Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe ich kann kaum noch gehen

Hilfe ich kann kaum noch gehen

13. Juli 2012 um 16:28

Guten Tag,

Seit einiger Zeit (schon seit der 18. Ssw) habe ich Schmerzen was das laufen betrifft.
Aber seit der 21.Ssw ist es fast unerträglich geworden.
Ich habe Schmerzen wenn ich meine Beine anhebe zum anziehen oder wenn ich Treppen steigen muss.
Jetzt bin ich in der 23/24 (23+1) Ssw. Und es ist immernoch nicht besser geworden, im Gegenteil.
Am 09.07.12 war ich aufgrund starker Schmerzen im Krankenhaus, dort wurde jedoch nichts festgestellt. Es wurde nur ein Ultraschall gemacht und ein CTG (wehen waren keine vorhanden).
Und dann hat man mich dort behandelt als wär ich eine Simulantin.

Jetzt las ich im internet über Symphysen - Symphysenlockerung, und es sind genau die gleich Symptome die ich habe.
Jetzt wollte ich mal fragen ob das von euch jemand kennt und ob das sehr gefährlich werden kann (lockeres Becken hört sich ja nich prickelnd an)?
Oder hat das jemand schonmal gehabt?
Ich mache mir hier echt Sorgen, am 20.07 hab ich meinen nächsten Vorsorgetermin und ich weiß noch nicht mal ob ich es dahin schaffe, da ich mir vor Schmerz so manches mal fast schon schreien muss.


Würd mich über antworten freuen.
Schönen Abend euch noch

Mehr lesen

13. Juli 2012 um 16:39

Joa
Das ist jetzt meine 2. Schwangerschaft und in der ersten hatte ich auch diese Schmerzen (da wusste ich nur nicht was es ist, beim Arzt wurde es so abgetan, dass es nunmal weh tut fertig!) auch erst sehr spät in der 32.Ssw.
Und nun ja auch so früh.
Aber es beruhigt mich schonmal das ich spontan entbinden könnte, weil meine Tochter musste damals per Not Kaiserschnitt geholt werden. (auaaa, das möchte ich nich mehr so gern.)

Bekommt man das Symphytum verschrieben oder kann man das so aus der Apotheke bekommen?

Gefällt mir

13. Juli 2012 um 16:55


Danke dir, werd ich mir besorgen aber erst lasse ich das am 20.07. mal richtig abklären.

Gefällt mir

13. Juli 2012 um 17:07

arghh*
Ätzend sowas, als ob man net wärend der Entbindung schon genug Schmerzen hätte.
Mies
Was auch richtig schlimm ist wenn man Nachts im bett liegt und sich im tiefschlaf umdreht und schreiend durch Schmerz wach wird

autsch.

Gefällt mir

15. Juli 2012 um 17:13


Guten Abend zusammen,

Habe heute mal wieder richtig richtig starke Schmerzen. Nun bin ich am überlegen nicht doch noch mal ins Krankenhaus zu fahren, aber die schicken mich eh wieder nach hause mit den worten "da kann man nix machen tut halt weh".



ach Mensch ich dreh hier durch vor Schmerz....

sry fürs rumheulen.

Gefällt mir

15. Juli 2012 um 17:17

Och mensch
Mit den Schmerzen dann noch im Urlaub ist ja nich so erholend.

Hoffentlich ist das nach der Geburt weg.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen