Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe, ich habe keinen Eisprung

Hilfe, ich habe keinen Eisprung

17. Januar 2004 um 7:22

Hallo,
ich habe ein echtes Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand schreibt, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Ich weiß seit Dezember, dass ich mir jetzt ein Kind wünsche, da meine Ausbildung jetzt abgeschlossen ist. Seit dem Zeitpunkt spinnt mein Körper verrrückt. Bis dahin (bin 27 Jahre) hatte ich immer regelmäßig meine Tage und konnte immer sagen, wann mein Eisprung ist. Habe jahrelang auf diese natürliche Art und Weise verhütet. Seit ich weiß, dass es nun möglich wäre Kinder zu bekommen, kommen meine Tage unregelmäßig, habe Zwischenblutungen und keinen Zervixschleim, so dass ich das Gefühl habe, dass ich keinen Eisprung bekommen kann. Habe Angst, dass ich zu alt bin, um Kinder kriegen zu können.
Was soll ich tun?

Mehr lesen

17. Januar 2004 um 8:17

.......
Guten Morgen,
ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit 27 Jahren zu alt für ein Baby sein kann, denn das eigentlich die Blütezeit!!!! Vielleicht machst du dir einfach zu viel Stress und das beeinflußt jetzt deinen Zyklus! Ich bin noch am Üben, aber mir fällt schon auf, dass das sehr anstrengend ist. Jedes mal wenn man seine Mens bekommt ist der Tag gelaufen. Das stresst schon und verhindert auch das eigentliche Ziel.
Rezept??? Keine Ahnung: Bin ja selbst mitten im Teufelskreis!!!

Gefällt mir

19. Januar 2004 um 11:03

Eisprung
Hallo,

warst Du denn schonmal beim Frauenarzt und hast abcgecken lassen, ob es wirklich so ist, das Du keinen Eisprung mehr hast?
Ich an Deiner stelle würde mich erstmal untersuchen lassen und abklären, warum Dein Zyklus so unregelmäßig ist, vielleicht hat es ja auch ganz andere Ursachen.
Danach kann man dann immer noch mit Medikamenten einen regelmäßigen Zyklus herstellen und zur Noz auch einen Eisprung auslösen, dass war bei mir auch so, da ich bedingt durch eine Jahrzehnte lange Magersucht keinen Zyklus und auch keinen Eisprung mehr bekam, aber mittlerweile bin ich in der 34.ten Woche mit unserer Süßen schwanger !!!
Alles Gute weitherin und VIEL ERFOLG!
Diana

Gefällt mir

20. Januar 2004 um 15:18

Ich habe dazu zwei Ideen

..., wenn du bisher immer einen so regelmäßigen Zyklus hattest habe ich dazu zwei Ideen

Erstens: Bei Dir ist irrgendwas im Körper ernstlich nicht in Ordnung. Ich würde das auf jeden Fall vom Fa abchecken lassen!

Zweitens: Du machst Dich verrückt weil Du jetzt (sofort) ein Baby willst. Wenn du bei Fa warst und alles okay ist würde ich mich einfach entspannen. Du bist gesund, Du hast eine Ausbildung, Du wünscht Dir ein Baby: KLASSE! Du kannst ganz in Ruhe auf eine Schwangerschaft warten: Du bist noch nicht zu alt (selbst wenn es mit dem schwanger werden mal etwas länger dauern sollte), Du hast eine positive Einstellung zum Kind und brauchst nun endlich nichtmehr über Verhütung nachzudenken: Genieße diese Zeit!

Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß beim Üben

Lioba, 35 SSW

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen