Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Hilfe ich hab Schwangerschaftssymptome

Hilfe ich hab Schwangerschaftssymptome

1. August 2012 um 19:49 Letzte Antwort: 1. August 2012 um 20:42

Ich hab vor gut 2 Monaten meine Pille vergessen, wusste allerdings nicht wann genau, da ich am Ende des Monats gemerkt habe, dass da noch eine übrig ist. Allerdings hatte ich da auch schon Sex gehabt (aber auf jeden Fall, bevor ich die Pille vergessen hab). Nachdem ich hier um Rat gefragt habe hieß es, ich solle einfach die nächste Packung dranhängen und die Pille somit durchnehmen. Das habe ich getan und nachdem es hieß, man sei nach 7 Tagen wieder geschützt hatte ich dann auch wieder Sex mit meinem Freund (nach ca. 2 Wochen). Meine Tage hab ich nun 2 mal ganz normal bekommen, nur diesem Monat etwas früher, was aber daran liegen kann, dass ich die Pille sehr schlecht eingenommen habe im vorigen Monat (da wir viel unterwegs waren habe ich öfter mal nach 12 Stunden die Pille nachgenommen. Hatte aber auch keinen Sex).
So, meine letzte Periode ist nun also wieder ca. 1 1/2 Wochen her und jetzt hab ich ständig Brustziehen an der Seite. Ich hab öfter mal Blähungen und heute wahnsinns Kopfschmerzen (kann ja auch an der Hitze liegen). Ich fühl mich einfach komisch. Einen Test hab ich gestern gemacht, der war negativ.
Ich hab nun wahnsinnige Angst. Vllt bilde ich mir das alles ein, aber nachdem ich gestern den Test gemacht habe ging es mir besser. Trotzdem habe ich diese Symptome. Und das Internet hilft mir nicht gerade weiter, da überall davon gesprochen wird, dass man trotz Pille die Tage kriegt wenn man schwanger ist und dass ein Schwangerschaftstest auch negativ sein kann. Zum Arzt kann ich erst übernächste Woche (weil Arbeit und dann erst Urlaub und ich es sonst zeitlich nicht schaffe).

Hilfe, auf was soll ich mich nun verlassen?? Ich möchte auf keinen Fall schwanger sein?? Bilde ich mir alles nur ein??

Mehr lesen

1. August 2012 um 20:42

Normalerweise
ist man nicht nach vergessen einer pille schwanger..
die pille ist eigentlich so sicher das es jetzt nicht so tragisch ist wenn man wirklich nur einmal seine pille vergessen hat und sonst immer genommen hat..

und wenn du die anderen hinterher auch mal als mehr wie 12 stunden nach genommen hast kann es auch noch nicht so schlimm sein.. denn ich glaube nicht das die pille weiß ob es jetzt 12 oder 13,14 stunden später war. es sei denn es war vielleicht noch viel später. und wenn du auch zwei mal normal deine tage bekommen hast denke ich nicht das du schwanger bist. normalerweise wie ich es von mir und auch anderen schwangeren kenne, haben wir höchstens nur noch einmal unsere tage bekommen und auch verkürzt und schwächer.

hattest du eventuell mittendrin mal durchfall oder auch antibiotikum genommen? dann ist die wirkung der pille auch vorbei aber ich denke das weißt du ja.. naja und wenn dein test negativ war dann ist ja alles gut aber wenn du dir doch immer noch unsicher sein solltest dann gehe wirklich zum arzt.. ansonsten warten bis zur nächsten periode...

und ja einbilden kann man sich die symptome auch, das hatte ich oft bevor ich wirklich schwanger war..

die blähungen könnten auch daher kommen weil du vielleicht auch einfach zu viel luft drin haben könntest, kopfschmerzen wie du selber sagst vielleicht vom wetter und das ziehen in der brust hat man auch so schon mal.. ich denke aber nach deiner beschreibung ist es trotzdem eher noch unwahrscheinlich!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers