Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe ich habe Lachsschinken gegessen...

Hilfe ich habe Lachsschinken gegessen...

23. November 2007 um 19:16

und habe nicht gedacht, dass ich das nicht darf. Oder darf ich? Bisher habe ich nur gelesen Salami, Rohmilchkäse und nicht ausreichend durchgebratenes Fleisch.

War das nun schlimm oder nicht? Ich finde diesen ganzen Hype um das was man nicht essen soll und darf so schlimm. Früher war das doch auch nicht so.

LG

Mehr lesen

23. November 2007 um 19:25

Hallo
Also ich glaube nicht das du dir da jetzt Sorgen machen musst.Wie du schon selbst sagst früher hat da auch keiner danach gefragt bzw.darauf geachtet.ich esse zum Beispiel auch mal ein Salamibrot,meinem Krümel gehts gut.Also mach dich nicht verrückt.

LG sanella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 19:33

Keine Panik
Es geht ja nur darum dass eventuell Salmonellen oder andere Keime in rohen Speisen sein könnten. Aber in unserer zivilisierten Welt sollte das bei frisch gekauften Lebensmitteln eigentlich ausgeschlossen werden können.
Habe schon aufgepasst dass ich keine rohen Eier und so (TIRAMISU ) esse aber als ich total Lust auf SUSHI hatte wars mir auch egal....
Ich denke wenn es frische Lebensmittel sind sollte man nicht so eine Panik veranstallten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2007 um 20:02

Also,
es geht nicht nur um salmonellen und andere keime bei rohem fleisch sondern, um toxoplasmose und listerien.schinken ist ja nun rohes fleisch. würde mich an deiner stelle trotzdem nicht verrückt machen! ist denke ich unwahrscheinlich das bei hygienisch abgepacktem schinken was drin ist!
lg liviee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 10:22

Hi..
Du mach dich nicht so verrückt....
Das mit der Rohmilch stimmt und auch mit rohem Fleisch...z.b...Bratwurstgehäck oder Roher Fisch...

Aber Salami kannst Du weiterhin genießen....

und Lachsschinken ist ja geräuchert...und selbst wenn...
passiert auch nicht gleich was...stell Dir vor andere trinken weiterhin mal ein gläschen Sekt...weils angeblich nicht schaden soll...finde ich vieeeel schlimmer....und unverantwortlich !

Oder Rauchen....oder stellen sich in die Disco neben die Laute Box......sowas ist Tragisch....

Also....Ruhig Blut !

Lieeeber gruss, Silonia 31.SSW und Dorian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 10:25

Huhu
kein grund zur aufregung ....ich esse auch alles ...sogar auch mal ein mett brot....salami und schinken roh ist geräuchert und wurde da auch schon hoher temperatur ausgesetzt...normal passiert da nix

lass es dir weiter schmecken

LG Schnuggi 28SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. November 2007 um 12:00

Hallo
ich hab alles gegessen und am allerliebsten salami ...
ums essen hab ich mir nie sorgen gemacht ... haben sie früher auch net!

lgh sabi mit amelie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Heute 1. GVK - was wird mich erwarten?
Von: sandra_12839074
neu
1. April 2008 um 15:35
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen