Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hilfe, ich hab seit 3 Wochen nichts zugenommen!!!

Hilfe, ich hab seit 3 Wochen nichts zugenommen!!!

2. Januar 2013 um 8:57

der Titel klingt ironisch und ich wäre gerne froh darüber, wenn es denn normal ist:

Ich bin jetzt in der 29. SSW.

Ich hab gelesen, dass man nach der 25. Woche ca 0,5 Kilo pro Woche zunimmt / nehmen sollte.
Jetzt hab ich mich das letzte Mal am 13.12. abgewogen und da hatte ich 8,5 Kilo mehr drauf.
Und heute, also fast 3 Wochen später sind grad mal 0,3 Kilo dazugekommen!!!???
Dabei hab ich über Weihnachten und auch die letzen Tage NUR gefressen! Ich hab das Wiegen deshalb auch rausgezögert, weil ich dachte ich hab mega zugenommen... Ist das schlimm? Oder hat die Kleine mir einfach alles weggefuttert?

Morgen hab ich Termin bei meinem Gyn und werd das mal ansprechen. Einerseits bin ich natürlich froh, dass ich nicht mehr zugenommen hab, bin eh dick genug, aber nur solange das normal ist!
Ich mach mir etwas Sorgen...

LG Insularis und Olivia 28+2

Mehr lesen

2. Januar 2013 um 9:17

Keine panik
Guten Morgen
Erstmal tiiiiieeef ein- und ausatmen

Es ist absolut nicht schlimm, wenn zwischen 2 Arztterminen mal die Waage nicht ein (paar) Kilo mehr anzeigt.

Die Hormone, Bewegung, Ernährung das alles spielt eine so große Rolle und dein Würmchen holt sich schon was es braucht.
Also entspann' Dich, genieß deine SS und freue dich, wenn die Waage gnädig mut Dir ist.

Liebste Grüße,
Jenny 24. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2013 um 9:47


Ich bin jetzt kurz vor schluss und habe nur 2 kg zugenommen. Das ist halt manchmal so und läuft nicht alles nach lehrplan ab. Geniesse, iss und mach dir keinen Kopf.

Lg Anne mit Salva ubd ilenia an der Hand
Und Danilo im Bauch (ET -10)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2013 um 9:52

Salvas
Wow, nur 2 Kilo!? Das ist ja zum Beneiden!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2013 um 10:38

Hallo
solang dein krümel zu nimmt, und du nicht abnimmst, ist alles gut

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2013 um 11:36

Hi
Ich hab glaub ich seit 8 wochen kaum zugenommen. Nur paar 100 gr. Mach dicg nicht verrueckt sondern sei froh ....meine kleine wiegt trotzdem genug.

Lg anna u fynn 2,5 u hannah 40+0 die sich solangsam mal auf den weg machen koennte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest