liegen. Vielleicht lässt du den mal weg oder redest noch einmal deiner Frauenärztin. 
Allerdings ist es ja auch nicht schlimm, wenn dein Zyklus unregelmäßig ist. Klar macht es die Sache es etwas komplizierter und man sollte zu Hilsmitteln greifen, wenn man den ES oder die fruchtbaren Tage berechnen möchte, aber da gibt es ja heutzutage jede Menge Hilfsmittel. 
Wie kommst du denn mit dem Clear Blue Ovu zurecht?
Ich habe bei unserem Kinderwunsch den Ovularing verwendet als Hilfsmittel und das hat uns dann auch zur Schwangerschaft verholfen. 
Damit wurde mir eine Eisprungprognose für den nächsten Zyklus gegeben und auch die fruchtbaren Tage habe ich gesehen. 
Finde es vor allem für Frauen, mit einem unregelmäßigen Zyklus echt super praktisch und eine tolle Unterstützung um schneller zum Wunschkind zu gelangen. 
Einen guten Rutsch ins neue Jahr 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper